Capcom: Mehr Horror in Resident Evil 6?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom: Mehr Horror in Resident Evil 6?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Basierend auf einer mittlerweile nicht mehr verfügbaren Meldung auf der Website Capcom: Mehr Horror in Resident Evil 6?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

R6

Beitrag von str.scrm »

dass der nächste Resident Evil-Teil wieder mehr auf Horror anstatt auf Action setzen soll.
Es sah aber nach genau dem Gegenteil aus... :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

BlubberBlubb
Am Ende hängen sie sich eh wieder an die Geniatlien der Fragboys.
Mit Mikami scheint der ganze geniale ThinkTank von Capcom nach Platinium rüber gemacht zu haben.
Nbass
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Nbass »

Also ich weiss nicht... Ich fand den Horror im 4. Teil schon eher mäßig.. Gute Atmosphäre aber wenig Horror und noch weniger Rätselanspruch.

Der 5. Teil war ja nun wirklich weder Fleisch noch Fisch, ich hab ihn zwar gespielt aber wirkliche Begeisterung hat sich nicht eingestellt. Sie müssten schon eine Enorme Kehrtwende einschlagen wenn sich da wieder was in die richtige Richtung entwickeln soll. Ich bleibe vorerst skeptisch, wenn auch hoffnungsvoll.
Dannyman hat geschrieben:
dass der nächste Resident Evil-Teil wieder mehr auf Horror anstatt auf Action setzen soll.
Ich glaube du verwechselst den Racoon City Shooter mit dem 6. Teil der Serie, ersterer wird im Übrigen von einem anderen Studio entwickelt.
Zuletzt geändert von Nbass am 12.06.2011 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
chris151
Persönliche Nachricht:

back to the roots

Beitrag von chris151 »

Ich würde mir eine Neuauflage des ersten Teils wünschen. Diejenigen, die alle 5 (Haupt-) Teile durchgespielt haben, können sich doch kaum mehr an den ersten erinnern. Also mir fällt es schwer...
Im fünften Teil war der interessanteste und horrorlastigste Abschnitt der im Herrenhaus (Goldedition). Munitionsknappheit - Grusel ohne die Waffe zu nutzen bzw überhaupt irgendwelche Gegner zu sehen. DAS ist Resident Evil.
Ich bin froh, dass RE wieder mehr in diese Richtung geht. RE 4 und 5 waren gute Spiele, aber kein RE im klassichen Sinn, wie ich es mir wünche.
Nbass
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Nbass »

chris151 hat geschrieben:Ich würde mir eine Neuauflage des ersten Teils wünschen. Diejenigen, die alle 5 (Haupt-) Teile durchgespielt haben, können sich doch kaum mehr an den ersten erinnern. Also mir fällt es schwer...
Im fünften Teil war der interessanteste und horrorlastigste Abschnitt der im Herrenhaus (Goldedition). Munitionsknappheit - Grusel ohne die Waffe zu nutzen bzw überhaupt irgendwelche Gegner zu sehen. DAS ist Resident Evil.
Ich bin froh, dass RE wieder mehr in diese Richtung geht. RE 4 und 5 waren gute Spiele, aber kein RE im klassichen Sinn, wie ich es mir wünche.
Ich glaube da ist was an dir vorbei gegangen, die Neuauflage des 1. Teils gabs schon auf dem GC, wenn du dieses wirklich gelungene Remake spielen willst, es gibt es relativ günstig gebraucht und man kanns ja schließlich auch auf Wii spielen. Die Grafik ist für ein GC Spiel atemberaubend.
Zuletzt geändert von Nbass am 12.06.2011 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe824834 »

Im gegensatz zu Resident Evil 4 , hat mir Teil 5 Spaß gemacht allerdings
nie als RE.

Das Indie-Entwickler mit The Dark Descent - große Spiele wie
Dead Space 2 und RE5 übertreffen in Horror , Schockmomenten und Atmosphäre ist ein unding.

Die Besinnung an die alten Teile war längst überfällig^^
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von str.scrm »

Nbass hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben:
Ich glaube du verwechselst den Racoon City Shooter mit dem 6. Teil der Serie, ersterer wird im Übrigen von einem anderen Studio entwickelt.
Ach so, okay, das wusste ich nicht... ;)
Laner
Persönliche Nachricht:

Resident evil

Beitrag von Laner »

Hoffentlich kommt's dann auch bald.
Diese Konsolengeneration hat ein gutes Resident Evil verdient !
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Macht ja nix, man kann ja auch nich alle News lesen :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mit "nächster teiL" ist da revelations gemeint?
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Muramasa hat geschrieben:mit "nächster teiL" ist da revelations gemeint?
Ne damit ist RE 6 gemeint.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von crewmate »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Im gegensatz zu Resident Evil 4 , hat mir Teil 5 Spaß gemacht allerdings
nie als RE.

Das Indie-Entwickler mit The Dark Descent - große Spiele wie
Dead Space 2 und RE5 übertreffen in Horror , Schockmomenten und Atmosphäre ist ein unding.

Die Besinnung an die alten Teile war längst überfällig^^
Frictional haben auch eine völlig andere Zielgruppe und Produktionsbudgets als Capcom. Die müssen für ihr Multimillionen Dollar Produkt den kleinsten Gemeinsamen Nenner finden. Am besten für ein US-amerikanisches Publikum. Und das ist nun mal Shooter.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Na da bin ich mal gespannt. Hoffentlich dauert es nichtmehr allzulang bis Teil 6 :?
Ich war mit RE5 mehr als zufrieden aber n bischen mehr Horror wäre natürlich nicht schlecht. Vergleichbares mit RE4 wäre ganz in Ordnung.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wenn die Horror Elemente wiederkommen, dann bitte auch die Adventure Elemente von 4. Freie Schatzusuche ind einer zusammenhängenden welt(bitte keine levels) und ein maskierter Fremder der waffen umbaut x).