Soul Calibur V: Der "Generationswechsel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Soul Calibur V: Der "Generationswechsel"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Kollegen von Eurogamer.net berichten, hat Namco Bandai heute Soul Calibur V im Rahmen einer hauseigenen Veranstaltung angekündigt.

Chronologisch ist die Story des Spiels 17 Jahre nach dem Vorgänger angesiedelt und fußt auf Ereignissen, die es dort in Siegfrieds Geschichte b...


Hier geht es zur News Soul Calibur V: Der "Generationswechsel"
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

Endlich, ich freu mich richtig, hoffentlich bekommen sie es diesmal mit der Balance gebacken und unternehmen etwas gegen cheater, ab einem gewissen level hats online gaming keinen spass mehr gemacht.

Mirabai
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Soul Calibur V

Beitrag von Die Ente »

Keine Zweihandwaffen??

D.h. kein Nightmare,Siegfried und Astaroth mehr und gerade Astaroth war einer meiner Lieblingschara. Mal abwarten was sie daraus machen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mal schaun, solange Taki mit an Bord bleiben wird, ist alles gut ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

solange sie es hinkriegen das spiel mit langzeit motivation ala MK 9 (story mode, challenge tower) auszustatten freue ich mich darauf, ansonsten muss ich sagen war ich vom vorgänger sehr enttäuscht.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

reaktionsfreudiger, flinker. klingt gut, dann muss aber die latenz stimmen. in sc4 war mir die eindeutig zu hoch.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nennt mich von mir aus Ketzer, aber mir kam es immer so vor, als hätte Mortal Kombat eine zusammenhängende Geschichte - verglichen mit der Soul Calibur Reihe...

Hmm, schneller? Ich weiß nicht. Dann wird Buttonmashen ja noch einfacher...

Aber unter dem Strich zählen nur zwei Dinge: Auf dem Platz und dass Yoshimitsu dabei ist!

Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

bla

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Wieso werden Spiele immer einfacher? In jeder News zu einem Nachfolger (siehe auch Hitman) steht immer etwas davon, dass die Spielmechanik vereinfacht wird oder das Neulinge einfacher ins Spiel geführt werden...
Wo bleibt denn da noch die Herausforderung? Soul Calibur auf Dreamcast war absolut genial! Ich hab es geliebt! Teil 2 war auch noch super... da hat sich keiner über die riesigen Schwerter beschwert...
Ich meine, ich habe Assassin's Creed schon ausgelassen, weil der Charakter von alleine praktisch über die Dächer gesprungen ist... so was war "damals" kaum vorstellbar...
ich finde diese Vereinfachung (ich sage jetzt bewusst nicht "Vercasualisierung", weil es ja augenscheinlich keine "käschuäl" Titel sind, die einfacher werden, sondern ehemals komplexe Titel, wie Hitman) einfach zum Kotzen!
Ich hoffe das Deus Ex oder der Duke noch vom alten Schlag sind.... ich will verdammte Energieleiste und Medipacks!!! :D Ich will nicht 3 Sekunden hinter der Mauer verschwinden und wieder TOP FIT sein, nachdem mich 20 Kugeln durchlöchert haben...
Ich will auch nicht eine Taste gedrückt halten, damit mein Charakter alleine über die Dächer hüpft... ich will auch nicht, dass mein Charakter automatisch über Vorsprünge hüpft oder was auch immer...
Fehlt nur noch, dass Mario alleine von Plattform zu Plattform hüpft... halt, das gibt's ja schon -.-
Früher hat man beim Zocken noch geschwitzt, wenn man gerade so mit 5 Health Points den nächsten (weit entfernten) Checkpoint erreicht hat... heutzutage kannst den Rambo raus lassen und wirst in bester Moorhuhn-Manier von 1000 Terroristen aufs Korn genommen (ja, ich schaue dich an Call Of Duty!!!)... so was ist absolut öde... und Innovation heißt für mich einfach nicht die Spielmechanik zu vereinfachen... das sollte mal einigen Entwicklern bewusst werden!!!
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber diese sind mittlerweile echt rar... und das ist traurig... Die Spiele werden immer seichter...

so genug geheult...
Schönen Tag noch ;-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Sign. Leider sieht das der Mainstream, insbesonderes im Alter von 12-14 Jahre anders.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur V

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Ente hat geschrieben:Keine Zweihandwaffen??

D.h. kein Nightmare,Siegfried und Astaroth mehr und gerade Astaroth war einer meiner Lieblingschara. Mal abwarten was sie daraus machen.
Ich bevorzuge auch die größeren Charaktere mit schweren Waffen. Die "leichten" Mädels fand ich bis auf Taki und Ivy nervig...
Hoffentlich ist Necrid wieder dabei.

Fehlt einer der folgenden Charaktere, werde ich es mir erst für 15€ holen:
- Astaroth
- Cervantes
- Ivy
- Maxi
- Mitsurugi
- Nightmare
- Taki
- Voldo
- Yoshimitsu

Ich hoffe, die Entwickler sehen diesen Beitrag. :D
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Maxi kannst du eh kicken Button Mash Chara Nr. 1 aber wehe sie nehmen Raphael raus der den stilvollsten Kampfstil hatte.

@Weallovechaos

Wenn du die Ultimative Herausforderung suchst, dann spiel mal Ninja Gaiden 1&2 auf Ninja Master oder spiel doch einfach Shooter auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Dafür ist der schwere Schwierigkeitsgrad wie geschaffen. Es kommt zwar nicht an die Medipack/1.Hilfe Kreuze wie in Turok oder bei dem Duke an aber damit bist du schon mal etwas besser bedient als auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad.

Das macht mich auch wütend, dass die Spiele immer leichter werden aber Geld regiert die Welt, deswegen schnell produziert und leicht zugänglich, damit sich viele die Spiele kaufen und nicht bei einem zu hohen Schwierigkeitsgrad scheitern und es wieder verkaufen.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das schöne an SC ist ja, dass man auch und gerade Maxi wunderbar ins Leere laufen lassen kann.
Wenn so ein Mashmeister 2000 bei dem wie wild auf die Tasten hämmert, macht Maxi erst mal 'ne Stunde, was er will. ;)

Wenn die mit "einfacher" meinen, dass das Kampfsystem etwas entschlankt wird und das Auslösen einer Attacke nicht zum Zufall wird (richtiger Winkel? Richtiges Timing? Button nicht zu fest gedrückt??), dann hätte ich da nichts gegen.

Hmm, der Regel folgend sollten Taki und Ivy nicht mehr dabei sein können, weil den Animateuren nicht mehr eingefallen ist, wie die Arme an den Brüsten vorbei kommen sollen, ohne große Clipping Probleme zu haben. ;)

Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Können ja diesmal den Imperator als Bonuschar einbauen. Oder den Terminator :lol:
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Kilik....! Wehe ihr schmeisst mir meinen Kilik raus!
Und lasst dieses blöde Finisher System aus dem 4ten Teil weg, das hat man ohnehin so gut wie nie verwendet. Und dieser Star Wars Fatzke muss auch nicht wieder dabei sein.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ohne Astaroth wird es nicht in meiner Konsole landen! :D


Aber denke, dass er dabei sein wird. Der altert ja nicht.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten