PS Vita: Hirai über Ziele & Profitabilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS Vita: Hirai über Ziele & Profitabilität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit mittlerweile über 70 Mio. ausgelieferten Exemplaren ist die PSP mitnichten ein Flop. Doch auch wenn sich Sony besser schlug beim Einstieg in den Handheldmarkt als seinerzeit Hersteller wie Sega (Game Gear), Atari (Lynx) oder Bandai (Wonderswan), so stand das Gerät doch immer etwas im Schatten des ungleich erfolgreicheren DS. 

Hoffnungsfroh blickt Sony jetzt auf den Nachfolger des Sy...</br>

Hier geht es zur News PS Vita: Hirai über Ziele & Profitabilität
Chrom123
Persönliche Nachricht:

xxx

Beitrag von Chrom123 »

Was mich nervt das wir in Europa 300€ zahlen müssen und in USA kostet es nur 300$ also ca. 210€.

Klar kann man es sich von da kaufen, allerdings gibts dann immer Probleme wenn es um die Garantie geht.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Re: xxx

Beitrag von Embrance »

Chrom123 hat geschrieben:Was mich nervt das wir in Europa 300€ zahlen müssen und in USA kostet es nur 300$ also ca. 210€.

Klar kann man es sich von da kaufen, allerdings gibts dann immer Probleme wenn es um die Garantie geht.
Du darfstdann aber viel Zoll zahlen und bist sogut wie beim DE preis.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

in 3 jahre gewinn, meine güte. das ist ne riesige zeitspanne. Wahrscheinlich halbe Lebenszyklus des teils verlustgeschäft. Da müssen schon tolle spiele kommen, wenn sie die verkaufen wollen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Muramasa hat geschrieben:in 3 jahre gewinn, meine güte. das ist ne riesige zeitspanne. Wahrscheinlich halbe Lebenszyklus des teils verlustgeschäft. Da müssen schon tolle spiele kommen, wenn sie die verkaufen wollen.
Jo ist so, egal von welcher neu konstruierten Konsole man redet. Die brauchen alle ein paar Jahre bis die in der Gewinnzone angekommen sind.
Bei der PS3 damals war es ja noch viel viel schlimmer.

Mit der PS3 hat sich Sony damals komplett verschätzt.
Hatten nicht damit gerechnet das Nintendo oder MS so stark werden könnten.

Die PS2 war ja ein absoluter mega hit gewesen. Das hat man bei der PS3 einfach erwartet.

Sony war Blind vom erfolg der ersten beiden Generation gewesen.
AdV1sor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdV1sor »

chrissaso780 hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:in 3 jahre gewinn, meine güte. das ist ne riesige zeitspanne. Wahrscheinlich halbe Lebenszyklus des teils verlustgeschäft. Da müssen schon tolle spiele kommen, wenn sie die verkaufen wollen.
Jo ist so, egal von welcher neu konstruierten Konsole man redet. Die brauchen alle ein paar Jahre bis die in der Gewinnzone angekommen sind.
Bei der PS3 damals war es ja noch viel viel schlimmer.

Mit der PS3 hat sich Sony damals komplett verschätzt.
Hatten nicht damit gerechnet das Nintendo oder MS so stark werden könnten.

Die PS2 war ja ein absoluter mega hit gewesen. Das hat man bei der PS3 einfach erwartet.

Sony war Blind vom erfolg der ersten beiden Generation gewesen.
Die Wii hat von Anfang an Gewinn gemacht. Ist nicht bei jeder neu konstruierten Konsole so
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ds und 3ds auch
Cloud3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud3 »

mhmm wenn das so weiter geht , ziehen sich Sony un d Microsoft bald aus dem Videospiel geschäft zurück, ich sag nicht dass es bald passieren wird, aber in Zukunft könnte ich mir das vorstellen -.-
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

so schlecht läuft das nicht für sony und microsoft. waren halt nur rückschläge dabei.
laber.xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von laber.xxx »

ist halt so wie immer bei den konsolen:
nintendo versucht mit innovationen zu überzeugen und spart dabei das geld für gute hardware und kann von anfang an gewinne machen.
sony und microsoft setzen lieber auf altbewährtes, präsentieren das aber dafür insbesondere grafisch deutlich schöner, brauchen aber auch entsprechend teure hardwarekomponenten und müssen am anfang mit verlust verkaufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: xxx

Beitrag von unknown_18 »

Embrance hat geschrieben:
Chrom123 hat geschrieben:Was mich nervt das wir in Europa 300€ zahlen müssen und in USA kostet es nur 300$ also ca. 210€.

Du darfstdann aber viel Zoll zahlen und bist sogut wie beim DE preis.
Und nicht vergessen, dass bei den US Preisen immer die Mehrwertsteuer fehlt, die bei uns schon im Preis enthalten ist.

Mal davon abgesehen, dass das nun wirklich ein alter Bart ist, dass bei uns oft EU Preis = Dollar Preis ist ohne Umrechnung und man das auch gar nicht so einfach vergleichen kann.