Erste Details zum Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Erste Details zum Wii-Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie versprochen enthüllte Nintendo auf der E3 den Nachfolger der Wii. Während die Hardware-Details schon durchgesickert waren, lag die Gerüchteküche hinsichtlich des Namens daneben: Die neue Konsole heißt weder Stream, Nintendo noch Beem, sondern einfach Wii U.

Der Controller wartet wie mit einem Touchscreen (6,2 Zoll) auf. Die Konsole streamt das Videosignal zum Controller-Display, so ...</br>

Hier geht es zur News Erste Details zum Wii-Nachfolger
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

wiiu

Beitrag von MoskitoBurrito »

Grade der Preis für den Controller hätte man verraten können :x
4 Controller werden da wohl ziehmlich teuer.
RAyCHEa
Beiträge: 185
Registriert: 30.08.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

WiiU

Beitrag von RAyCHEa »

Nicht schlecht, aber ich bleib bei der PS3! Wenn Microsoft & Sony (Ich schätze E3 2012 / 2013) ihre neuen Systeme vorstellen ist die WiiU im Bezug auf Hardwareperformance Geschichte!
furanos
Beiträge: 120
Registriert: 15.01.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furanos »

Sie werden wohl wieder von anfang an gewinne mit der konsole einfahren.
Dann kann nintendo es sich mal erlauben den controller zu subventionieren.
Und Hardwareperformance ist auch nicht alles, werd wohl wieder 2gleisig fahren. WiiU / PS4 (oder xbox)
Zuletzt geändert von furanos am 07.06.2011 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin einfach nur gespannt - das kann sehr sehr genial werden oder es unterstützt wieder kaum wer richtig.

Aber zumindest auf 1st Party Titel ist verlass, daher bin ich momentan doch sehr überzeugt mir das zu kaufen.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Satus »

Boah da bekomme ich ja schon alleine vom anschauen einen Krampf in beide Hände.

Wobei - wenn man auf dem Screen Gewichte einblendet, spart man sich vielleicht das Hanteltraining :lol:

Naja, wenigstens innovativ scheint das Teil zu sein.
Benutzeravatar
4907christian
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2010 22:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Was mich interessiert:

Abwärtskompatibel mit Wii ist klar, lassen sich aber auch noch GameCube-Spiele abspielen?

Und wie sieht es mit heruntergeladenen Virtual-Console-Spielen aus? Bleiben die auf Wii 1 oder werden die sich auf Wii U übertragen lassen?
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

WIIIIIUUUUUUU

Beitrag von Helllord_Alatir »

Oh man, der Name is genauso bescheuert wie das Design.
Mal sehn ob da wenigstens halbwegs brauchbare Spiele rauskommen....sieht aus wie ein Tablet für Kleinkinder....das ist natürlich nur meine höchst subjektive Meinung ^^
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Sid6581 »

Geil wäre es ja, wenn Microsoft auf der E3 2012 dann den 360-Nachfolger präsentiert. Technisch wird WiiU auf jeden Fall nicht lange mithalten können, aber immerhin ist man dann 1-2 Jahre wieder dabei. Aber immerhin bekommt man jetzt als Nintendo-Spieler wieder ordentliche Umsetzungen.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: WIIIIIUUUUUUU

Beitrag von Sid6581 »

Alatir. hat geschrieben:sieht aus wie ein Tablet für Kleinkinder....das ist natürlich nur meine höchst subjektive Meinung ^^
Stimmt aber: http://www.coolest-toys.com/wp-content/ ... ng-toy.jpg
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn die kompatible mit der wii ist, dann ists sies auch mit dem gc. so unterschiedlich sind die 2 ja nicht.
Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Wii U

Beitrag von NekuSoul »

Die Konsole ist aber merkwürdig seht ihr den Schacht unterm DVD-Laufwerk und auf anderen Bilder kann man da sogar den roten Knopf mit der Aufschrift "Sync" erkennen... Sehr mysteriös... :?
Zuletzt geändert von NekuSoul am 07.06.2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4907christian
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2010 22:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

JesusOfCool hat geschrieben:wenn die kompatible mit der wii ist, dann ists sies auch mit dem gc. so unterschiedlich sind die 2 ja nicht.
Das wäre echt sooo super. Hieße aber auch, dass Wii U kompatibel mit GameCube-Pads sein würde...
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von MoskitoBurrito »

NekuSoul hat geschrieben:Die Konsole ist aber merkwürdig seht ihr den Schacht unterm DVD-Laufwerk und auf anderen Bilder kann man da sogar den roten Knopf mit der Aufschrift "Sync" erkennen... Sehr mysteriös... :?
Festplatte?!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

4907christian hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:wenn die kompatible mit der wii ist, dann ists sies auch mit dem gc. so unterschiedlich sind die 2 ja nicht.
Das wäre echt sooo super. Hieße aber auch, dass Wii U kompatibel mit GameCube-Pads sein würde...
die konsole sieht auch genauso aus als wäre das der fall. immerhin ist das zu 90% die wii.
Bild
Antworten