Aliens - Colonial Marines: Wii-U-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aliens - Colonial Marines: Wii-U-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz nach der Präsentation von Nintendos neuer Konsole "Wii U" hat Sega bekanntgegeben, dass Gearbox an einer Umsetzung des SciFi-Shooter Aliens: Colonial Marines für die neue Hardware arbeitet. Wie genau der Touchscreen-Controller in diese Version eingebunden wird, wurde noch nicht verraten; laut Pressemitteilung befindet sich die Entwicklung noch im experimentellen Stadium....

Hier geht es zur News Aliens - Colonial Marines: Wii-U-Version
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Aliens: Colonial Marines Wiiu

Beitrag von Lord Lanze »

Eins ist schon mal klar. Der Piep Sensor der Marines wird auf dem Controllerbildschirm sichtbar sein :D....
MrFrost
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2010 00:14
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines Wiiu

Beitrag von MrFrost »

Lord Lanze hat geschrieben:Eins ist schon mal klar. Der Piep Sensor der Marines wird auf dem Controllerbildschirm sichtbar sein :D....
Herzlichen Glückwunsch zur korrekten Informationsverwertung des Artikels. Das muss man heutzutage schon hoch anrechnen...
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines Wiiu

Beitrag von Spunior »

MrFrost hat geschrieben:
Lord Lanze hat geschrieben:Eins ist schon mal klar. Der Piep Sensor der Marines wird auf dem Controllerbildschirm sichtbar sein :D....
Herzlichen Glückwunsch zur korrekten Informationsverwertung des Artikels. Das muss man heutzutage schon hoch anrechnen...
Um da mal jemanden in Schutz zu nehmen... der Kommentar war schon vor dem Update da.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mist, da muss ich mich entscheiden:
Für die Wii, weil das ja schon fast ein Must-Have alleine wegen des MT ist.
(Nur echt mit diesem nervenzerfetzenden Geräusch)

oder

Für den PC weil ich bei Shootern mit dem Pad zu nix komme.

oder

Gar nicht, weil ich bei Shootern mit dem Pad nicht zurecht komme und der PC (wenn überhaupt) nur eine bescheidene Portierung bekommen wird.

Fakt:
Ich warte Tests und Forenfeedback ab!

Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

man sollte das pad mit einer wiimote verbinden können,
und das ganze dann an so eine gewehr hülle anstecken.

:D
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Genkis hat geschrieben:man sollte das pad mit einer wiimote verbinden können,
und das ganze dann an so eine gewehr hülle anstecken.

:D
guck mal die Feature-Videos .... sowas ist vorgesehen XD ... (sah trotzdem ziemlich bekloppt aus) ..

nichts desto trotz hoffe ich auf ne kombi möglichkeit ... meinetwegen pad aufn Schoß und mit mote und nunchuck steuern ... (Richfield, schonmal mit Mote nen Shooter gespielt? ... um einiges angenehmer als das übliche Padverwurschtung ^^ ... solltest dir wirklich mal antun, wenn noch nicht geschehen :) )

Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

             Levi hat geschrieben:nichts desto trotz hoffe ich auf ne kombi möglichkeit ... meinetwegen pad aufn Schoß und mit mote und nunchuck steuern ... (Richfield, schonmal mit Mote nen Shooter gespielt? ... um einiges angenehmer als das übliche Padverwurschtung ^^ ... solltest dir wirklich mal antun, wenn noch nicht geschehen :) )
Only Metroid Prime Trilogie, aber MP ist kein "echter" Shooter. Bei Prime kam ich auch mit dem Pad wunderbar zurecht (weil komplett andere Eingabephilosophie!)

MP ging super, bleibe aber für die 08/15 Shooter doch lieber bei der Maus.
Oder ich sollte mir mal so einen Pistolenunterbau für die Mote besorgen...

Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

das sieht echt bescheuert aus... xD
Bild
Benutzeravatar
BuddNaked
Beiträge: 68
Registriert: 27.01.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

Is doch der Hammer mitm MotionTracker..nach dem schlappen Promo-Video von Nintendo selbst bislang das Einzige, was sich wirklich interessant anhört..

und, war das nicht Hicks mit der Karte in Aliens?!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

             Levi hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:man sollte das pad mit einer wiimote verbinden können,
und das ganze dann an so eine gewehr hülle anstecken.

:D
guck mal die Feature-Videos .... sowas ist vorgesehen XD ... (sah trotzdem ziemlich bekloppt aus) ..

nichts desto trotz hoffe ich auf ne kombi möglichkeit ... meinetwegen pad aufn Schoß und mit mote und nunchuck steuern ... (Richfield, schonmal mit Mote nen Shooter gespielt? ... um einiges angenehmer als das übliche Padverwurschtung ^^ ... solltest dir wirklich mal antun, wenn noch nicht geschehen :) )

Bild
das sieht doch brauchbar aus. das Display wäre dann Munitionsanzeige und anderer Kram, bspw. Munitionswechsel von normal auf Granaten usw. oder als Scharfschütze 8O das richtig umgesetzt als Zielfernrohr, genial.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

BuddNaked hat geschrieben:und, war das nicht Hicks mit der Karte in Aliens?!
Draufgeguckt haben alle, Hicks natürlich später auch, als er das Kommando übernommen hat.

Generell in Betrieb genommen und Anfangs bedient müsste das aber Hudson als Techniker haben.

Aber das nur aus dem Bauch, wird also Zeit, sich den Film noch mal anzugucken.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Sir Richfield hat geschrieben:
BuddNaked hat geschrieben:und, war das nicht Hicks mit der Karte in Aliens?!
Draufgeguckt haben alle, Hicks natürlich später auch, als er das Kommando übernommen hat.

Generell in Betrieb genommen und Anfangs bedient müsste das aber Hudson als Techniker haben.

Aber das nur aus dem Bauch, wird also Zeit, sich den Film noch mal anzugucken.
?? Wer hat denn da eine Karte? Berichtigt mich, meiner Meinung nach tragen sie Motion Tracker an den Waffen, ansonsten wird mit Karte die grosse gemeint sein, die stationaer in diesem Labor steht, um die sich alle versammeln. Diese Art von Karte vom Komplex wird man vielleicht auf diesem Tablett serviert bekommen, huch wie geil, das ist ja mal wirklich passend.. :lol: :twisted: :wink:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Chwanzus Longus hat geschrieben:?? Wer hat denn da eine Karte? Berichtigt mich, meiner Meinung nach tragen sie Motion Tracker an den Waffen, ansonsten wird mit Karte die grosse gemeint sein, die stationaer in diesem Labor steht, um die sich alle versammeln. Diese Art von Karte vom Komplex wird man vielleicht auf diesem Tablett serviert bekommen, huch wie geil, das ist ja mal wirklich passend.. :lol: :twisted: :wink:
Also gut, nerden wir kurz rum, bevor uns wieder auf das Thema konzentrie... mist, das Thema IST mehr oder minder Aliens:

Der Motion Tracker war nur mit den Smart Guns fest verbunden.
Der Rest (aber wohl auch nur zwei) der Tracker waren seperate, klobige Geräte.

Ja, wir meinen die große Karte im Tisch eingelassen.

Hmm... Schade, dass der Controller wahrscheinlich nicht autonom laufen wird. Mit der IR Kamera vor drin, da sollte sich doch was machen lassen, dass man überall seinen Motion Tracker dabei hat.

Benutzeravatar
BuddNaked
Beiträge: 68
Registriert: 27.01.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

Ne klar, geht um die große stationäre Karte. kann mich nur noch erinnern, wie Hicks da drauf bezogen Anweisungen gibt, aber is gut möglich, dass Hudson die in Betrieb genommen hat. ..witzig, im Film selbst werden die ja auch vewechselt, bei der Einsatzbesprechung glaub ich..
Antworten