Xbox 360: Microsofts Entertainment-Vision

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Microsofts Entertainment-Vision

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zehn Jahren wagte sich Microsoft mit der ersten Xbox in die Konsolenarena. Dass der Hersteller dabei aber nicht nur Spiele im Sinne hatte, sondern mit dem Gerät für seine Dienste ein allgemeines Tor ins Wohnzimmer suchte, war nie ein großes Geheimnis.

Auf dem Xbox 360: Microsofts Entertainment-Vision
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Frontschwein91 »

Auch wemm in den Comments vermutlich wieder der Tennor "ist doch scheiße" herschen wird, ich finds gut. Ich stream schon Filme und Musik dank Media Center vom Pc und benutz meine Xbox vielseitig und ich denk mit den ganzen angeboten in den USA ist es echt en Multimedia monster.

Und ein muss man MS lassen, als neueinsteiger im Konsolenmarkt sind sie echt sehr schenll sehr Groß geworden^^

Auch die nächste Xbox wird gekauft.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich finds doof, wenn dann richtig mit mkv, divx, h256 support etc. ansich ist es ja nciht schlecht, wenn das gaming nicht vernachlässigt wird.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Wenn die Xbox ein Multimediamonster werden soll, müssen die erst mal eine bluray-Laufwerk einbauen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Baralin hat geschrieben:Wenn die Xbox ein Multimediamonster werden soll, müssen die erst mal eine bluray-Laufwerk einbauen.
was macht die bluray den zum mesias der formate?die größe?die qalität?oder die anfälligkeit bei kratzern nichts mehr von sich geben zu wollen?also ich hätte viel leiber mehr digitale inhalte die ich aber jederzeit abruffen kann und auf meine festplatte speichern kann.....oder der film in der sdhc karte,zu annehmbahren preisen.geht mir der film irgendwann auf die eier hab ich wenigstens noch die sd karte die ihren nutzen schon finden wird.und bei digitalen inhalten sollte der preis stimmen,ich zahl nicht für plastik,datenträger und papier was ich nicht bekommen habe den selben preis.
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

6zentertainment hat geschrieben:was macht die bluray den zum mesias der formate?die größe?die qalität?
Jap! Genau die Qualität. Wer schonmal einen Bluray Film auf einen großen HD Fernseher ( Damit meine ich 42"+ ) gesehen hat, der wird keine DVD mehr anrühren wollen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bluray ist der momentane mediale standard, wenn man medial trumpfen will braucht man ergo bluray laufwerk. nicht jeder wählt die digitale distribution.
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Woher wissen die wie oft filme geschaut werden/ wird da etwa auch ausspioniert?? Die sollten das ding mal anders nennen. Solange das xbox heißt, könnt ich mir das nicht kaufen. Das hört sich so nerdig an...
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich hab eine bluray in meinem schrank stehen. das auch nur mal zum testen. also ich könnte theoretisch drauf verzichten ^^
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

LongAlex hat geschrieben:Woher wissen die wie oft filme geschaut werden/ wird da etwa auch ausspioniert?? Die sollten das ding mal anders nennen. Solange das xbox heißt, könnt ich mir das nicht kaufen. Das hört sich so nerdig an...
Das mit den Nutzerdaten ist inzwischen bei allen Konsolen so.
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Wenn ESPN inkl. Live Events auch in Deutschland laufen würde wäre das bombigst.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Aha, warum hat dann die PS3 die besseren features für Multimedia? Bluetooth, externe Tastatur, Internetbrowser etc. Ich kann das Ding sogar mit einem Smartphone steuern...

Außerdem ist die Xbox zu laut um damit Filme/Musik zu hören.
Eigentlich ist nur das Onlinegaming bei der Box besser...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

in dieser Generation wird das eh nix mehr und für die nächste Generation schlag ich mal vor, dass sich die Hersteller zu allererst mehr Mühe bei der Qualität der Hardware geben, bevor man die Konsolen zu "Multimedia-Monstern" erklärt.

ansonsten muss man ja ständig Angst haben, dass einem die Teile bei zu langer Beanspruchung gleich wieder um die Ohren fliegen.

Beim PC ist das ja anders - den kann ich auf und zu machen wie will, drinnen eventuellen Staub entfernen, Lüfter wechseln oder auch mal die WLP erneuern.

Und auch Standalone Player sind wesentlich robuster, die laufen ewig und 3 Tage, auch weil da weniger drin ist was überhaupt kapputt gehen könnte.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

dcc hat geschrieben:Außerdem ist die Xbox zu laut um damit Filme/Musik zu hören.
Eigentlich ist nur das Onlinegaming bei der Box besser...
Die Xbox Slim ist nicht lauter als die PS3.
Ja das Onlinegaming funktioniert - man hat sogar einen Marktplatz der online ist :lol:

Auf der Xbox hat man Cross Game Chat und darf seine eigene Musik ingame hören. Es gibt auch dort Vorteile.

Der ganze Multimediakrempel ist zwar nice to have. Letztendlich will ich aber eine Spielekonsole.
Mir wäre eine PS3 mit DVD Laufwerk lieber gewesen als diese fehleranfälligen BluRay Laufwerke. So richtig überzeugend ist die PS3 als Bluray Player auch nicht.

Ich hoffe M$ kündigt ein paar gescheite Spiele an und nicht diesen Casual Kinect Dreck.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

dcc hat geschrieben:Außerdem ist die Xbox zu laut um damit Filme/Musik zu hören.
Also ich weiß nicht was du für eine XBOX hast..

Hab ne alte, ne slim und ne PS3 fat lady rumzustehen.
Die xbox übertrumpft lautstärke mäßig alles, wenn man spiele spielt und sich vorher nicht die 5 minuten zum spiel kopieren nimmt.

sobald aber keine cd im laufwerk gedreht wird, was ich mal annehme beim konsum von digitalen-online-inhalten, sind die konsolen absolut identisch laut.
ein leises monotones summen/brummen im hintergrund. da gehe ich sogar so weit zu behaupten, die fat lady ist ein fünkchen lauter. wie das bei ps3 slim ist weiß ich nicht.

zum thema:
ich benutz beide konsolen eigentlich nur zum spielen.. alles was multimedia betrifft, läuft über den laptop und hdmi.

wenn ms wenigstens so wie in den USA uns ein livesport angebot geben würde.. zum beispiel jeden samstag bundesliga konferenz von sky für 5€ im monat oder sowas.
ich meine in den usa ist das mit espn sogar gratis möglich.
ich versteh nicht was sie davon abhält, das angebot territorial zu erweitern..