Wii U: "Deeper & Wider"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: "Deeper & Wider"

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Oh, Nintendo hat ein Tablet zu seiner Konsole hinzugefügt" - das, so mutmaßte Satoru Iwata, könnten zumindest einige Leute bei Enthüllung der Wii U denken. Zusammen mit Shigeru Miyamoto erinnert der Präsident des Herstellers in der jüngsten Ausgabe von Wii U: "Deeper & Wider"
fuschi
Persönliche Nachricht:

Oh man...

Beitrag von fuschi »

Entschuldigung, aber wenn ich dem sein Geseiere am frühen morgen lese, muss ich fast kotzen.

Der Spukt mit seinen Worten mitten ins Gesicht der Leute, die anspruchsvolle Videospiel-Unterhaltung lieben. Für die Wii gibt's vielleicht 10 Titel, die spielenswert sind.

Wii kein Casual, das ich nicht lache! Aber ja, machts ma wider...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^ich finde er trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf. Und an deinem Kommentar sieht man es. Das Problem ist ein psychologisches!

Sobald ein Titel nicht in HD mit massig Bloom Effekten daherkommt, setzen sich viele schon gar nicht mehr mit dem Titel auseinander. Oder sobald etwas vereinfachte, stilistische Grafik hat gilt es als "für Kinder".

Ein Sin and Punishment 2 ist dann ein simpler Railshooter (spielt das mal!), während das Gedrücke bei God of War wiederum als anspruchsvoll gilt.

Ein Little King's Story gilt als kindisch (kein Kind hat die Geduld sich da einzuarbeiten, ich hab's nicht mal... :) ) aber eine inszenierte 5 stündige Kriegslandschaft durch die man an der Hand geführt wird, ist ein "für Erwachsene anspruchsvolles" Spiel.

Das ist alles so voller falscher Einschätzungen, an denen die Presselandschaft auch Mitschuld hat.

Mich freut's dass jetzt einmal ein paar Jahre Spiele mit innovativem Gameplay UND fetter Grafik kommen könnten. Vielleicht überzeugt das den ein oder anderen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

WII ist Casual pur.

Ernsthafte Zocker geben doch nicht tausende Euros für Full-HD TVs aus, nur um dann in halber Auflösung zu zocken. Selbst die PS3/Xbox360 schafft keine echten 1080p.

Dies wird wohl mit den folgenden Generationen der Fall sein, aber die WII U wird dann wieder nachhängen und mit halber Grafik fahren.
Etwa mit dem gleichen Verhältnis wie jetzt die PSP Portierungen auf der PS3. Ob die Gimmicks wie Tablet-Pad es ausgleichen können, bezweifel ich.

Tablets sind auch so im kommen, ganz ohne Nintendo. Außerdem fährt Sony den selben Kurs - PSP/PS3 Kompatibilität, ganz ohne Monster Pad mit eingebautem TV ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwie klingt der Threadtitel widerlich.

Inhaltlich ist es doch nur Marketinggelaber. Keine Ahnung wie man sich da wieder positiv oder negativ dran aufhängen kann.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Horror Kid hat geschrieben:^^ich finde er trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf. Und an deinem Kommentar sieht man es. Das Problem ist ein psychologisches!

Sobald ein Titel nicht in HD mit massig Bloom Effekten daherkommt, setzen sich viele schon gar nicht mehr mit dem Titel auseinander. Oder sobald etwas vereinfachte, stilistische Grafik hat gilt es als "für Kinder".

Ein Sin and Punishment 2 ist dann ein simpler Railshooter (spielt das mal!), während das Gedrücke bei God of War wiederum als anspruchsvoll gilt.

Ein Little King's Story gilt als kindisch (kein Kind hat die Geduld sich da einzuarbeiten, ich hab's nicht mal... :) ) aber eine inszenierte 5 stündige Kriegslandschaft durch die man an der Hand geführt wird, ist ein "für Erwachsene anspruchsvolles" Spiel.

Das ist alles so voller falscher Einschätzungen, an denen die Presselandschaft auch Mitschuld hat.

Mich freut's dass jetzt einmal ein paar Jahre Spiele mit innovativem Gameplay UND fetter Grafik kommen könnten. Vielleicht überzeugt das den ein oder anderen.
Da schätzt du mich falsch ein. Ich bin frühe 80er Generation, die mit Nintendo groß geworden ist. Für mich zählt der Spaß und nicht die Grafik. Hab mir anfangs die Wii gekauft, Galaxy und Metroid gespielt. Dann die Wii verkauft und eine PS3 gekauft. Und nun vor einem halben Jahr wieder ne Wii gekauft, wegen Marion Wii und Donkey Kong. Als Zweitkonsole ist die Wii ok.

Aber wenn ich hier lese, wie der Typ meint dass die SD-Grafik schuld ist, dass die Wii als Casual gilt, fass ich mir echt an den Kopp. Wenn der Mann tatsächlich nicht sehen kann, dass das Spieleangebot der Wii zu 98 % aus Schrott bestand, na dann gute Nacht Nintendo.

Ausserdem kann man sich ja nun auch ziemlich sicher sein, dass für die Wii nix mehr kommen wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Irgendwie klingt der Threadtitel widerlich.

Inhaltlich ist es doch nur Marketinggelaber. Keine Ahnung wie man sich da wieder positiv oder negativ dran aufhängen kann.
Wieso Marketinggelaber. Sie sprechen genau das Problem an. Sie versuchen neue Spieleerlebnisse zu liefern (die sicher auch oft gescheitert sind, das hätten sie schon sagen können) und aus oberflächlichen Gründen (vor allem Grafik) werden sie als Casual abgestempelt.

Und andere Titel mit dem Tiefgang eines Schlauchboots gelten als Core.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben: Und andere Titel mit dem Tiefgang eines Schlauchboots gelten als Core.
Was wieder einmal so klingt als wenn es für PS360 nur so etwas gäbe.
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

Ausserdem kann man sich ja nun auch ziemlich sicher sein, dass für die Wii nix mehr kommen wird.
Woher weißt du das den? Für mich stehen jetzt ich glaube noch 4 Spiele für die Wii an, darunter das neue Zelda und Kirby im herbst.... Dann is das Jahr eh zu ende und die neue Konsole steht in den startlöchern...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Andytaker hat geschrieben:
Woher weißt du das den? Für mich stehen jetzt ich glaube noch 4 Spiele für die Wii an, darunter das neue Zelda und Kirby im herbst.... Dann is das Jahr eh zu ende und die neue Konsole steht in den startlöchern...
xenoblade!!!! XD ... warum vergessen alle immer diesen toptitel :(
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Wulgaru hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben: Und andere Titel mit dem Tiefgang eines Schlauchboots gelten als Core.
Zu mindestens 90% ist das ja auch (leider) so.
Aber warum sollten sich Entwickler auch noch etwas einfallen lassen, wenn Moorhuhnspiele wie Call of Duty Rekordverkäufe einfahren. Innovation und Kreativität ist doch in der Branche nicht mehr sonderlich gefragt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Hey, du kennst meine Einkaufsliste - auf der steht die PS3 ganz weit oben. (Seit Jahren...)

Ich denke du weißt was ich meine.
Ich muss bei vielen Actionspielen heute quasi nix mehr selbst erarbeiten.
Ich weiß sofort was Sache ist, alle Funktionen sind bekannt und vertraut, der Schwierigkeitsgrad ist eher niedrig (außer man schraubt einfach die Angriffskraft stark nach oben, damit jeder Schlag das zehnfache nimmt - und das ist dann der "Core" Schwierigkeitsgrad),
es gibt überall Checkpoints
und ich werde durch Schlauchlevel wie in einer Geisterbahn geführt.

Für mich alles ok so lange es Spaß macht, egal. Aber mir soll da keiner kommen mit Anspruch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Hey, du kennst meine Einkaufsliste - auf der steht die PS3 ganz weit oben. (Seit Jahren...)
Ich denke du weißt was ich meine.
Du weißt allerdings auch was ich meine. Etwas selbstverständliches muss nicht so ausgewalzt werden. Wenn es dann auch noch ein Hersteller tut, ist es Marketinggeblubber. So einfach ist das.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Konsolen sind und bleiben Casual-Müll.

Die einzig wahre Plattform für den Hardcore-Gamer ist und war immer der PC!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

fuschi hat geschrieben: Aber wenn ich hier lese, wie der Typ meint dass die SD-Grafik schuld ist, dass die Wii als Casual gilt, fass ich mir echt an den Kopp. Wenn der Mann tatsächlich nicht sehen kann, dass das Spieleangebot der Wii zu 98 % aus Schrott bestand, na dann gute Nacht Nintendo.
Hätte die Wii HD Grafik, gäbe es auch mehr Portierungen von Coretiteln. Letztlich sind Multiplattformspiele an der Wii doch nicht wegen den Konkurrenzprodukten gescheitert, sondern an der Technik + ungewohnten Steuerung. Ist nicht gerade die Grafik ein Topargument, wenn es darum geht, warum Spiel XY nur auf den PC und nicht auf PS360 erscheint, weil die Konsolen es technisch gar nicht stemmen können? Und auch bei der Wii kam in Diskussionen hier im Forum als erstes: "Die schafft das Grafisch doch gar nicht, deswegen gibts keine Umsetzung". Schonmal aufgefallen wie oft über vermatschte Texturen gesprochen wird? Wie Coretitel mit besserer Grafik beworben werden, anstatt mit Gameplayelementen? Als Beispiel Shooter mit ständig besserer Grafik aber im Bereich der KI stagniert es vor sich hin...

Zudem hat die Wii gerade von Drittherstellern unmengen an Spielen spendiert bekommen, welche die PS2 erst gegen Ende ihrer Ära erleben musste, und in den Augen vieler nur als Casual und Mist angesehen werden. Hinzu kommt das übliche blabla von wegen neuer Steuerung der Wii, welche erstmal Investitionen seitens der Publisher/Entwickler erfordert um eine adäquate Lösung zu finden, anstatt einfach Minispiele/einfachste Lösungen vorzuziehen und auf den Markt zu werfen. (als wenn sich Railgunshooter so einfach mehrere Millionenmal verkaufen würden :roll: )

edit:
19Bull82 hat geschrieben:Konsolen sind und bleiben Casual-Müll.

Die einzig wahre Plattform für den Hardcore-Gamer ist und war immer der PC!
und vor dem PC gabs bereits Konsolen zum zuhausezocken.. :roll:
Zuletzt geändert von greenelve am 08.06.2011 09:45, insgesamt 1-mal geändert.