Sonic Generations: Demo veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sonic Generations: Demo veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor genau 20 Jahren zog Sonic aus in die weite Welt, um das zu schaffen, was Alex Kidd & Co. nie so recht gelingen wollte: Ein veritables Firmenmaskottchen und mediales Gegenstück zu Nintendos Klempner werden.

In der jüngeren Vergangenheit musste sich der blaue Igel eher durch bestenfalls gute, schlimmstenfalls recht durchwachsene Abenteuer kämpfen. An der Seite des einstigen Konkurrent...</br>

Hier geht es zur News Sonic Generations: Demo veröffentlicht
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Sonic Generations

Beitrag von Todesglubsch »

IMO eine ziemlich lieblose Demo. Zum einen zeitlich begrenzt (auch auf Xbox) zum anderen nur ein spielbarer Abschnitt - dieser sieht allerdings durchaus gut aus und ich hatte auch sowas wie "Spaß".

Was mich bei Sonic-Spielen mittlerweile nur etwas ärgert ist, dass ich nur dann Spaß habe, wenn Sonic durch das Bild flitzt und ich eigentlich keine Eingaben außer links/ rechts machen muss. Sonic ist einfach zu schnell um ein brauchbarer Videospielheld zu sein :D
Deszaras
Persönliche Nachricht:

20 Tage

Beitrag von Deszaras »

Auch bei der 360-Demo steht "20-Days Demo" daneben, die wird wohl auch ab dem 12. Juli wieder weg sein.

Ich teste das mal, die Hoffnung auf ein Gutes Konsolen-Sonic ist noch nicht gestorben, obwohl sie es sollte.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Sonics Ruf ist doch schon längst ruiniert..Armer kleiner Igel. Wenns ihn überhaupt noch gibt.Ich glaub eher der hat sich schon längst das Leben genommen. Und in Wirklichkeit ist dieser neue Sonic nur ein Doppelgänger!!!:? 8O
cbruland
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von cbruland »

bin fan erster stunde, hab das video von generations sehr genossen und mich gefreut. die demo war eine frechheit, man sieht das es absolut auf 3d ausgelegt ist und auf normalem hd kaum spielbar ist. sonic hat grüne haut wenn er unter den bäumen und blättern läuft und im großen und ganzen ist die steuerung sehr hakelig. da fand ich sonic 4 epi. 1 viel viel besser . auch wenn der neue jump am anfang gewöhnungsbedürftig war hat es mir doch sehr sehr gut gefallen. mir persönlich fehlt hat knuckles aber hoffe das kommt noch.
Yondaime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yondaime »

also ich fand die demo eigentlich ganz geil!
nach der entäuschung mit sonic 4 is das hier richtig erfrischend! Werd ich mir auf jedenfall vormerken!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Totale Ernüchterung ...

Phase 1:
Ende 2010, ich kaufe mir Sonic 4 im Angebot. Ich war begeistert - das Spiel war so unglaublich nah beim Original Sonic, das Gameplay optimal, schneller als das Ur-Sonic, aber nicht zu schnell. Sehr hübsche Grafik - etwas enttäuscht wegen dem recht lahmen Soundtrack, der nichts mit dem Original gemeinsam hat. Warum?

Phase 2:
Vor einigen Wochen, ich sehe Sonic Generations bei Game One. Ich war wieder begeistert - scheinbar noch bessere Grafik bei ähnlichem Gameplay, mit frischen 3D-Effekten UND dem Original-Soundtrack.

Phase 3:
Heute, ich lese auf 4players von der Demo, eile in den Store und ziehe sie. Probiere sie aus ...
Und Sonic ist so schnell wie Hammy auf Koffein (ihr wisst doch ... das Eichhörnchen aus "Ab durch die Hecke").
Ich mein - WAS SOLL DAS??? Sonic ist so dermaßen schnell, dass man überhaupt nichts mehr mitbekommt.
Keine Frage, die Grafik ist "überwältigend", die Effekte wunderschön. Ich glaube, ich habe bei Sonic nie etwas schöneres gesehen als seinen Lauf durch den Korkenzieher mit den Wasserfällen im Hintergrund, während die Original Green Hill-Melodie ertönt (probiert mal das hier ;)).
Aber warum muss Sonic dabei so unglaublich rasen?

Richtig Spaß hatte ich nicht dabei. Jedenfalls längst nicht so viel wie mit Sonic 4.
Und ich hoffe, dass diese Demo wirklich auf 3D-Fernseher zugeschnitten ist, denn so richtig sauber sah es nicht aus.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Generations

Beitrag von Ash2X »

Todesglubsch hat geschrieben:IMO eine ziemlich lieblose Demo. Zum einen zeitlich begrenzt (auch auf Xbox) zum anderen nur ein spielbarer Abschnitt - dieser sieht allerdings durchaus gut aus und ich hatte auch sowas wie "Spaß".

Was mich bei Sonic-Spielen mittlerweile nur etwas ärgert ist, dass ich nur dann Spaß habe, wenn Sonic durch das Bild flitzt und ich eigentlich keine Eingaben außer links/ rechts machen muss. Sonic ist einfach zu schnell um ein brauchbarer Videospielheld zu sein :D
GUT???
Eine grauenhafte Bildrate die nichtmal schafft konstant zu laufen (deutlich unter 25 Bilder!),keine Kantenglättung...pottenhässlich!
Sorry,ich bin ein riesen Sega-Fan aber das ist eine Dreistigkeit!
Einen flüssigen Spielverlauf kann man heutzutage doch wohl erwarten...vorallendingen wenn es grafisch nicht gerade Sonic 4 übersteigt...
Kann sein das es auf SD-Fernsehern füssig ist,aber wenn ich aufgrund der niedrigen Bildrate auf dem Bildschirm fast nichts sehe könnt ich kotzen.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Das mit der Grafik verstehe ich auch nicht... ich habe mir die Demo geladen, viele schreiben wie wunderhübsch die Grafik ist aber bei mir (hae Full HDTV) sieht es verpixelt aus, ohne Kantenglättung und man erkennt nur schwer Gegner etc. Die Geschwindigkeit allerdings war okay, weiß garnicht was die Leute damit meinen es sei zu schnell.

Von der Physik her allerdings ist es toll, sehr nahe am Original! hat mich doch beeindruckt, lediglich müssen noch ein paar Fehler ausgebügelt werden (z.B. sollte Sonic etwas höher kommen beim hüpfen von Gegner zu Gegner. Es gibt ein paar Gegnertreppen, aber man erreicht nie das obere ende, da Sonic nicht hoch genug kommt usw.). Ich hoffe die Grafik war nur deshalb so schlecht damit die Demo möglichst gering von der größe her war, denn sogar Sonic Unleashed sah grafisch geiler aus als das in der Demo. mal sehen was da noch kommt ;)

Was mich aber TIERISCH stört: Kein Modernes Sonic Gameplay in der Demo enthalten: Stört mich doch tierisch, da ich mich sehr darauf gefreut habe.
maddizihn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddizihn »

ähm was soll da dran gut sein, shlies mich der meinung an, das ist unspielbar, das hüpfen ist träger als wenn ich auf dem mond spazieren würde. sehen ist auch scheinbar nicht der sinn des spiels, da wenn man die gegner nicht mehr sieht wenn man mal fahrt aufgenommen hat. 20 tage demo?! 1 char, sorry aber das schei**t heftig rein...
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

superboss hat geschrieben:Sonics Ruf ist doch schon längst ruiniert..Armer kleiner Igel. Wenns ihn überhaupt noch gibt.Ich glaub eher der hat sich schon längst das Leben genommen. Und in Wirklichkeit ist dieser neue Sonic nur ein Doppelgänger!!!:? 8O
Wieso? Letztes Jahr kamen mit Sonic & SEGA All-Stars Racing, Sonic Colours und Sonic the Hedgehog 4 ziemlich gute Sonic Spiele raus... die Generations Demo spielt sich recht nett, habe ja befürchtet dass es eine HD Kopie von der Green Hill Zone wird, ist aber doch etwas anders...
Was die Physik betrifft... das Spiel kommt Ende des Jahres raus, jetzt ist noch nicht mal Juli...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann jemand auskunft geben wie es ist, verglichen mit sonic colors?