Super Street Fighter IV - Arcade Edition: PC-Update veröffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Street Fighter IV - Arcade Edition: PC-Update veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Coconutpete84 »

Die PC Community hat immer lauthals geschrien nach dem Spiel, allerdings ist die Community schon jetzt leider tot.

Alleine ein kurzer Blick auf Steam genügt, dort rangiert es bei den Spielerzahlen unter den allerletzten, mit ein paar hundert Leuten.

Kann im Prinzip nur jedem die Xbox Version empfehlen und das obwohl ich normal NIE Konsolenspiele kaufe, hier aber schon.
USERNAME_1041791
Beiträge: 88
Registriert: 20.02.2005 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Also, bei mir steht SSFIVAE bei den Steam-Verkaufscharts auf Platz 6. Das finde ich gar nicht mal so übel.
Man kann das Spiel ja bei Steam kaufen, aber läuft es übrhaupt über Steam? Ich hab die Retail-Fassung, also werde ich z.B. von irgendwelchen Spielerzahlen bei Steam erst gar nicht erfasst. Kunden anderer Distributionswege wohl auch nicht.

Ist vielleicht etwas offtopic, aber bekommt man vielleicht irgendwo zu dem Spiel druckerfreundliche (!) und vollständige (!) Movelisten? Den Teil im Handbuch kann man ja vergessen und immer im Pause-Menü nachzugucken ist auch nicht so der Hit.
Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Steam Verkaufscharts sind immer kurze Momentaufnahmen!

Auf der Xbox hast du auch die weltweit besten Spieler versammelt die es gibt. Und du bekommst locker 100mal so viele Gegner angeboten.

Für mich definitiv ein Kaufargument.
eiszeit
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2010 01:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eiszeit »

Coconutpete84 hat geschrieben:Steam Verkaufscharts sind immer kurze Momentaufnahmen!

Auf der Xbox hast du auch die weltweit besten Spieler versammelt die es gibt. Und du bekommst locker 100mal so viele Gegner angeboten.

Für mich definitiv ein Kaufargument.
Weil man auch "weltweit" spielen möchte. Es gibt mehr als genug Gegner auf der PC Version, die a) hübscher und b) modbar ist. Für mich definitiv Kaufargumente.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

So etwas funktioniert auf PCs nicht.
Man kann cheaten, macros nutzen und modden.

Außerdem kommt das game zu spät. Die Fans die es unbedingt wollten haben sich Konsolen gekauft. Der Rest ist eh halbherzig dabei, falls überhaupt.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Sie müssten auch einfach mal ein bisschen mehr Werbung machen bei solchen Spielen. Schon bei Street Fighter 4 hat man kaum was mitbekommen, dass das überhaupt für PC erscheint. So wenig Werbung wie die da immer machen, bekommt die große Masse das überhaupt nicht mit, dass es da überhaupt eine PC Version gibt.
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Selbst wenn man die Werbetrommel rühren würde: der Kreis der Beat 'em Up-Spieler auf PC ist nicht gerade groß, und die wirklich elitären Spieler weigern sich ja ein Gamepad für diese Art von Spielen zuzulegen (womit es, meiner bescheidenen Meinung nach, stets mehr Spaß macht als mit Tastatur).
Hissatsu
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

Ich spiele das Spiel auch auf dem PC und bin zufrieden damit. Für ein Spiel muss ich mir keine Konsole kaufen dafür ist mir das Geld zu schade. Und mit den Weltbesten muss ich auch nicht spielen so gut um da irgendwas ausrichten zu können bin ich nicht. Ich benutzte immer ein PS2 Controller mit dem ging das wunderbar. Jetzt hab ich mir ein Xbox Fighting Stick gekauft mit dem gehts auch super und ich kann sogar bei nem kollegen vorbeikommen und dort mit ihm spielen ohne das schreckliche D-Pad des Xbox controller nutzen zu müssen.

Wer mal lust hat mit mir zu Zocken kann im Gfwl "Rayu Hissatsu" ne Freundschaftsanfrage senden.

Was ich vermute: Das Spiel kam ja in manchen gefilden schon am 8. für PC raus. Hier in D konnte man es aber erst ab dem 15. kaufen(auser Steam). Und viele, wenn man die kommentare auf dem Capcom blog liest, haben sich ja aufgeregt und diesen Patch ersehnt. Das Spiel war also für manche vor diesem Patch unspielbar. So kommt es mir vor als wäre die zeit zwischen dem 8. und dem 15. ne art kleine beta gewesen.

Naja ich hab keine Probleme und ich kann die Grafik sogar noch höher stellen als beim normalen SF4 (jetzt mit vollem AA).

Genug Spieler sind eigentlich Online auch da. Nur die Team und Tunier Modi waren etwas leer. Aber das war auch Sonntag vormittag...
USERNAME_1041791
Beiträge: 88
Registriert: 20.02.2005 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Kann sein, dass es auf den Konsolen mehr Gegner bei Online-Matches gibt, aber ich zumindest spiele solche Spiele eh lieber offline.
Die Möglichkeit, die Texturen auszutauschen ist für mich persönlich ein viel größeres Kaufargument.

Aber stimmt, am PC kann man bei solchen Spielen einfach viel zu gut cheaten und wenn ich online gegen irgendwelche Typen abkacke, die mir die Special Moves nur so um die Ohren hauen, fürchte ich, dass das auch sehr viele so machen :(
Vielleicht red ich mir das aber auch nur ein, da ich extrem aus der Übung bin.

Dass für solche Spiele viel zu wenig Werbung gemacht wird, sehe ich ähnlich. Ist aber bei allen Prügelspielen am PC so. BlazBlue: Calamity Trigger dürfte auch an vielen vorbeigegangen sein. Und die Releases von mindestens 2 Guilty Gear-Spielen in Deutschland hab zumindest ich völlig verpasst!

Dass der Kreis von Beat 'em' up-Fans am PC klein ist, glaub ich hingegen nicht. In der Emulations-Szene sind die mW. sehr beliebt...