Square Enix: Matsuno zu Level-5 gewechselt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Matsuno zu Level-5 gewechselt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Squaresoft bzw. Square Enix hatte Yasumo Matsuno federführend an Spielen wie Tactics Ogre, Vagrant Story und Final Fantasy XII mitgewirkt, sich zuletzt aber eher aus dem Produktionsalltag zurückgezogen. 
...</br>

Hier geht es zur News Square Enix: Matsuno zu Level-5 gewechselt?
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von 6zentertainment »

sind somit nicht alle alten entwickler gegangen?
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: ???

Beitrag von Rixas »

6zentertainment hat geschrieben:sind somit nicht alle alten entwickler gegangen?
Glaube nocht nicht, zumindest bei der Enix Seite gibts noch paar alte Hasen (DQ Reihe)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dragonquest wird doch sowieso schon von level 5 hergestellt.

Die haben kaum mehr funktionierende eigene serien.
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Das ist so, als würde man von einem sinkenden Schiff auf's andere springen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

deralex hat geschrieben:Das ist so, als würde man von einem sinkenden Schiff auf's andere springen.
*facepalm* weisste überhaupt was level-5 ist. In Japan ist das sowas wie hier Valve,Blizzard*ultra erfolgreichen unternehmen hier einsetz*
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Muramasa hat geschrieben:*facepalm* weisste überhaupt was level-5 ist. In Japan ist das sowas wie hier Valve,Blizzard*ultra erfolgreichen unternehmen hier einsetz*
Okay, dann nenn mir doch bitte den letzten erfolgreichen Titel von Level5 für die großen Konsolen. White Knight Chronicles (II)? I don't think so..
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

die entwickeln halt mehr für (3)DS/PsP...ob das für dich ein erfolg ist, dürfte ihnen schnuppe sein!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

White Knight Chronicles war in japan wirklich recht erfolgreich, außerdem gehts hier net um die hd konsolen sondern einfach darum das level-5 im gegensatz zu square enix einfach kein sinkendes schiff ist und ne zeitlang für den inbegriff eines erfolgreichen unternehmens in japan stand.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Square Enix? ist das nicht der Publisher von Deus Ex: Human Revolution? :twisted:
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

deralex hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:*facepalm* weisste überhaupt was level-5 ist. In Japan ist das sowas wie hier Valve,Blizzard*ultra erfolgreichen unternehmen hier einsetz*
Okay, dann nenn mir doch bitte den letzten erfolgreichen Titel von Level5 für die großen Konsolen. White Knight Chronicles (II)? I don't think so..
rogue galaxy und darc cloud haben sich ungfähr genauso verkauft wie wkc.(ca. 1mil.)
rogue galaxy sogar sehr schlecht in europa und wird von vielen als eines der besten ps2 games angesehn.
nur dragon quest 8 war ne ausnahme mit den sales, was aber weder für
die qualität sprach, sondern genauso wie ff13 nur zu einer reihe gehört die millionen fans hat. es waren alles spiele mit stärken und schwächen
und wkc 2 ist meiner meinung nach besser als alles was square-enix diese
generation rausgehaun hat.

zudem kommt iwann ende dieses jahres in japan die ps3 version von ninukuni,
die besonders in japan wohl ordentliche verkaufszahlen bekommen wird.

level 5 ist momentan eher auf dem aufsteigenden ast.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist auch schon schwach wenn man als Spieler Spiele an den VKZ bewertet. Level 5 hat eine ganze Reihe sehr guter Spiele. Alerdings auch fast immer mit den üblichen Level 5 Schwächen. Entweder man liebt oder man hasst sie. Ich reihe mich iwo mittig ein.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Wundert mich nicht, auf der anderen Seite des Teiches schämt man sich wenigstens noch für Schund den man veröffentlicht.

Bei dem Rotz den Square in letzer Zeit abgeliefert hat hätt es mich nicht gewundert wenn da Scharen von Mitarbeitern von den Dächern gesprungen wären.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Robby1234 hat geschrieben: wenn da Scharen von Mitarbeitern von den Dächern gesprungen wären.
es ist traurig das sagen zu müssen.. en paar sind doch gesprungen...