Quo Vadis 2011: Tipps für Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Quo Vadis 2011: Tipps für Entwickler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen seines Vortrags setzte sich Ralf Adam mit dem folgenden Thema auseinander: Epic Fail - Warum wir immer (noch) hinterherhinken. 'Wir' - das waren natürlich die deutschen Spielehersteller.nWährend seiner Zeit bei Gameforge hätte es mehr als 80 Pitches von Projekten gegeben - viele davon seien unterirdisch nennen. Oftmals seien dort klassische Fehler gemacht worden. Als Entwickler sei ma...

Hier geht es zur News Quo Vadis 2011: Tipps für Entwickler
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von bruchstein »

Wenn man das so liest hat man das Gefühl das Deutschland ne Gamewüste mit Steinzeitaktivitäten ist.......oder sind wir einfach nur technische Inteligenz Theoretiker die verträumt ein Pixel auf den Bildschirm anstarren......

Interessant ist auch die Optik auf den gezeigten Fotos, optisch ne ähnliche Wüste, grau in grau und man wird auch den Verdacht nicht los, das sie die falschen Leute zum diskutieren und Vorträge halten eingeladen haben......Mich wundert es total, das es da keine junge wilde Garde gibt, die diesen etablierten Bremsklötze zeigt was alles möglich ist und sein könnte....
Oder haben die etwa Hausverbot.......

Wer ist eigentlich der Schirmherr oder Macher dieser Veranstaltung......ich hoffe da gibts ne gescheite Gegenbewegung......

Warscheinlich werden wir die nächsten 50 Jahre nur über Anno u seine Nachfolger reden können/dürfen und der Rest bleibt weiter nur so Games wie Busfahrersimulation, Angelsimulation usw. überlassen......wenns nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.... :cry:

Ok da scheint ja schon irgendwas sinnvolles im gange zu sein, aber auf so einem extrem braven Level ähnlich wie ein Seminar für Harz4 Empfänger ( wobei das eher Sinn macht)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

auf mich macht das den Eindruck, als wären Deutsche reine Bürokraten die mit Zahlen und Papieren um sich werfen, grau und farblos alle Punkte durchgehen und Gefühle und Begeisterun wenig bis gar nicht Vorhanden sind.

Zum Glück sind das Klischees..
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von breakibuu »

bruchstein hat geschrieben: Mich wundert es total, das es da keine junge wilde Garde gibt, die diesen etablierten Bremsklötze zeigt was alles möglich ist und sein könnte....
Oder haben die etwa Hausverbot.......
Die arbeiten entweder bei CryTek oder sind in die USA abgewandert.
Also wenn ich nen ausergewöhnliches Talent für irgendwas in der Spielebranche hätte, würde ich defnitiv versuchen irgendwo in den USA oder in England unter zu kommen.
Deutschland wäre definitiv die letzte Wahl.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Wenn die wirklich alle abgehauen sind od bei Crytek arbeiten , kann man nur sagen bei solchen müden und drögen Veranstaltungen und Events was da in Deutschland auf die Bühne gewürgt wird, wundert mich das eigentlich nicht......vielleicht sollte mal Stefan Raab eingreifen...... :Zyklopeani:

aber ich denke da hat die Gamepresse einen Verdammt grossen Anteil daran, das nichts voran geht.....weil die im endefekt das Etablisment hier sind, und die werden den Teufel tun um das friedliche miteinander mit der Gameindustrie und das für beide seiten recht einträglich Geschäft mit der Zockerverarschung zu stören.......
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Mich stört eigentlich, dass soviel über AAA Titel geredet und geschrieben wird.

Dort passiert doch eh nix neues. DA1,2,3 Portal1,2 ..NWN1,2..usw.

Guck euch doch mal Indie oder OpenSource Spiele an. Es gibt doch so unsagbar viele Spiele dort draußen.

Alleine die Indie Spiele der IGF füllen Bände!
siehe: http://www.igf.com/php-bin/entries2011.php

Auch beim Global Game Jam entstehen hunderte von Spiele.

Testet die doch mal.

ps: das war auch an 4Players gerichtet ;-)
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Das ganze ist doch nicht anders zu erwarten: typisch deutsch sage ich da nur.

Lieber ein Leben mit einem Stock im Hinterteil verbringen und alles sechs - sieben Mal tot reden als letzteren herauszuziehen und endlich etwas wagen. Emotionslos bis zum geht nicht mehr.

Kein Wunder dass dann lediglich gute Aufbauspiele aus Deutschland kommen (Anno- + Siedler-Reihe) wo auch alles seine Ordnung haben muss.

Crytek wurde von türkischstämmigen Brüdern aus dem Boden gestampft wo die Dinge sicherlich anders laufen und Piranha Bytes hat mit Gothic 1 + 2 m.E. auch seine besten Zeiten hinter sich.