PSP: Entwickler, Entwickler, Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PSP: Entwickler, Entwickler, Entwickler

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Nachdem sich bereits Nintendo über rege Beiteiligung seitens der Spieleentwickler für den  Nintendo DS erfreuen kann, ist auch Sony auf der sicheren Seiten, wenn es ums Thema Software geht. Fast 100 Entwicklerteams basteln in Zukunft Games für den PSP! <BR><BR><STRONG>Japan:<BR></STRONG>Atlus<BR>Bandai<BR>Banpresto<BR>Capcom<BR>CyberFront Corp.<BR>Dimps Corp.<BR>Dorasu Corp.<BR>Electronic Arts<BR>FromSoftware<BR>Genki<BR>Gust<BR>Hudson<BR>IDEA <BR>Konami<BR>Marvelous Inter.<BR>Ato<BR>Namco<BR>Nippon<BR>Now Production<BR>Sammy<BR>Sega<BR>SNK<BR>Spike<BR>Square Enix<BR>Success<BR>Taiko<BR>Tecmo<BR>Tomy<BR>WorkJam<BR>Yuke's</P><P><STRONG>Nordamerika:<BR></STRONG>Activision<BR>Atari<BR>Backbone Entertainment<BR>Bethesda Softworks<BR>Eidos<BR>Electronic Arts<BR>Factor 5<BR>InXile<BR>Konami<BR>LucasArts<BR>Majesco<BR>Midway Games<BR>Namco<BR>Radical Entertainment<BR>Rockstar Games / Take 2<BR>Saffire<BR>Sega<BR>Snowblind<BR>Sony Online Entertainment<BR>Stormfront Studios<BR>Surreal Software<BR>THQ<BR>Ubisoft<BR>Various Visions</P><P><STRONG>Europa:<BR></STRONG>Acclaim<BR>Activision<BR>Argonaut Games<BR>Atari<BR>Blitz Games<BR>Broadsword Interactive<BR>Codemasters<BR>Criterion<BR>Driver-Inter<BR>Eidos<BR>Eko Software<BR>Engine Software<BR>Eurocom Entertainment<BR>Full Fat Prod.<BR>Hothouse<BR>Icon Games<BR>Ignition<BR>kuju<BR>Pocket Studios<BR>Publishing Identity Svenska<BR>Rebellion<BR>Revolution<BR>Rockstar Games<BR>Rockstar Leeds<BR>Sidhe Interactive<BR>Tantalis Interactive<BR>Team 17<BR>Torus Games<BR>Ubisoft<BR>Visual Impact<BR>Warthog</P><P><STRONG>Südkorea:<BR></STRONG>Axis Entertainment<BR>Cinepix<BR>Coong Entertainment<BR>Expotato Corp.<BR>Lions Logics<BR>Neowiz<BR>Nexon<BR>Seed9<BR>SKonec<BR>Zepetto</P>
kaflwi
Persönliche Nachricht:

wtf

Beitrag von kaflwi »

was bitte darf ich mir unter Axis Entertainment vorstellen ?
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Ich glaub da sind alle Entwickler der Welt oder :lol: Oh man Nintendo wird es sicher schwer haben!
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Ich glaube nicht, dass denen das was bringt.
Entwicklungsstudios die kaum einer kennt, weil die keine guten Games produzieren...
Das sorgt nur wieder für eine große Spieleauswahl, von denen die Hälfte Schrott ist.

Nintendo hat fast nur Qualitätstitel!
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

ja..acclaim activision atari...alles noname Scheisse...lol..man bist du feddich..
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Max Headroom »

@metaridley626:
Entwicklungsstudios die kaum einer kennt, weil die keine guten Games produzieren...
Nur eine kleine Auswahl gefälligst ?
Aus Japan:
Bandai (einer der grössten)
Capcom (Prügel-Horror at it\'s best) ;)
Electronic Arts (na ? unbekannt ?)
Hudson (Schonmal was von Bomberman gehört ?)
Konami (völlige unbekannte Minifirma dort :))
Namco (ich will Ridge-Racer haben !!)
Sega (Gerüchteweise beliebte Igelzüchter)
Square Enix (Ich habe Front-Mission 4 gesehen !!GÖTTLICH !!!)
Tecmo (Sollte auch noch bekannt sein, oder ?)

Und da ist nur JAPAN !
Mit USA und EUROPA sieht es sogar NOCH hübscher aus:
Das Factor 5 (*DIE* GameCube-StarWars-Götter) neben Atari, Activision, Eidos, EA, RockStar, THQ, Ubi, Stormfront usw. mitmachen, sollte doch zu denken geben. Vielleicht erreicht uns endlich mal Turrican 3D ;)
Das sorgt nur wieder für eine große Spieleauswahl, von denen die Hälfte Schrott ist.
Würde ich zustimmen... wenn ich die Titeln auch vor mir hätte. Doch noch haben wir gar nichts. Ausser der Tatsache, dass das PSP zwar schweineteuer ist, dafür technisch unbestritten sowas wie die X-Box der Handhelds darstellt. Da kommen nicht mal 2 gekoppelte GB-DS mit. Jedenfalls nicht, wenn\'s um das technische Detail geht ;)
Nintendo hat fast nur Qualitätstitel!
Zum Beispiel ?
Habe heute auf GAGA das höchst brilliante Video zu MarioKart-DS gesehen. Also ... für MK-Fans sicherlich toll, aber bitte sage mir nicht das das alles sein soll. Wo bleibt ein GoldenEye für den GB-DS ? Oder gar direkt ein Perfekt Dark ?? DAS wäre für mich ein Spitzentitel ;) Aber dafür stimmt der Preis anscheinend. Doch spart man sich erstmal die Kohle für ein PSP zusammen, bekommt man eine andere Generation von Titeln zu Gesicht. Ich denke, das wird sich für SONY rentieren, denn über längere Zeit gesehen werden wohl nicht gerade wenige auf die Titeln der Hersteller auf dem PSP verzichten wollen. Insbesondere, wenn sie dabei im PSX/PS2-Stil daherkommen.
Wird ein heisser Kampf ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

Leudde ich will ja nicht unhöflich sein, aber informiert euch mal genauer. An Games für den N-DS arbeiten momentan bei weitem mehr Firmen als für den PSP.
Trotzdem ein Lob an 4Players, die uns mit reichlich Infos über die E3 versorgen, aber warum ihr über kaum über die N-DS Games berichtet ist mir schleierhaft.

Ich hab die von Nintendo bis jetzt vorgestellten Games samt Videos gelistet. Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr Lust habt.
----http://37392.rapidforum.com/topic=109581569195----
bidde link net löschen...thx
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

???

@Pogobuschl:
Leudde ich will ja nicht unhöflich sein, aber informiert euch mal genauer. An Games für den N-DS arbeiten momentan bei weitem mehr Firmen als für den PSP.
Lieber Pogobuschl, bitte schreibe doch mehr dazu oder biete einen Link mit ALLEN Entwicklern an, sortiert in etwa wie hier (nach Ländern).
Denn auf dem Forums-Link habe ich neben einen Absturz des Opera-Browsers (HTML ist ja sooo gefährlich) nur angeblich eine 3rd-Party Liste gesehen, allerdings mit Dupes.
Hier mal die Kurzfassung:

Bandai, Konami, Namco, Sega,
Square Enix, Activision, Atari, Banpresto,
Capcom, Electronic Arts, FromSoftware, Hudson Soft,
Koei, Majesco, Tecmo, THQ, Ubisoft

Wenn ich die Dupes weglasse, komme ich auf 17 Entwicklern. Mit Nintendo himself und sicherlich auch Factor 5 kommen wir auf 19 Stück. Ich bin mir aber sicher, dass dies nicht alles sein kann. Ansonsten macht Dein GB-DS > PSP Entwickerstamm kaum Sinn, oder ? ;)

In diesem Threat geht es um den PSP. Der ist zwar WESENTLICH teurer als ein GB-DS, aber bei DEM Entwicklersupport scheint ein neuer Mainstream Handheld auf uns zuzukommen. Da wird das GB-DS aber ebenfalls mit Spitzentiteln glänzen müssen.
Und nun sage mir nicht, dass Mari64, Metroid und MarioKart die einzigsten \"Vorzeigetiteln\" für das Duale System sind ;) Mit Picto Chat oder Animal Crossing kannst Du wirklich keinen Castelvania-Fan vor dem Ofen locken, und weitere Pikachu-Titeln sind zwar für die jüngeren Zocker ein Segen, für das Perfect Dark verwöhnte Auge aber eine Qual ;)
Da kündigt Namco einen kleinen Ridge Racer für das PSP an, dafür erscheint ein Pac-Man Titel auf dem GB-DS. Na hör mal, das Teil ist wirklich zu mehr fähig... nehme ich mal an, oder ? ;)

Ich schätze, über kurz und lang werden die meisten Entwickler auf dem PSP ihre Arbeit erledigen. Denn die höhere Power ermöglicht eben andere Titeln. Nur die Hardcore-Nintendo Programmierer kitzeln neue Wundertiteln aus dem kleinen Chip raus, aber es ist wohl klar das der PSP eindeutig die \"X-Box\" der Handhelds wird. Nur eben von einem Entwickler, der in Japan heute hoch angesehen wird. Und da wird das tradizionelle GB-DS ungelogen kräftig schwitzen.

xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Was soll ich mit einem Handhelden? Wenn ich zocken will nehme ich eine vollwertige Konsole und nicht so einen beschnittenen Schnickschnack... :roll:
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

...

@max - Mit einer Liste kann ich dir leider nicht dienen. Woher ich weis das die Unterstüzung für den DS mom größer ist...........ich bin Hellseher ^^
Nein, aber wenn es mich net teuscht war es Gamefront die berichteten, das am DS bereits über 100 Firmen an Games arbeiten und am PSP mom 80. Kann sich natürlich jeder Zeit ändern. Was ihr allerdings am PSP so toll findet frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Eine tragbare ps2.......wow wie innovativ. Keinen Displayschutz, (wahrscheinlich) schweineteuer und hunderte von Portierungen. Ich will den DS net in Schutz nehmen, da es sich auch wieder viele Portiereungen geben wird. Wie z.b. das heute angekündigte Final Fantasy VII DS (das ein Remake von Teil VII ist - obwohl ich vor lauter Freude fast pipi in den Augen hatte als ich diue Screens sah). Aufjedenfall finde ich den DS viel innovativer als den PSP.
Ich würd erstaml sagen, abwarten wie sich alles entwickelt :wink:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

???

@xboxer:
Entschuldigung, aber wenn Du nicht mit einem Handheld spielen willst, dann kauf es dir einfach nicht !

Versuche mal, deine X-Box mit sovielen Kabeltrommeln auszustatten, dass Du sie \"bequem\" in den Bus tragen kannst. Wenn Du noch deinen Sitznachbarn bitten kannst, den Fernseher für Dich zu tragen, dann kannst Du dort wirklich Spass haben... mit einer portablen X-Box ;-))

Eine TRAGBARE Konsole, die mit eigener Stromversorgung und Darstellung daherkommt, nennt man Handheld. Und das ist keine stationäre Konsole, die mit Festplatte, Netzanschluss und Videobeamer daherkommt !

Na ? Hast Du nun den Unterschied erkannt ? ;)

johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

....

LOOOOOOL
Der war geil :lol:
Ich wart ja nur bis M in den Handheld Markt einsteigt, dann wird sich jemand wie ein kleines Kind freuen und natürlich gleich über die Konkurrenzprodukte herziehen.....
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

kapiert ihr denn nicht das ich niemals in leben einen handhelden gebrauchen kann? ich fahre auto und gehe arbeiten, wann also soll ich dieses teil denn nutzen? gar nicht, weil ich es gar nicht kann und zu hause hat man eine konsole. mein gott ist das schwer zu verstehen. selbst wenn ms einen bauen würde wäre mir das scheissegal... :roll:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

@xboxer:
kapiert ihr denn nicht das ich niemals in leben einen handhelden gebrauchen kann?
Ne, kapier ich nicht.
ich fahre auto und gehe arbeiten, wann also soll ich dieses teil denn nutzen? gar nicht, weil ich es gar nicht kann und zu hause hat man eine konsole. mein gott ist das schwer zu verstehen. selbst wenn ms einen bauen würde wäre mir das scheissegal...
Dann frage ich mich wirklich, was Du HIER (!!) zu suchen hast. Hier geht\'s um die Entwicklerliste der PSP. Hier steht eine Liste der Firmen, die für die PSP spiele schreiben wollen.
Was zum Teufel sucht dann jemand hier, der absolut kein Interesse an der PSP oder anderen Handhelds hat ? Was soll daran interessant sein, dass du keine Handheld in der Hand halten willst ? Hören die Entwickler auf zu programmieren ? ;)
Also, tippe was zum Topic oder denke erst mal vorher nach, WO du dich befindest. Denke an Die Hard III und was John da in der Bronx durchmachen musste, einem Ort wo er nicht unbedingt viel zu tun hatte ;)

Also roll die Kabeltrommel wieder auf und hab Spass zuhause. Wenn du unterwegs bist und mal in einer Standpause eine Runde spielen willst, erkennst Du vielleicht den Sinn eines tragbaren Joysticks. Wenn nicht, dann frage ich mich wirklich was Du uns hier die ganze Zeit denn sagen willst ;)

xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Ich bin hier um zu sagen das henadhelds überflüssig sind für einen erwachsenen menschen der nicht mehr zur schule geht oder die bahn benutzen muss. ob das jemanden interessiert oder nicht, ist mir scheiss egal. mich interessiert deine meinung zur xbox auch nicht und trotzdem musst du in jedem thread darüber berichten das sie doch angeblich ein pc ist lieber MAX. erstmal an die eigene nase fassen, denn deine meinung zu vielen dingen interessiert auch keinen. :wink: