Electronic Arts: Hat nichts gegen Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Hat nichts gegen Steam
Nachdem David DeMartini jahrelang das EA Partners-Programm bei Electronic Arts geführt hatte, ist er jetzt für die Download-Plattform des Publishers zuständig.
In einer Electronic Arts: Hat nichts gegen Steam
In einer Electronic Arts: Hat nichts gegen Steam
-
- Persönliche Nachricht:
Nachteile
Im übrigen ein weiterer guter Grund gegen DLC im allgemeinen und Online Aktivierungssysteme im speziellen. Die "Nicht-Verfügbarkeit" und die Möglichkeit Dateien ungewünscht im Nachhinein verändern zu können.
Bisher hat das schon solche Auswüchse, dass Content nicht verfügbar ist oder nicht in der gewünschten Sprache (siehe Crysis, Fallout 3, Dragon Age Origins, usw.) oder das legal erworbene Import-Versionen nicht aktiviert werden können (s. Modern Warfare 2). Ich bin gespannt, was noch alles kommt.
Bisher hat das schon solche Auswüchse, dass Content nicht verfügbar ist oder nicht in der gewünschten Sprache (siehe Crysis, Fallout 3, Dragon Age Origins, usw.) oder das legal erworbene Import-Versionen nicht aktiviert werden können (s. Modern Warfare 2). Ich bin gespannt, was noch alles kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, nicht weil die DLC auch auf Direct2Drive vertrieben wurden, sondern weil sie auf Steam nicht vertrieben wurden. Ist ja auch verständlich. Schließlich will jemand der sich Crysis 2 über Steam gekauft hat auch dort gleich mögliche DLC kaufen und sich nicht extra dafür bei einem anderen Service registrieren.Der Shooter sei nicht mutwillig von Steam abgezogen worden, sondern hätte dort nicht mehr verkauft werden dürfen, weil die Zusatzinhalte über Direct2Drive vertrieben werden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Schlüsselsatz. Ich hab die Schnauze voll, das man sich heute für jeden Dreck einen Account zulegen muss. Beim PSN hat man jetzt gesehen, das da nun die eigenen Daten gefährdet sind. Und wer klug ist, legt sich für jeden Account ein eigenes Passwort an.trineas hat geschrieben:...und sich nicht extra dafür bei einem anderen Service registrieren.
Ich bin derzeit im PSN, Steam, gog.com, RaceRoom, GuildWars, battlenet und google.
Zuletzt auf PS2xboxGC gab es sowas fast gar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich nicht verstehe, warum Valve daran schuld sein soll. Es ist erwiesenermaßen für Entwickler kein Problem Patches UND DLC über Steam zu vertreiben. Dass EA gleichzeitig diese Sachen auch über Direct2Drive anbietet und dem Nutzer damit überlässt wo er sich das Spiel kauft und welchen Service er zum Starten / Patchen etc. nutzt, ist doch ohne weiteres machbar.
Soweit ich weiß, ist es nicht mal so wie bei Microsoft, dass der Entwickler einen Mindestpreis angeben muss, sondern dass man sowas (wie z.B. DLCs) auch kostenlos über Steam verbreiten kann.
Mich würde auf jeden Fall mal die andere Seite der Geschichte interessieren.
Soweit ich weiß, ist es nicht mal so wie bei Microsoft, dass der Entwickler einen Mindestpreis angeben muss, sondern dass man sowas (wie z.B. DLCs) auch kostenlos über Steam verbreiten kann.
Mich würde auf jeden Fall mal die andere Seite der Geschichte interessieren.
- the0verseer
- Persönliche Nachricht:
da gibt es nur eine seite! ea will eine eigene dowload plattform ins leben rufen und setzt dabei auf ihr starkes lineup und mir bf3 werden sie im herbst einige neue kunden gewinnen. ich bezweifle jedoch, dass sich steam davon irgendwie beeindruckt zeigen wird, denn deren vormachtstellung ist wohl kaum noch anzuzweifeln
-
- Persönliche Nachricht:
Nächstes Jahr wird EA wieder groß über die schlechten Verkäufe bei PC- Games meckern...
Aber es besteht natürlich überhaupt kein Zusammenhang.
Statt sich zu freuen, daß sie mit Steam einen so gut etablierten Vertriebspartner haben versuchen sie halt lieber ihre eigene Plattform durchzudrücken. der Gamer wirds ihnen hoffentlich danken.
Aber es besteht natürlich überhaupt kein Zusammenhang.
Statt sich zu freuen, daß sie mit Steam einen so gut etablierten Vertriebspartner haben versuchen sie halt lieber ihre eigene Plattform durchzudrücken. der Gamer wirds ihnen hoffentlich danken.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich mag steam , andere hassen steamMaxxSchmerz hat geschrieben:Origin, Steam und co. sind doch eh alle Dreck! Seien wir mal ehrlich: Brauchen wir solche Dienste bzw. haben wir sie früher jemals gebraucht?
ich hab spiele auf steam die ich normal nie gekauft hätte
ich hab spiele auf steam wo ich die CD verloren habe
-
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Bla bla bla... Support... bla bla bla bla...
Aus dem EA Fritzen dringt mehr "Heiße Luft" als bei Steam.
Wayne interessieren schon Publisher eigene Verkaufsplattformen! Steam bietet Vielfalt, Komfort und vorallem Super Günstige Angebote, dass man auf die Konkurrenz gerne verzichten darf!
Und was Direct2Drive betrifft: Die verschlüssen die "Game.Exe" gerne, was zu Problemen führen kann und vorallem dem Modding schadet. Wer Oblivion bei denen kauft, ist selbst schuld, denn da lassen sich gut die Mehrheit der Mods nicht installieren.
EDIT: Übrigens wollte ich mir mal ein Mass Effect DLC bei Steam kaufen. Der Downloader zeigte stets an, dass der Inhalt erst in 1 Jahr verfügbar ist! Support, absolut nichts, nada! Konnte bis heute nicht damit spielen! Dreiste Abzocke, bei EA lade ich nichts mehr herunter!
Aus dem EA Fritzen dringt mehr "Heiße Luft" als bei Steam.

Wayne interessieren schon Publisher eigene Verkaufsplattformen! Steam bietet Vielfalt, Komfort und vorallem Super Günstige Angebote, dass man auf die Konkurrenz gerne verzichten darf!
Und was Direct2Drive betrifft: Die verschlüssen die "Game.Exe" gerne, was zu Problemen führen kann und vorallem dem Modding schadet. Wer Oblivion bei denen kauft, ist selbst schuld, denn da lassen sich gut die Mehrheit der Mods nicht installieren.
EDIT: Übrigens wollte ich mir mal ein Mass Effect DLC bei Steam kaufen. Der Downloader zeigte stets an, dass der Inhalt erst in 1 Jahr verfügbar ist! Support, absolut nichts, nada! Konnte bis heute nicht damit spielen! Dreiste Abzocke, bei EA lade ich nichts mehr herunter!