L.A. Noire: Actionszenen überspringbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

L.A. Noire: Actionszenen überspringbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Hurz

Beitrag von SithlordDK »

Also, quasi ein klassisches Adventure im modernen Gewand? *freu*
johndoe742789
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2008 20:02
Persönliche Nachricht:

L.A. Noire: Actionszenen überspringbar

Beitrag von johndoe742789 »

Mir persönlich gefällt es eher, wenn man einen Mix aus Action und Ermittlung hat. Aber eine Option zur Ausschaltung der Actionsequenzen ist nicht schlecht. "Jeder wie er mag."
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also so wie Heavy Rain hätte sein sollen, endlich zum selber spielen....;)
allerdings wird der Platinaward verweigert weil man hier nur mit dem Stick steuert und nicht Stick Plus R2 ^^
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von muskeljesus »

Das unterstreicht den Anspruch, nicht bloß ein "GTA mit Filzhüten" zu machen. Schön.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

bei der überschrift dachte ich noch, dass adventure freunde einfach die action parts überspringen können. aber so wie es aussieht ist das wohl einfach nur eine hilfestellung für easy-mode casual gamer nach dem dritten tod. naja, solange es nur optional bleibt.
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Ein Rockstargame, welches nur zu 20% aus Schießereien/Schlägereien/Verfolgungsjagden besteht? Da kann man sich ja auf was gefasst machen, weil an Spielzeit wird es dem vermutlich nicht mangeln. Die Gameplay-Reihe hat schon verdammt gut ausgesehen mit den Befragungen, der Suche nach Beweisen und sogar ein Hauch von Skillsystem.

Naja, das schlechteste Spiel 2011 wird es mit Sicherheit nicht werden^^
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja dann muss die Ermittlungsarbeit aber auch richtig gut und prickelnd sein. Sonst verliert man schnell das Interesse an den verschiedenen Fällen ...
also so wie Heavy Rain hätte sein sollen, endlich zum selber spielen....
Schön wärs.........Aber ich bezweifel, dass L.a Noir so ein spannungsgeladenes Gefühl des mittendrin Seins, der Konsequenzen und des persönlichen Dramas erzeugen kann. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen :wink:
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

LA Noire

Beitrag von DerArzt »

Man kann die Action-Szenen überspringen?
Nagut, werde ich aber ganz sicher nicht machen.

Und das mit den 20% Action-Szenen und Rest Ermittlung finde ich eigentlich ziemlich geil.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ersmal korrektur, junge, junge
superboss hat geschrieben:na ja dann muss die Ermittlungsarbeit aber auch richtig gut und prickelnd sein. Sonst verlierE ICH schnell das Interesse an den verschiedenen Fällen ...
also so wie Heavy Rain hätte sein sollen, endlich zum selber spielen....
Schön wärs.........Aber ich bezweifel, dass L.a Noir so ein spannungsgeladenes Gefühl des mittendrin Seins, der Konsequenzen und des persönlichen Dramas erzeugen kann. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen :wink:
Warum muss deine Meinung für alle gelten? ich bin froh, das ein Rockstar Spiel nach CanisCanisEdit und Tischtennis wieder weniger Action wagt. und gemäß des Niveaus und dem Schreib-Talent des Getaway Autors gibt es keine Bedenken bei Noir
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
TheGamer17
Beiträge: 96
Registriert: 06.12.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer17 »

hört sich nicht so gut an
Bild
Bild
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

hmmm... man müsste Autofahrten in den Missionen überspringen können. Bei RDR haben die Ritte von Punkt zu Punkt gefühlte 80 % ausgemacht und 20 % waren die eigentliche Mission. Aber es heißt ja der Weg ist das Ziel. ;-D

Spaß beiseite - interessante Idee, aber meiner Meinung nach unnötig.
Die Actionsequenzen bei RDR und GTA waren nie so schwer als dass man sich besonders anstrengen musste. Außerdem werden sich wohl größtenteils die Fans von RDR und GTA (die Action ja schon gewohnt sind) LA Noire holen.
Wenn man jetzt nur Adventure spielen will - es gibt sogar bei Monkey Island und Havy Rain Stellen, wo man sich etwas beeilen muss.
(Andererseits gibt es bei Amazon auch eine Bewertung über Just Cause, wo es der Spieler nicht geschafft die zweite Mission nach dem 10. Anlauf zu schaffen.)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Hurz

Beitrag von Alking »

SithlordDK hat geschrieben:Also, quasi ein klassisches Adventure im modernen Gewand? *freu*
Naja, dafür soll es aber keine Auswirkungen haben. Wenn du an einem Tatort ein Indiz übersiehst hat es keinen Einfluss auf den weiteren Verlauft.

Ich halte von dem Game noch gar nichts, da die Ankündigungen so wirken, als sei LA Noire nett gedacht, aber nicht konsequent genug. Ich denke das wird 4P im Test aber auch genau darstellen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von paulisurfer »

Tony hat geschrieben:bei der überschrift dachte ich noch, dass adventure freunde einfach die action parts überspringen können. aber so wie es aussieht ist das wohl einfach nur eine hilfestellung für easy-mode casual gamer nach dem dritten tod. naja, solange es nur optional bleibt.
Richtig das selbe hab ich mir auch gedacht.
Mein Fall wird das Spiel denke/befürchte ich nicht sein. In den Videos kam es mir einfach zu offensichtlich vor wer lügt und wer nicht (dank der neuen Technologie). Wer auch nur ein Minimum an Menschenkenntnissen besitzt wird mit LA Noire wohl keine Probleme haben und so spielt sich schnell die Routine ein...und das alles mit so wenig Actionszenen, ne danke. Was viele vllt vergessen ist das ein 12Jähriger das Spiel auch schaffen muss damit das Game erfolgreich ist.
...alle Fälle können jederzeit wiederholt werden...
...das Pad vibriert wenn man vor einem Beweis steht...
...und Szenen können übersprungen werden wenn man zu oft stirbt.
Alles in Allem denke ich das LA Noire zu leicht für mein Geschmack ist.

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

@Alking: Ich denke das 4Players dem Spiel schon eine 90+ Wertung geben wird. Auch 4Players möchte nicht von den Spielern boykottiert werden :)
-
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich fände es auch schön, wenn das Spiel schwerer wäre. Aber wir leben in einer Zeit, in der wir bis zu 30 % mehr arbeiten als unsere Eltern-Generation. Ich würde heutzutage jedes Spiel in die Ecke schmeissen, das mich nur einmal frustriert, wenn ich Abends gestresst nach Hause komme. Ich habe den Anspruch an Spiele, dass sie mich entspannen. Leider auch auf Kosten des Niveaus, wenn es sein muss.
Antworten