Wii U: Hinweis auf Zelda-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Hinweis auf Zelda-Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts des 25. Geburtstags der Zelda-Reihe habe man für jede Plattform ein Zelda-Spiel parat, ließ Nintendo auf der E3-Pressekonferenz verlauten. Damit dürfte man sich auch auf die Wii U bezogen haben, wie Game Informer berichtet.

Das Magazin durfte nämlich ...</br>

Hier geht es zur News Wii U: Hinweis auf Zelda-Spiel
stormgamer
Persönliche Nachricht:

oder...

Beitrag von stormgamer »

oder nur der heißmacher der in einer enttäuschung endet. da hatten wir doch schon damals mit den cube. erstma ne geile düstere grafik gezeigt, dann windwaker offiziell angekündigt und veröffentlicht (ich will wind waker nicht angreifen aber ich find die darstellung IMMER noch unpassend)

n zelda im twilight prncess stil wäre aber echt geil. nur diesma schwerere rätsel, neweltintegriertere story und vor allem VIEEEL mehr aussagekräftige sidequests (die umgebung bei TP war groß aber.....so leer!)
Glaus
Persönliche Nachricht:

WiiU Zelda

Beitrag von Glaus »

Hm... Ein neues Zelda für die neue Konsole. Wird sicherlich wieder ein tolles Spiel und ich freu mich auch drauf. Aber wirklich überraschend ist es nicht, dass sie ein Zelda für ihre neue Konsole entwickeln.

Was mir aber auffällt und mich unglaublich stört, ist die Gesundheitsanzeige auf dem Controller. Dass auf dem Pad Sachen angezeigt werden, die man nicht ständig braucht oder im Auge haben muss (Inventar, evtl. ja noch ne Karte oder sonstiges) ist ja volllkommen in Ordnung.
Aber die verlangen doch nicht wirklich, dass ich z.B. in einem Bosskampf ständig auf den Controller schauen muss, nur um zu sehen wie viel Leben ich noch hab? So etwas muss man doch ständig im Blick haben!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

doch nur ein gedankenspiel :cry:. das man gar keine anzeigen mehr auf dem bildschirm hatte würde mich stören, weil ich sowas wie herzen und mana "im blick" haben will. auch das wechseln der ausrüstung würde ich lieber in einem menü bei pausiertem spiel vornehmen, als mein blick vom geschehen am bildschirm auf den tablet, pardon controller, schweifen zu lassen.
Das Magazin durfte nämlich schon mal eine kurze Tech-Demo anspielen, in der Link einen Tempel betritt und gegen eine Riesenspinne antreten muss. Anspielen konnte man das Ganze nicht
bitte was?
Glaus hat geschrieben:Hm... Ein neues Zelda für die neue Konsole. Wird sicherlich wieder ein tolles Spiel und ich freu mich auch drauf. Aber wirklich überraschend ist es nicht, dass sie ein Zelda für ihre neue Konsole entwickeln.
4players hat geschrieben:Nintendo bezeichnete die Demo eher als Gedankenspiel - es wäre aber nicht das erste Mal, dass eine 'Tech-Demo' nur der Vorbote eines Spiels ist.
lieber nicht zu früh freuen.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

naja ich denke das wird man alles nach wie vor machen können, keine angst ^^

habt ihr zum beispiel diese szene in diesem WiiU video gesehen, wo sie einen wurfstern vom touchscreen auf dem controller auf den bildschirm werfen ?

so in etwa könnte man das auch bei zelda machen:
man wählt einzelne menüpunkte (z.B die herzleiste) auf dem controller aus und zieht sie in richtung bildschirm....so könnte man je nach dem entscheiden, ob man sein gesamtes HUD auf dem bildschirm oder auf dem controller haben will...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

KLG701 hat geschrieben:naja ich denke das wird man alles nach wie vor machen können, keine angst ^^

habt ihr zum beispiel diese szene in diesem WiiU video gesehen, wo sie einen wurfstern vom touchscreen auf dem controller auf den bildschirm werfen ?

so in etwa könnte man das auch bei zelda machen:
man wählt einzelne menüpunkte (z.B die herzleiste) auf dem controller aus und zieht sie in richtung bildschirm....so könnte man je nach dem entscheiden, ob man sein gesamtes HUD auf dem bildschirm oder auf dem controller haben will...
so tragisch wäre das ja jetzt nicht, als wäre ein kleines augenrollen mehr zu viel verlangt^^ und wenn alles schief geht gibts doch den meckerton bei zu wenig energie xD
cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

ich glaube dass solltet ihr euch angucken http://www.youtube.com/watch?v=IUJFNpPVtbE
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

cello1234 hat geschrieben:ich glaube dass solltet ihr euch angucken http://www.youtube.com/watch?v=IUJFNpPVtbE
lasst uns hoffen das dieser keim zu einer wunderschönen blüte reift
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Weise Worte^^ :D
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Das Universum entstand vor unzähligen Milliarden Jahren damit eines Tages dieses Zelda entstehe!

Und Jesus ist sicher auch nur dafür gestorben!

Ok, ich bin verrückt, aber bitte guckt auch auf die Uhr!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kann ich so nur bestätigen ^^