Xbox Live: Cloud-Speicherstände nahen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox Live: Cloud-Speicherstände nahen
Auf der E3 hatte Microsoft Xbox Live: Cloud-Speicherstände nahen
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Cloud-Speicherstände nahen
Sehr positiv!
Also auch für Silber-Mitglieder verfügbar?
Also auch für Silber-Mitglieder verfügbar?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
töp
Gute Sache, wusste ich gar nich das es das auf der PS3 gibt?
Generell gilt aber, das ich das dann bei allen Spielen haben möchte und nicht nur bei ein paar XBLA Titeln. Dann sind ein paar Saves online gespeichert, andere wiederrum nicht und wenns hart auf hart kommt, weiß ich nich was alles online gespeichert ist und man benutzt eh wieder die alte Methode.
Aber wie gesagt, Idee ist sehr gut.
Generell gilt aber, das ich das dann bei allen Spielen haben möchte und nicht nur bei ein paar XBLA Titeln. Dann sind ein paar Saves online gespeichert, andere wiederrum nicht und wenns hart auf hart kommt, weiß ich nich was alles online gespeichert ist und man benutzt eh wieder die alte Methode.
Aber wie gesagt, Idee ist sehr gut.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Wer ruiniert sich schon gerne freiwillig das Geschäft. Diese herkömmliche Methode wird es immer geben.Beam02 hat geschrieben:Schon bekannt ob es alternativ bleibt, oder ob man vorhat die Spielstände in naher Zukunft nur noch in der Wolke zu speichern? Das wäre ja für alle Xbox-Besitzer ohne Internetanschluss weniger schön.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Ja, das hat er auch recht. Halo Speicherstände gehen auch niemanden etwas an. V.a. nicht, wenn man dank Achievements eh alles sehen kann -.-Doc Angelo hat geschrieben:Ich vermute Datenschutz-Ängste bei Dir?DARK-THREAT hat geschrieben:Solange das Modell nicht die Zukunft wird bitteschön. Ich speicher meine Offline-Daten sicher nicht online!
Fragend,
Fabian
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Mmmh also ich vertraue lieber auf Speicherstände die auf nem festen Offline-Medium gespeichert sind.
Wenns mal Serverprobleme gibt, das Spiel irgendwann zu alt ist, oder gar ne neue Konsolengeneration kommt und die Dienste der alten Konsolen abgeschaltet werden möchte ich immernoch auf meine Speicherstände zugreifen können.
Solange das optional bleibt find ichs okay, werde es aber nicht nutzen.
Wenns mal Serverprobleme gibt, das Spiel irgendwann zu alt ist, oder gar ne neue Konsolengeneration kommt und die Dienste der alten Konsolen abgeschaltet werden möchte ich immernoch auf meine Speicherstände zugreifen können.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Datenschutz, Privatsphäre, mangelndes Breitbandinternet (kein DSL/Kabel) und Performaceverlust.Doc Angelo hat geschrieben:Ich vermute Datenschutz-Ängste bei Dir?DARK-THREAT hat geschrieben:Solange das Modell nicht die Zukunft wird bitteschön. Ich speicher meine Offline-Daten sicher nicht online!
Fragend,
Fabian
Ich bin garkein Freund von Cloudsysteme, und hoffe immernoch, dass Cloud nicht angenommen wird von den Leuten.
Peace.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Die Server halten länger duch als so manche Festplatte.Provo hat geschrieben:Mmmh also ich vertraue lieber auf Speicherstände die auf nem festen Offline-Medium gespeichert sind.
Wenn MS schlau ist, machen sie es wie Steam und nicht wie Sony, bei Sony musst du es manuell hochladen, das macht ja eh niemand.
Steam synchronisiert die Daten automatisch, und lädt sie auf anderen PCs dann einfach runter.
Offline Speicherstände werden dabei nicht gelöscht, die bleiben.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Du benutzt die Cloud doch schon. Du hast Emails, du hast Xbox Live (Achievements etc), einen 4players-account.. das ist alles online gespeichert..DARK-THREAT hat geschrieben:Datenschutz, Privatsphäre, mangelndes Breitbandinternet (kein DSL/Kabel) und Performaceverlust.Doc Angelo hat geschrieben:Ich vermute Datenschutz-Ängste bei Dir?DARK-THREAT hat geschrieben:Solange das Modell nicht die Zukunft wird bitteschön. Ich speicher meine Offline-Daten sicher nicht online!
Fragend,
Fabian
Ich bin garkein Freund von Cloudsysteme, und hoffe immernoch, dass Cloud nicht angenommen wird von den Leuten.
Peace.
Die Speicherstände kommen erst auf die festplatte, dann höchstens als backup in die cloud.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich meine mit Cloud Daten die nur online gespeichert werden. So wie es Google und Microsoft es anstreben.McCoother hat geschrieben:Du benutzt die Cloud doch schon. Du hast Emails, du hast Xbox Live (Achievements etc), einen 4players-account.. das ist alles online gespeichert..DARK-THREAT hat geschrieben:Datenschutz, Privatsphäre, mangelndes Breitbandinternet (kein DSL/Kabel) und Performaceverlust.Doc Angelo hat geschrieben: Ich vermute Datenschutz-Ängste bei Dir?
Fragend,
Fabian
Peace.
Die Speicherstände kommen erst auf die festplatte, dann höchstens als backup in die cloud.
Meine Mails sind omline nichtmehr aufrufbar, wenn ich sie mit Thunderbird lade, die Accunts in Foren oder mein XBL-Account sind ja nur Profile.
Peace.