Electronic Arts: Hat nichts gegen Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Hat nichts gegen Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem David DeMartini jahrelang das EA Partners-Programm bei Electronic Arts geführt hatte, ist er jetzt für die Download-Plattform des Publishers zuständig.

In einer Electronic Arts: Hat nichts gegen Steam
johndoe1058379
Beiträge: 141
Registriert: 01.09.2010 21:38
Persönliche Nachricht:

Nachteile

Beitrag von johndoe1058379 »

Im übrigen ein weiterer guter Grund gegen DLC im allgemeinen und Online Aktivierungssysteme im speziellen. Die "Nicht-Verfügbarkeit" und die Möglichkeit Dateien ungewünscht im Nachhinein verändern zu können.

Bisher hat das schon solche Auswüchse, dass Content nicht verfügbar ist oder nicht in der gewünschten Sprache (siehe Crysis, Fallout 3, Dragon Age Origins, usw.) oder das legal erworbene Import-Versionen nicht aktiviert werden können (s. Modern Warfare 2). Ich bin gespannt, was noch alles kommt.
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

"Dort, wo jene direkte Verbindung aber nicht möglich ist, könne man nicht den Support gewährleisten, den die Kunden erwarten und verdienen würden."

Da hab ich angefangen zu lachen und werde den ganzen Tag nicht mehr aufhören zu lachen. Made my Day, ist es wieder der 1. April?
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

oh mein Gott... der Support von EA ist vergleichbar mit dem der Deutschen Bahn....
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Der Shooter sei nicht mutwillig von Steam abgezogen worden, sondern hätte dort nicht mehr verkauft werden dürfen, weil die Zusatzinhalte über Direct2Drive vertrieben werden.
Nein, nicht weil die DLC auch auf Direct2Drive vertrieben wurden, sondern weil sie auf Steam nicht vertrieben wurden. Ist ja auch verständlich. Schließlich will jemand der sich Crysis 2 über Steam gekauft hat auch dort gleich mögliche DLC kaufen und sich nicht extra dafür bei einem anderen Service registrieren.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

trineas hat geschrieben:
...und sich nicht extra dafür bei einem anderen Service registrieren.
Schlüsselsatz. Ich hab die Schnauze voll, das man sich heute für jeden Dreck einen Account zulegen muss. Beim PSN hat man jetzt gesehen, das da nun die eigenen Daten gefährdet sind. Und wer klug ist, legt sich für jeden Account ein eigenes Passwort an.

Ich bin derzeit im PSN, Steam, gog.com, RaceRoom, GuildWars, battlenet und google.
Zuletzt auf PS2xboxGC gab es sowas fast gar nicht.
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Wobei ich nicht verstehe, warum Valve daran schuld sein soll. Es ist erwiesenermaßen für Entwickler kein Problem Patches UND DLC über Steam zu vertreiben. Dass EA gleichzeitig diese Sachen auch über Direct2Drive anbietet und dem Nutzer damit überlässt wo er sich das Spiel kauft und welchen Service er zum Starten / Patchen etc. nutzt, ist doch ohne weiteres machbar.

Soweit ich weiß, ist es nicht mal so wie bei Microsoft, dass der Entwickler einen Mindestpreis angeben muss, sondern dass man sowas (wie z.B. DLCs) auch kostenlos über Steam verbreiten kann.

Mich würde auf jeden Fall mal die andere Seite der Geschichte interessieren.
Benutzeravatar
the0verseer
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2008 21:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

da gibt es nur eine seite! ea will eine eigene dowload plattform ins leben rufen und setzt dabei auf ihr starkes lineup und mir bf3 werden sie im herbst einige neue kunden gewinnen. ich bezweifle jedoch, dass sich steam davon irgendwie beeindruckt zeigen wird, denn deren vormachtstellung ist wohl kaum noch anzuzweifeln
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Solange Steam keine Pflicht ist sollen die machen was die wollen. Da ist mir die einmalige Aktivierung über das Internet 1000 mal lieber als dieser Mist.

DVD-Abfrage FTW!
DonJambalaya
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2006 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

Nächstes Jahr wird EA wieder groß über die schlechten Verkäufe bei PC- Games meckern...
Aber es besteht natürlich überhaupt kein Zusammenhang.

Statt sich zu freuen, daß sie mit Steam einen so gut etablierten Vertriebspartner haben versuchen sie halt lieber ihre eigene Plattform durchzudrücken. der Gamer wirds ihnen hoffentlich danken.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Electronic Arts: Hat nichts gegen Steam..
Nichts effektives jedenfalls!
MaxxSchmerz
Beiträge: 171
Registriert: 19.03.2011 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Origin, Steam und co. sind doch eh alle Dreck! Seien wir mal ehrlich: Brauchen wir solche Dienste bzw. haben wir sie früher jemals gebraucht?
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

MaxxSchmerz hat geschrieben:Origin, Steam und co. sind doch eh alle Dreck! Seien wir mal ehrlich: Brauchen wir solche Dienste bzw. haben wir sie früher jemals gebraucht?
ich mag steam , andere hassen steam
ich hab spiele auf steam die ich normal nie gekauft hätte
ich hab spiele auf steam wo ich die CD verloren habe
johndoe844225
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2009 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

ich hab' Spiele auf Steam, da hab' ich sogar die DVD noch, bin aber einfach zu faul die jedesmal zu suchen :D
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Bla bla bla... Support... bla bla bla bla...

Aus dem EA Fritzen dringt mehr "Heiße Luft" als bei Steam. :D
Wayne interessieren schon Publisher eigene Verkaufsplattformen! Steam bietet Vielfalt, Komfort und vorallem Super Günstige Angebote, dass man auf die Konkurrenz gerne verzichten darf!

Und was Direct2Drive betrifft: Die verschlüssen die "Game.Exe" gerne, was zu Problemen führen kann und vorallem dem Modding schadet. Wer Oblivion bei denen kauft, ist selbst schuld, denn da lassen sich gut die Mehrheit der Mods nicht installieren.

EDIT: Übrigens wollte ich mir mal ein Mass Effect DLC bei Steam kaufen. Der Downloader zeigte stets an, dass der Inhalt erst in 1 Jahr verfügbar ist! Support, absolut nichts, nada! Konnte bis heute nicht damit spielen! Dreiste Abzocke, bei EA lade ich nichts mehr herunter!