Capcom: Mehr Horror in Resident Evil 6?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Mehr Horror in Resident Evil 6?
Basierend auf einer mittlerweile nicht mehr verfügbaren Meldung auf der Website Capcom: Mehr Horror in Resident Evil 6?
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
...
Also ich weiss nicht... Ich fand den Horror im 4. Teil schon eher mäßig.. Gute Atmosphäre aber wenig Horror und noch weniger Rätselanspruch.
Der 5. Teil war ja nun wirklich weder Fleisch noch Fisch, ich hab ihn zwar gespielt aber wirkliche Begeisterung hat sich nicht eingestellt. Sie müssten schon eine Enorme Kehrtwende einschlagen wenn sich da wieder was in die richtige Richtung entwickeln soll. Ich bleibe vorerst skeptisch, wenn auch hoffnungsvoll.
Der 5. Teil war ja nun wirklich weder Fleisch noch Fisch, ich hab ihn zwar gespielt aber wirkliche Begeisterung hat sich nicht eingestellt. Sie müssten schon eine Enorme Kehrtwende einschlagen wenn sich da wieder was in die richtige Richtung entwickeln soll. Ich bleibe vorerst skeptisch, wenn auch hoffnungsvoll.
Ich glaube du verwechselst den Racoon City Shooter mit dem 6. Teil der Serie, ersterer wird im Übrigen von einem anderen Studio entwickelt.Dannyman hat geschrieben:Es sah aber nach genau dem Gegenteil aus...dass der nächste Resident Evil-Teil wieder mehr auf Horror anstatt auf Action setzen soll.
Zuletzt geändert von Nbass am 12.06.2011 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- chris151
- Persönliche Nachricht:
back to the roots
Ich würde mir eine Neuauflage des ersten Teils wünschen. Diejenigen, die alle 5 (Haupt-) Teile durchgespielt haben, können sich doch kaum mehr an den ersten erinnern. Also mir fällt es schwer...
Im fünften Teil war der interessanteste und horrorlastigste Abschnitt der im Herrenhaus (Goldedition). Munitionsknappheit - Grusel ohne die Waffe zu nutzen bzw überhaupt irgendwelche Gegner zu sehen. DAS ist Resident Evil.
Ich bin froh, dass RE wieder mehr in diese Richtung geht. RE 4 und 5 waren gute Spiele, aber kein RE im klassichen Sinn, wie ich es mir wünche.
Im fünften Teil war der interessanteste und horrorlastigste Abschnitt der im Herrenhaus (Goldedition). Munitionsknappheit - Grusel ohne die Waffe zu nutzen bzw überhaupt irgendwelche Gegner zu sehen. DAS ist Resident Evil.
Ich bin froh, dass RE wieder mehr in diese Richtung geht. RE 4 und 5 waren gute Spiele, aber kein RE im klassichen Sinn, wie ich es mir wünche.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
..
Ich glaube da ist was an dir vorbei gegangen, die Neuauflage des 1. Teils gabs schon auf dem GC, wenn du dieses wirklich gelungene Remake spielen willst, es gibt es relativ günstig gebraucht und man kanns ja schließlich auch auf Wii spielen. Die Grafik ist für ein GC Spiel atemberaubend.chris151 hat geschrieben:Ich würde mir eine Neuauflage des ersten Teils wünschen. Diejenigen, die alle 5 (Haupt-) Teile durchgespielt haben, können sich doch kaum mehr an den ersten erinnern. Also mir fällt es schwer...
Zuletzt geändert von Nbass am 12.06.2011 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
...
Im gegensatz zu Resident Evil 4 , hat mir Teil 5 Spaß gemacht allerdings
nie als RE.
Das Indie-Entwickler mit The Dark Descent - große Spiele wie
Dead Space 2 und RE5 übertreffen in Horror , Schockmomenten und Atmosphäre ist ein unding.
Die Besinnung an die alten Teile war längst überfällig^^
nie als RE.
Dead Space 2 und RE5 übertreffen in Horror , Schockmomenten und Atmosphäre ist ein unding.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ach so, okay, das wusste ich nicht...Nbass hat geschrieben:Ich glaube du verwechselst den Racoon City Shooter mit dem 6. Teil der Serie, ersterer wird im Übrigen von einem anderen Studio entwickelt.Dannyman hat geschrieben:Es sah aber nach genau dem Gegenteil aus...dass der nächste Resident Evil-Teil wieder mehr auf Horror anstatt auf Action setzen soll.
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Resident evil
Hoffentlich kommt's dann auch bald.
Diese Konsolengeneration hat ein gutes Resident Evil verdient !
Diese Konsolengeneration hat ein gutes Resident Evil verdient !
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Frictional haben auch eine völlig andere Zielgruppe und Produktionsbudgets als Capcom. Die müssen für ihr Multimillionen Dollar Produkt den kleinsten Gemeinsamen Nenner finden. Am besten für ein US-amerikanisches Publikum. Und das ist nun mal Shooter.White Wolf_1986 hat geschrieben:Im gegensatz zu Resident Evil 4 , hat mir Teil 5 Spaß gemacht allerdings
nie als RE.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht: