Mass Effect 3: Mit Koop-Part?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch lange vor der offiziellen Ankündigung von Mass Effect 3: Mit Koop-Part?
Rixas
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Rixas »

Ach wie oft denn noch Mass Effect 3 wird kein Multi haben, das wurde nun schon so oft dementiert :roll:
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Und im Endeffekt wird es doch einen haben, damit sich alle Call of Duty Onlineküken freuen können. :ugly:
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame2493 »

Ich bin kein großer Fan vom Multiplayer, also ist es mir egal, ob sie einen einbauen oder nicht.

Von den angehängten Bildern eins entfernt.
Scorcher24
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Meine Hoffnungen gingen hoch bei "kooperativer Modus".. Es wäre SO awesome wenn man die Kampagne zu zweit mit Splitscreen durchspielen könnte... SOO awesome.
Aber ich schätze diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen.. =(

@andrekoenig: lol du solltest mal deine Signatur bearbeiten. ;D
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Coffin87 hat geschrieben:Meine Hoffnungen gingen hoch bei "kooperativer Modus".. Es wäre SO awesome wenn man die Kampagne zu zweit mit Splitscreen durchspielen könnte... SOO awesome.
Aber ich schätze diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen.. =(

@andrekoenig: lol du solltest mal deine Signatur bearbeiten. ;D
wegen mir sollen sie es einbauen, aber das spiel will ich eigentlich doch eher allein spielen. und die coop-arenas aus der news: wayne?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Coffin87 hat geschrieben: @andrekoenig: lol du solltest mal deine Signatur bearbeiten. ;D
Ist nicht die Signatur, ist ein angehängtes Bild.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

"Das Spielgeschehen sei in etwa vergleichbar mit Modi wie Horde oder Firefight in Gears of War bzw. Halo - die Spieler treten also gemeinsam gegen immer mächtiger werdende Feindeswellen an."

Mal ehrlich, so ein Multiplayer wäre doch totlangweilig. Das macht man 1-2 mal, dann gähnt man und rührt den MP nie wieder an.
Wenn schon Multiplayer, dann wäre es doch super, wenn man mit einem oder mehreren Kumpels die komplette Einzelspielerkampagne durchspielen könnte. DAS wäre dann wirklich mal was.
Aber sollten sie einfach so einen 08/15 Multiplayer machen, dann wäre der sowas von überflüssig und man könnte eigentlich gleich ganz verzichten.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

[Shadow_Man] hat geschrieben:"Das Spielgeschehen sei in etwa vergleichbar mit Modi wie Horde oder Firefight in Gears of War bzw. Halo - die Spieler treten also gemeinsam gegen immer mächtiger werdende Feindeswellen an."

Mal ehrlich, so ein Multiplayer wäre doch totlangweilig. Das macht man 1-2 mal, dann gähnt man und rührt den MP nie wieder an.
Wenn schon Multiplayer, dann wäre es doch super, wenn man mit einem oder mehreren Kumpels die komplette Einzelspielerkampagne durchspielen könnte. DAS wäre dann wirklich mal was.
Aber sollten sie einfach so einen 08/15 Multiplayer machen, dann wäre der sowas von überflüssig und man könnte eigentlich gleich ganz verzichten.
Also, damals Invasion bei UT hat richtig Spaß gemacht, selbst nach dutzenden von Waves. Und auch nach dutzenden von Tagen noch.

Und zu ME3: auch wenn der Multi bisher immer dementiert wurde, so könnte ich mir vorstellen, dass der zweite Mitspieler im Coop dann einfach ein Squadmember spielt, welches man dann mitnimmt statt eines NPCs. Aber naja, mehr als abwarten und spekulieren ist zur Zeit ja nicht möglich.
FrostByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrostByte »

Also ein Coop mode wäre schon was geiles, die Welt mit seinem Squad/Freunden retten :D
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich bin skeptisch. Einzelne Abschnitte kooperativ spielen zu können wäre schon eine coole Sache, aber ein 'Horden-Modus? Das passt irgendwie nicht so recht. Shepard wird seit Teil 2 zum galaktischen Terminator hochstilisiert, lasst das doch weiter Fenix und den Duke machen. Ein eher bodenständiger Shepard a´la Drake gefällt zumindest mir wesentlich besser.
Roger-ray-over
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger-ray-over »

Mass Effect lebt genau wie Dragon Age davon, daß man eine Story spielt, einen interaktiven Film erlebt.

Davon abgekoppelte Minispielchen ala Unreal Tournament sind unsinniger und vor allem uninteressanter Dreck.
Ich hoffe Bioware konzentriert sich darauf das Hauptspiel wieder interessant zu machen und nicht so zu verhunzen wie letzens Dragon Age 2.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hm ... so einen "Horde"-Modus kann ich mir in Mass Effect super vorstellen.

Man hat ein Team, teilt die Kräfte so ein, dass jeder einzigartig ist und muss dann beim Spielen richtig kombienieren.

Spieler 1 kümmert sich um das Schild des Gegner ... Schild unten, aber keine Energie mehr ... Spieler 2 erledigt den Rest mit Feuer.

Meine Mass Effect-Zeit ist eine weile her, entschuldigt also meine Schreibweise.^^

Aber solches Team-Work funktioniert mit einem RPG-Shooter wie ME doch sicher gut!!!
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaroff 78 »

Auch wenn sich ME von Teil zu Teil mehr Richtung Shooter entwickelt, bleibt es doch eine zuallererst storybasierte Game-Serie.
In wie weit MP-Parts, in denen einfach nur aufeinanderfolgende Gegnerwellen geplättet werden müssen, irgendeine Form von Storyrelevanz entwickeln könnten...
Ich finde jedenfalls, dass sowas nicht zum Mehrwert solcher Art von Games beiträgt- für Zocker, die das unbedingt haben wollen, sollen sie dann halt nen dlc bringen (oder meinetwegen in die Hauptversion integrieren, aber nur, wenn darunter nicht die Qualität der SP-Kampagne leidet).
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Was? Erinnert sich hier etwa niemand mehr daran, wieviel Mehrwert der überragende Multiplayermodus bei dem Singleplayererlebnis "Bioshock 2" gebracht hat? :roll:
[/Ironie]

Wie auch immer, einen Koopmodus in der Kampagne hätte ich schon als nettes Extra begrüßt. Ja, ein Gimmick, mehr nicht, aber bei Fable hat der Koopmodus auch für Kurzweil gesorgt (und den Schwierigkeitsgrad nochmal übermäßig vereinfach, aber das ist ne andere Sache)