Minecraft: Persson erläutert Mod-Lizenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Minecraft: Persson erläutert Mod-Lizenz
Pünktlich zum Erreichen der Zwei-Millionen-Marke hatte Markus Persson auch über den aktuellen Stand der Dinge bei Minecraft Minecraft: Persson erläutert Mod-Lizenz
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
Mods
Eigentlich eine recht gute Idee...Da verstehe ich nur nicht, warum nicht andere Entwicklerstudios, wie z.B DICE diese Idee mit Battlefield 3 umsetzen, anstatt gar keine Mod Tools zu veröffentlichen. So würde auch das Problem von entfallenden Einnahmen durch DLC entfallen, da man an Mods mitverdient.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mods
Zitat von seiner Twitterpage:Coldbasher hat geschrieben:Eigentlich eine recht gute Idee...Da verstehe ich nur nicht, warum nicht andere Entwicklerstudios, wie z.B DICE diese Idee mit Battlefield 3 umsetzen, anstatt gar keine Mod Tools zu veröffentlichen. So würde auch das Problem von entfallenden Einnahmen durch DLC entfallen, da man an Mods mitverdient.
Notch hat geschrieben:Because of the feedback, we lowered the cost to "free". Sorry about that!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
löl...Auch müsse man irgendwie verhindern, dass sich jemand Mojangs Arbeit zu Nutze macht und Geld damit verdient, ohne dass die Schweden daran beteiligt werden.
fxd:
Gefällt mir überhaupt nicht, das ganze. Also weniger als garnicht.Auch müsse man irgendwie verhindern, dass sich Mojang jemandes Arbeit nicht zu Nutze macht und Geld damit kein verdient.
Stellt jedem frei, dass anders zu sehen, aber ich find's absolut zum Kotzen ^^
€: aha, schon wieder überholt das ganze. Na denn ^^
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
mc
die modder blechen lassen, um dann möglicherweise deren ideen auch noch
im eigenen spiel als content einzubauen...
es hört sich zumindest ziemlich beschissen an.
andererseits ist die idee mit dem "gütesiegel" nicht schlecht, aber wenn ich
mir so denke, wie langsam es jetzt im moment mit dem spiel vorran geht,
habe ich echte zweifel.
im eigenen spiel als content einzubauen...
es hört sich zumindest ziemlich beschissen an.
andererseits ist die idee mit dem "gütesiegel" nicht schlecht, aber wenn ich
mir so denke, wie langsam es jetzt im moment mit dem spiel vorran geht,
habe ich echte zweifel.
-
console_cc
- Persönliche Nachricht:
-
Unleashed656
- Persönliche Nachricht:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Die Idee war so dumm, dass jetzt das Ansehen von ihm und Mojang gelitten hat - die halbe Stunde, in der das Modden noch was gekostet hat, hat viele Leute ziemlich wütend gemacht.
Tja.... wenigstens wird zurückgerudert. Ich hoffe, dass nach der Veröffentlichung wenigstens wirklich nicht ständig alle Mods wegen neuen Updates nochmal überarbeitet werden müssen. Das ist nämlich derzeit das einzig schlimme an der Modsituation.
Tja.... wenigstens wird zurückgerudert. Ich hoffe, dass nach der Veröffentlichung wenigstens wirklich nicht ständig alle Mods wegen neuen Updates nochmal überarbeitet werden müssen. Das ist nämlich derzeit das einzig schlimme an der Modsituation.
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Eh das Spiel fertig ist ist der Minecraft Hype schon längst wieder vorbei. Aber das spielt nach den immensen Einnahmen eigentlich keine Rolle mehr. Das Geld ist schon gemacht mit dem Game. Ich würde mich jetz auf die faule Haut legen und das Leben genießen oder mich nach nen Job bei einem namenhaften Entwicklerstudio umsehen.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
hätte mich auch sehr gewundert, wenn er selbst hier seine ganzen fansIEP hat geschrieben:Die Idee war so dumm, dass jetzt das Ansehen von ihm und Mojang gelitten hat - die halbe Stunde, in der das Modden noch was gekostet hat, hat viele Leute ziemlich wütend gemacht.
mitgezogen hätte.
schon sehr dreist der versuch.