Lionhead: Gebrauchtmarkt schlimmer als Kopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lionhead: Gebrauchtmarkt schlimmer als Kopien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor knapp zwei Jahren hatte Electronic Arts dem Gebrauchtmarkt den Kampf angesagt und die <em>Project $10</em> getaufte Strategie ausgerufen, um dort zukünftig etwas partizipieren zu können. EA Sports setzte das Ganze in Form des Online Pass um, Hersteller wie THQ oder Warner Bros. Interactive Entertainment warten mit vergleichbaren Vorhaben auf.

In einem Interview mit Lionhead: Gebrauchtmarkt schlimmer als Kopien
Kibato
Persönliche Nachricht:

Raubkopien

Beitrag von Kibato »

mimimi...

klar am besten schmeiß ich alle meine Xbox 360 Spiele in den Müll wenn ich die Konsole mal verkaufe :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

juhu

Beitrag von greenelve »

ich nix gebrauchtspiele, ich nur runterladen, ich gut :ugly: :hammer: :tanzen: :banane:

ach was ein unfug...jaja es wird kein geld verdient durch legalen second hand :roll:
gh0
Persönliche Nachricht:

Zum Glück sind Spiele nicht lebensnotwendig.

Beitrag von gh0 »

Man stelle sich vor dieser Spaten würde für Esprit arbeiten.. Second hand Kleidung für die Bedürftigen wären passé

Darf man hier nichtmal Gloria von Thurn und Taxis Stichwort: "schnackseln" zitieren?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: juhu

Beitrag von Armoran »

- Jemand kauft sich das Spiel legal für den Vollpreis --> Es wird der Vollpreis eingenommen.
- Jemand läd sich das Spiel als Raubkopie --> Außer die Quelle bezahlt hier niemand was.
- Jemand kauft sich das Spiel Second Hand --> Er gibt dem Verkäufer neue Geldmittel das er sich neue Spiele (für möglicherweise Vollpreis) kaufen kann.

An dem Spiel selbst sind alle 3 Gruppen interessiert, das ist nicht das Problem, der Unterschied ist nur wiviel die Originalquelle an dem ganzen Verdient... und das ist dieser wie immer nicht genug.

"Gegen Raubkopierer kann man nichts machen, gegen den Gebrauchtmarkt hingegen schon"... eine bessere eigene Aussage kann man eigentlich nicht rausgeben um den Leuten klarzumachen um was es geht :roll:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Second Hand

Beitrag von Easy Lee »

Prima. Dann könnten doch direkt mal alle EA-Mitarbeiter ihren Gebrauchtwagen entsorgen lassen und sich einen Neuwagen holen.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Also doch Raubkopien verkaufen / kaufen.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Stellen wir uns mal vor, der Gebrauchtmarkt fiele komplett weg.

Glaubt der Typ ehrlich, dass sich dann alle das Spiel zum Vollpreis KAUFEN!?!?!?!?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

haha

Beitrag von JunkieXXL »

Arroganter gehts kaum. Gebrauchthandel ist völlig legitim. Olle Geldgeier.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Was haben die eigentlich immer für clevere Mitarbeiter in der Marketing-Abteilung (oder in welcher Abteilung er sich auch immer befindet - ich wüsste eine für ihn)... :lach: :lach:
Zuletzt geändert von str.scrm am 17.05.2011 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
gh0
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von gh0 »

Achja, eigentlich wollte ich Fable III Limited (die mit dem Buch und der Münze etc) behalten, weil sie geil aussieht, aber jetzt... hat mich Mike West auf eine Idee gebracht: GEBRAUCHT verkaufen!

hat jemand Interesse? Xbox Version.
Newo
Persönliche Nachricht:

Lionhead

Beitrag von Newo »

Wer hat dem Kerl denn ins Gehirn geschissen. Wenn ein Spiel sich net verkauft, dann ists halt schlecht. Wenn ich mein Spiel weiterverkaufen will dann ist es meine Sache...Meine Güte dieser Trend setzt sich ja echt durch... Es ist ja schon Schlimm genug, dass ihc meine Konsole zum Freund schleppen muss, wenn wir mal gegeneinander Mortal Kombat zocken wollen, da der Offline VS ja auch gelockt ist ohne Code
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Die Pösen Gerauchtspielekäufer...

Also echt, ich kauf mir ein Spiel und wenn ich es nicht mehr haben will verkaufe ich es. Der Datenträger ist mein Eigentum und mein Eigentum darf ich verkaufen...

Ach und demnächst kommen die Autohersteller und wollen für jeden Gebrauchtwagen einen Anteil, sonst geht nicht mehr die Klima usw..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Armoran hat geschrieben:- Jemand kauft sich das Spiel legal für den Vollpreis --> Es wird der Vollpreis eingenommen.
- Jemand läd sich das Spiel als Raubkopie --> Außer die Quelle bezahlt hier niemand was.
- Jemand kauft sich das Spiel Second Hand --> Er gibt dem Verkäufer neue Geldmittel das er sich neue Spiele (für möglicherweise Vollpreis) kaufen kann.

An dem Spiel selbst sind alle 3 Gruppen interessiert, das ist nicht das Problem, der Unterschied ist nur wiviel die Originalquelle an dem ganzen Verdient... und das ist dieser wie immer nicht genug.

"Gegen Raubkopierer kann man nichts machen, gegen den Gebrauchtmarkt hingegen schon"... eine bessere eigene Aussage kann man eigentlich nicht rausgeben um den Leuten klarzumachen um was es geht :roll:
das evtl von einem anderen publisher ist.
klar hebt sich das irgendwo auf, denn spiele von allen publishern schaffen es in den gebrauchtmarkt, aber für so eine sichtweise sind die nicht offen. wenn es 10 leute gibt die das spiel interessiert und es sich 7 neu kaufen und 3 dann gebraucht von jeweils einem der 7, dann wäre es doch besser es kaufen sich alle 10 das spiel neu.
dass solche leute nicht auf die idee kommen, dass es massig leute gibt die nicht das nötige kleingeld für solche anschaffungen haben ist mir zwar irgendwo verständlich, aber das ändert nichts daran, dass es doof ist.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Armoran hat geschrieben:- Jemand kauft sich das Spiel legal für den Vollpreis --> Es wird der Vollpreis eingenommen.

Ganz so rosig sieht das für die Publisher net aus. Der Erlös von Gebrauchtspielen geht in die Tasche der Händler. Dass sie sich von diesem Geld mehr Titel horten können, ist ne reine Milchmädchenrechnung :wink:

Es geht hier auch garnet um Legitimität, sondern schlichtweg um die Einstellung der Publisher gegenüber dem Gebrauchthandel. Wer will ihnen verübeln, dass sie ihn hassen? Verbieten können sie ihn eh nicht, höchstens durch sowas wie Project 10$ einschränken.