Xbox Live: Cloud-Speicherstände nahen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live: Cloud-Speicherstände nahen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 hatte Microsoft Xbox Live: Cloud-Speicherstände nahen
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Cloud-Speicherstände nahen

Beitrag von johndoe817043 »

Sehr positiv!
Also auch für Silber-Mitglieder verfügbar?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

töp

Beitrag von DextersKomplize »

Gute Sache, wusste ich gar nich das es das auf der PS3 gibt?
Generell gilt aber, das ich das dann bei allen Spielen haben möchte und nicht nur bei ein paar XBLA Titeln. Dann sind ein paar Saves online gespeichert, andere wiederrum nicht und wenns hart auf hart kommt, weiß ich nich was alles online gespeichert ist und man benutzt eh wieder die alte Methode.

Aber wie gesagt, Idee ist sehr gut.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Schon bekannt ob es alternativ bleibt, oder ob man vorhat die Spielstände in naher Zukunft nur noch in der Wolke zu speichern? Das wäre ja für alle Xbox-Besitzer ohne Internetanschluss weniger schön.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Beam02 hat geschrieben:Schon bekannt ob es alternativ bleibt, oder ob man vorhat die Spielstände in naher Zukunft nur noch in der Wolke zu speichern? Das wäre ja für alle Xbox-Besitzer ohne Internetanschluss weniger schön.
Wer ruiniert sich schon gerne freiwillig das Geschäft. Diese herkömmliche Methode wird es immer geben.
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Gibt´s schon seit Ewigkeiten auf der PS3 :)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Aber nur für PS+ Nutzer soweit ich weiß.
In diesem Fall dürfen sich wohl auch Silbermitglieder über das neue Feature freuen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Solange das Modell nicht die Zukunft wird bitteschön. Ich speicher meine Offline-Daten sicher nicht online!

Peace.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

DARK-THREAT hat geschrieben:Solange das Modell nicht die Zukunft wird bitteschön. Ich speicher meine Offline-Daten sicher nicht online!
Ich vermute Datenschutz-Ängste bei Dir?

Fragend,
Fabian
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Doc Angelo hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Solange das Modell nicht die Zukunft wird bitteschön. Ich speicher meine Offline-Daten sicher nicht online!

Fragend,
Fabian
Ja, das hat er auch recht. Halo Speicherstände gehen auch niemanden etwas an. V.a. nicht, wenn man dank Achievements eh alles sehen kann -.-
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Mmmh also ich vertraue lieber auf Speicherstände die auf nem festen Offline-Medium gespeichert sind.
Wenns mal Serverprobleme gibt, das Spiel irgendwann zu alt ist, oder gar ne neue Konsolengeneration kommt und die Dienste der alten Konsolen abgeschaltet werden möchte ich immernoch auf meine Speicherstände zugreifen können.

Solange das optional bleibt find ichs okay, werde es aber nicht nutzen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Fragend,
Fabian
Datenschutz, Privatsphäre, mangelndes Breitbandinternet (kein DSL/Kabel) und Performaceverlust.

Ich bin garkein Freund von Cloudsysteme, und hoffe immernoch, dass Cloud nicht angenommen wird von den Leuten.

Peace.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Provo hat geschrieben:Mmmh also ich vertraue lieber auf Speicherstände die auf nem festen Offline-Medium gespeichert sind.
Wenns mal Serverprobleme gibt, das Spiel irgendwann zu alt ist, oder gar ne neue Konsolengeneration kommt und die Dienste der alten Konsolen abgeschaltet werden möchte ich immernoch auf meine Speicherstände zugreifen können.

Solange das optional bleibt find ichs okay, werde es aber nicht nutzen.
Die Server halten länger duch als so manche Festplatte.
Wenn MS schlau ist, machen sie es wie Steam und nicht wie Sony, bei Sony musst du es manuell hochladen, das macht ja eh niemand.
Steam synchronisiert die Daten automatisch, und lädt sie auf anderen PCs dann einfach runter.
Offline Speicherstände werden dabei nicht gelöscht, die bleiben.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Fragend,
Fabian
Datenschutz, Privatsphäre, mangelndes Breitbandinternet (kein DSL/Kabel) und Performaceverlust.

Ich bin garkein Freund von Cloudsysteme, und hoffe immernoch, dass Cloud nicht angenommen wird von den Leuten.

Peace.
Du benutzt die Cloud doch schon. Du hast Emails, du hast Xbox Live (Achievements etc), einen 4players-account.. das ist alles online gespeichert..
Die Speicherstände kommen erst auf die festplatte, dann höchstens als backup in die cloud.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

McCoother hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Doc Angelo hat geschrieben: Ich vermute Datenschutz-Ängste bei Dir?

Fragend,
Fabian

Peace.
Du benutzt die Cloud doch schon. Du hast Emails, du hast Xbox Live (Achievements etc), einen 4players-account.. das ist alles online gespeichert..
Die Speicherstände kommen erst auf die festplatte, dann höchstens als backup in die cloud.
Ich meine mit Cloud Daten die nur online gespeichert werden. So wie es Google und Microsoft es anstreben.

Meine Mails sind omline nichtmehr aufrufbar, wenn ich sie mit Thunderbird lade, die Accunts in Foren oder mein XBL-Account sind ja nur Profile.

Peace.