Saint Seya: Sanctuary Battle: Kommt nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Saint Seya: Sanctuary Battle: Kommt nach Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Namco Bandai bekannt gibt, will man die Ende des Jahres in Japan erscheinende Anime-Action Saint Seiya: Sanctuary Battle 2012 auch in Europa veröffentlichen.

Darin kämpfen Seiya und seine Kameraden gegen die Goldheiligen der zwölf Paläste, um Athena zu beschützen, während sie Aufträge erfüllen und verheerende Cosmo-...</br>

Hier geht es zur News Saint Seya: Sanctuary Battle: Kommt nach Europa
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Wo ist der Sinn....?

Beitrag von Eisregen121 »

Was macht es für einen Sinn von einem unterdruchschnittlichen bis Durchschnittlichen Anime der in Japan 114 Folgen hat und zig OVA, aber hier nie erschien ist, ein bis jetzt echt mies aussehendes spiel zu bringen?
Dafür geben sie wieder gelder aus, es verkauft sich scheiße und Spiele wie Catherine das ich wiederum gerne hätte bekommen dann ne abfuhr weil es heißt das sowas nicht für den Westlichen Markt ist, bzw der Westen einen anderen geschmack hätte. Sowas nervt mich......
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Re: Wo ist der Sinn....?

Beitrag von Pattoner »

Eisregen121 hat geschrieben:Was macht es für einen Sinn von einem unterdruchschnittlichen bis Durchschnittlichen Anime der in Japan 114 Folgen hat und zig OVA, aber hier nie erschien ist, ein bis jetzt echt mies aussehendes spiel zu bringen?
Dafür geben sie wieder gelder aus, es verkauft sich scheiße und Spiele wie Catherine das ich wiederum gerne hätte bekommen dann ne abfuhr weil es heißt das sowas nicht für den Westlichen Markt ist, bzw der Westen einen anderen geschmack hätte. Sowas nervt mich......
Meine Rede, selbst die Mangas sind hier nicht sonderlich beliebt wo glaubt man denn ist da die Kundenbasis?

Aber ich dachte eigentlich Catherine kommt für den Westen? Das macht mich jetzt etwas traurig. Es ist sowieso albern was diese Konsolengeneration nach Europa kommt und was nicht.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Eisregen121 hat geschrieben:Was macht es für einen Sinn von einem unterdruchschnittlichen bis Durchschnittlichen Anime der in Japan 114 Folgen hat und zig OVA, aber hier nie erschien ist, ein bis jetzt echt mies aussehendes spiel zu bringen?
Davon mal abgesehen das es auch zich richtige Anime-Fans in Deutschland gibt die sich Animes aus Japan Importieren lassen? Hab hier keinen einzigen Anime liegen den man in Deutschland erwerben kann. Da es meiner meinung nach die besten gar nich hier gibt.

Sage nicht das Saint Seya dazugehört, aber woher willst DU wissen was andere Leute schauen und nicht? Saint Seya ist nich so unbeliebt wie du glaubst. Und diese ganzen RTL 2 PseudoFans lass ich jetz ma außen vor, die haben eh keine Ahnung ;)
MicDaRoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MicDaRoc »

Eisregen121 hat geschrieben:Was macht es für einen Sinn von einem unterdruchschnittlichen bis Durchschnittlichen Anime...

Naja, das sei mal jedem selbst überlassen.
Ich habe die Folgen damals verschlungen. Ist klar, dass es zeichnerisch und vielleicht erzählerisch mit heutigen Serien nicht mithalten kann, aber die Serie hat mittlerweile schon über 20 Jahre auf dem Buckel.

Wer auf das Shonen-Genre steht, sollte da wenigstens einmal reinschnuppern.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Man könnte auch den unbequemeren Weg gehen und einfach Japanisch lernen. Zu warten bis wer anderes etwas tut, ist immer die Art der Faulen :>
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Eisregen121 hat geschrieben:...Spiele wie Catherine das ich wiederum gerne hätte bekommen dann ne abfuhr weil es heißt das sowas nicht für den Westlichen Markt ist, bzw der Westen einen anderen geschmack hätte. Sowas nervt mich......
Catherine erscheint am 26. Juli in den vereinigten Staaten... :)
Euro-Release steht allerdings noch aus. :?
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

dcc hat geschrieben:Man könnte auch den unbequemeren Weg gehen und einfach Japanisch lernen. Zu warten bis wer anderes etwas tut, ist immer die Art der Faulen :>
Logo ! Ich bereite mich auch immer 6 Jahre auf ein Videospiel vor.
Und zum nächsten "Metro" lern' ich russisch. Versteht sich quasi von selbst. :wink:
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Naja ich mag die Animes und es gibt ausserdem einen aktuellen Anime der mit unter anderen in meinen Augen einer der besten dieses Jahr ist (bisher).

Schade das das Spiel doch ziemlich läpsch aussieht, Dynasty Warriors style...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Davon mal abgesehen das es auch zich richtige Anime-Fans in Deutschland gibt die sich Animes aus Japan Importieren lassen? Hab hier keinen einzigen Anime liegen den man in Deutschland erwerben kann. Da es meiner meinung nach die besten gar nich hier gibt.

Sage nicht das Saint Seya dazugehört, aber woher willst DU wissen was andere Leute schauen und nicht? Saint Seya ist nich so unbeliebt wie du glaubst. Und diese ganzen RTL 2 PseudoFans lass ich jetz ma außen vor, die haben eh keine Ahnung ;)
öhhm ja, will etz schon sagen das ich ein paar gesehen habe ^^ und auch "paar" besitze. Die quallität fällt oder steigt aber damit wieviel man schon gesehen hat.
Anime die ich vor jahren mit 80% Plus bewertet habe würden heute wahrscheinlich zum größtenteil in der 60-70% grenze landen.
Gibt aber auch andere die man erst mit der zeit nach dem man sie gesehen hat viel mehr wertschätzt.
Und es ist einfach so das mir spontan in dem Genre einfach zig bessere einfallen.
Aber das ändert alles nichts daran das selbst wenn der anime super klasse wäre, was er nicht ist, das dass spiel dennoch grausamst aussieht. Das sie aus dem stehgreif keine Naruto optik erreichen ist schon klar (und nein ich bin auch kein mega fan der anime/manga serie) dennoch sehen die aktuellen videos etwas weltfremd aus wenn man den anime kennt.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 25.06.2011 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Hans Hansemann hat geschrieben: Naja ich mag die Animes und es gibt ausserdem einen aktuellen Anime der mit unter anderen in meinen Augen einer der besten dieses Jahr ist (bisher).

Schade das das Spiel doch ziemlich läpsch aussieht, Dynasty Warriors style...
Generell jetzt oder die aktuelle letzte Saint Saya OVA (2 staffel)?
Aus der derzeitig laufenden saison würde ich wirklich hervorheben (auch wenn die letzte folge etz schon gelaufen ist) nur "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai" und das mit einem weiten weiten abstand zu allen anderen serien. Gibt zwar paar andere die einem durchaus die zeit vertreiben, aber sie reihen sich eher in die: "nett, schon gesehen und das auch besser" rubrik ein (Meine Meinung).
Das aktuell die meisten auf Ao no Exorcist erscheint übrigens in Deutschland) stehen ist mir schon klar, aber die wenigsten schauen über ihren Genre tellerrand.
Ich betone auch immer wieder, ich mag keine Mecha, aber wirklich schlechte mecha serien und filme habe ich dennoch fast keinen gesehen. Die kann ich an zwei händen abzählen, und das ist nicht viel wenn ich denke wieviele ich schon gesehen hab.
Da zähle ich Evangelion schon zu den schlechteren (jaja steinigt mich).
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Eisregen121 hat geschrieben:

öhhm ja, will etz schon sagen das ich ein paar gesehen habe ^^ und auch "paar" besitze. Die quallität fällt oder steigt aber damit wieviel man schon gesehen hat.
Anime die ich vor jahren mit 80% Plus bewertet habe würden heute wahrscheinlich zum größtenteil in der 60-70% grenze landen.
Gibt aber auch andere die man erst mit der zeit nach dem man sie gesehen hat viel mehr wertschätzt.
Und es ist einfach so das mir spontan in dem Genre einfach zig bessere einfallen.
Aber das ändert alles nichts daran das selbst wenn der anime super klasse wäre, was er nicht ist, das dass spiel dennoch grausamst aussieht. Das sie aus dem stehgreif keine Naruto optik erreichen ist schon klar (und nein ich bin auch kein mega fan der anime/manga serie) dennoch sehen die aktuellen videos etwas weltfremd aus wenn man den anime kennt.
Mag ja alles sein, aber DEINE Meinung ist nicht die von ganz Deutschland oder Europa. Geh ma auf Conventions und frag da ma rum, wenn du auf richtige Otakus triffst, ist da IMMER nen Saint Seya Fan mit dabei.

So unbeliebt ist das nicht glaub mir mal.
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Light hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben:

Mag ja alles sein, aber DEINE Meinung ist nicht die von ganz Deutschland oder Europa. Geh ma auf Conventions und frag da ma rum, wenn du auf richtige Otakus triffst, ist da IMMER nen Saint Seya Fan mit dabei.

So unbeliebt ist das nicht glaub mir mal.
Es geht doch aber nicht darum ob es überhaupt einen Fan gibt, die gibt es mit Sicherheit. Immerhin hat das Mange in gewissen Teilen ja Kult Status, wenn auch kaum verbreitet.

Es geht eher darum wie wirtschaftlich es ist, gerade dieses Spiel herüber zu bringen und ob es nicht eher als Negativ Beispiel für andere Publisher dienen kann.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

MicDaRoc hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben:Was macht es für einen Sinn von einem unterdruchschnittlichen bis Durchschnittlichen Anime...

Ich habe die Folgen damals verschlungen. Ist klar, dass es zeichnerisch und vielleicht erzählerisch mit heutigen Serien nicht mithalten kann, aber die Serie hat mittlerweile schon über 20 Jahre auf dem Buckel.

heutige animes sind alle nurnoch computeranimierte standbilder.
gibt kaum noch zeichentrickfilme die mit so viel aufwand wie die alten "tatsächlich" gezeichnet werden.

geht nichts über die klassischen zeichentrickstiele!
und saint seya ist eine verdammt gute serie, die auch noch eine einzigartige storybasis bietet.
dort rennen se wenigstens nicht alle mit meter langen katanas rum und können planeten teilen.
und es leidet auch net unter diesem zwang alles immer steigern zu müssen. (dragonball z, bleach, naruto, one peace)

echt bedauernswert das der anime nie in deutschland erschien ist.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:
MicDaRoc hat geschrieben:

heutige animes sind alle nurnoch computeranimierte standbilder.
gibt kaum noch zeichentrickfilme die mit so viel aufwand wie die alten "tatsächlich" gezeichnet werden.

geht nichts über die klassischen zeichentrickstiele!
und saint seya ist eine verdammt gute serie, die auch noch eine einzigartige storybasis bietet.
dort rennen se wenigstens nicht alle mit meter langen katanas rum und können planeten teilen.
und es leidet auch net unter diesem zwang alles immer steigern zu müssen. (dragonball z, bleach, naruto, one peace)

echt bedauernswert das der anime nie in deutschland erschien ist.
-.- aber genau das passiert doch im spiel (das mit den schwertern).
Es geht darum das man sagen wir in deutschland 10k vom mir aus auch 30k Fans der serie hat, das reicht nicht annähernd. Dann kommt dazu das die fans wiederum entäuscht sein werden oder sagen das hat nicht viel mit der original vorlage zu tun. Das heißt dein stamm puplikum verärgerst du auch noch.
Das führt zu miesen verkaufszahlen und schlechter presse.
Das wiederum führt dazu das es eben heißt das Japanische und Europäische geschmäcker zu verschieden sind.
Jeder der Entwickler weiß das sicher jetzt schon das es so laufen wird, aber es ist eine gute rechtfertigung vor Aktionären, geldgebern und Banken.
Das wiederum wird von anderen firmen und wirklich guten Spielen aufgegriffen. Und schwupps müssen wir hier sogar um die absolut beliebte Tales Reihe bangen ob sie zu uns kommt wenn mal wieder ein Sony teil erscheint, bei dem sony noch einen miesen europäischen support liefert und wir auf eine übersetzung hoffen können.