Lionhead: Gebrauchtmarkt schlimmer als Kopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Lionhead: Gebrauchtmarkt schlimmer als Kopien
Vor knapp zwei Jahren hatte Electronic Arts dem Gebrauchtmarkt den Kampf angesagt und die <em>Project $10</em> getaufte Strategie ausgerufen, um dort zukünftig etwas partizipieren zu können. EA Sports setzte das Ganze in Form des Online Pass um, Hersteller wie THQ oder Warner Bros. Interactive Entertainment warten mit vergleichbaren Vorhaben auf.
In einem Interview mit Lionhead: Gebrauchtmarkt schlimmer als Kopien
In einem Interview mit Lionhead: Gebrauchtmarkt schlimmer als Kopien
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Raubkopien
mimimi...
klar am besten schmeiß ich alle meine Xbox 360 Spiele in den Müll wenn ich die Konsole mal verkaufe
klar am besten schmeiß ich alle meine Xbox 360 Spiele in den Müll wenn ich die Konsole mal verkaufe
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück sind Spiele nicht lebensnotwendig.
Man stelle sich vor dieser Spaten würde für Esprit arbeiten.. Second hand Kleidung für die Bedürftigen wären passé
Darf man hier nichtmal Gloria von Thurn und Taxis Stichwort: "schnackseln" zitieren?
Darf man hier nichtmal Gloria von Thurn und Taxis Stichwort: "schnackseln" zitieren?
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: juhu
- Jemand kauft sich das Spiel legal für den Vollpreis --> Es wird der Vollpreis eingenommen.
- Jemand läd sich das Spiel als Raubkopie --> Außer die Quelle bezahlt hier niemand was.
- Jemand kauft sich das Spiel Second Hand --> Er gibt dem Verkäufer neue Geldmittel das er sich neue Spiele (für möglicherweise Vollpreis) kaufen kann.
An dem Spiel selbst sind alle 3 Gruppen interessiert, das ist nicht das Problem, der Unterschied ist nur wiviel die Originalquelle an dem ganzen Verdient... und das ist dieser wie immer nicht genug.
"Gegen Raubkopierer kann man nichts machen, gegen den Gebrauchtmarkt hingegen schon"... eine bessere eigene Aussage kann man eigentlich nicht rausgeben um den Leuten klarzumachen um was es geht
- Jemand läd sich das Spiel als Raubkopie --> Außer die Quelle bezahlt hier niemand was.
- Jemand kauft sich das Spiel Second Hand --> Er gibt dem Verkäufer neue Geldmittel das er sich neue Spiele (für möglicherweise Vollpreis) kaufen kann.
An dem Spiel selbst sind alle 3 Gruppen interessiert, das ist nicht das Problem, der Unterschied ist nur wiviel die Originalquelle an dem ganzen Verdient... und das ist dieser wie immer nicht genug.
"Gegen Raubkopierer kann man nichts machen, gegen den Gebrauchtmarkt hingegen schon"... eine bessere eigene Aussage kann man eigentlich nicht rausgeben um den Leuten klarzumachen um was es geht
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Second Hand
Prima. Dann könnten doch direkt mal alle EA-Mitarbeiter ihren Gebrauchtwagen entsorgen lassen und sich einen Neuwagen holen.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
-
Achja, eigentlich wollte ich Fable III Limited (die mit dem Buch und der Münze etc) behalten, weil sie geil aussieht, aber jetzt... hat mich Mike West auf eine Idee gebracht: GEBRAUCHT verkaufen!
hat jemand Interesse? Xbox Version.
hat jemand Interesse? Xbox Version.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Lionhead
Wer hat dem Kerl denn ins Gehirn geschissen. Wenn ein Spiel sich net verkauft, dann ists halt schlecht. Wenn ich mein Spiel weiterverkaufen will dann ist es meine Sache...Meine Güte dieser Trend setzt sich ja echt durch... Es ist ja schon Schlimm genug, dass ihc meine Konsole zum Freund schleppen muss, wenn wir mal gegeneinander Mortal Kombat zocken wollen, da der Offline VS ja auch gelockt ist ohne Code
-
Griever87
- Persönliche Nachricht:
Die Pösen Gerauchtspielekäufer...
Also echt, ich kauf mir ein Spiel und wenn ich es nicht mehr haben will verkaufe ich es. Der Datenträger ist mein Eigentum und mein Eigentum darf ich verkaufen...
Ach und demnächst kommen die Autohersteller und wollen für jeden Gebrauchtwagen einen Anteil, sonst geht nicht mehr die Klima usw..
Also echt, ich kauf mir ein Spiel und wenn ich es nicht mehr haben will verkaufe ich es. Der Datenträger ist mein Eigentum und mein Eigentum darf ich verkaufen...
Ach und demnächst kommen die Autohersteller und wollen für jeden Gebrauchtwagen einen Anteil, sonst geht nicht mehr die Klima usw..
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das evtl von einem anderen publisher ist.Armoran hat geschrieben:- Jemand kauft sich das Spiel legal für den Vollpreis --> Es wird der Vollpreis eingenommen.
klar hebt sich das irgendwo auf, denn spiele von allen publishern schaffen es in den gebrauchtmarkt, aber für so eine sichtweise sind die nicht offen. wenn es 10 leute gibt die das spiel interessiert und es sich 7 neu kaufen und 3 dann gebraucht von jeweils einem der 7, dann wäre es doch besser es kaufen sich alle 10 das spiel neu.
dass solche leute nicht auf die idee kommen, dass es massig leute gibt die nicht das nötige kleingeld für solche anschaffungen haben ist mir zwar irgendwo verständlich, aber das ändert nichts daran, dass es doof ist.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ganz so rosig sieht das für die Publisher net aus. Der Erlös von Gebrauchtspielen geht in die Tasche der Händler. Dass sie sich von diesem Geld mehr Titel horten können, ist ne reine Milchmädchenrechnung :wink:Armoran hat geschrieben:- Jemand kauft sich das Spiel legal für den Vollpreis --> Es wird der Vollpreis eingenommen.
Es geht hier auch garnet um Legitimität, sondern schlichtweg um die Einstellung der Publisher gegenüber dem Gebrauchthandel. Wer will ihnen verübeln, dass sie ihn hassen? Verbieten können sie ihn eh nicht, höchstens durch sowas wie Project 10$ einschränken.