Portal: Valve nennt Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Portal: Valve nennt Zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In dieser Woche fiel der Startschuss für Portal: Valve nennt Zahlen
Ilove7
Persönliche Nachricht:

abzocke?

Beitrag von Ilove7 »

Ja und jetzt will man richtig Kohle machen mit tollen Kostümen und Hüten in Portal 2, 2-5 euro kostet der spass pro Artikel, haha..
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: abzocke?

Beitrag von bondKI »

Ilove7 hat geschrieben:Ja und jetzt will man richtig Kohle machen mit tollen Kostümen und Hüten in Portal 2, 2-5 euro kostet der spass pro Artikel, haha..
Und es gibt mit Sicherheit genug Leute die sich den Müll auch noch kaufen...
Asmilis
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Asmilis »

Ich verstehe einfach diese obsession von Valve nicht, jegliche Steam verkaufszahlen geheim zu halten.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Poprtal Zahlen

Beitrag von artmanphil »

Was nützen denn solche Zahlen, wenn man STEAM nicht mitzählt? Das ist so, als würde man die Einwohner Deutschlands zählen, aber die neuen bundesländer auslassen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von HanFred »

Asmilis hat geschrieben:Ich verstehe einfach diese obsession von Valve nicht, jegliche Steam verkaufszahlen geheim zu halten.
Vielleicht haben sie Angst, dass die grossen Einzelhändler wie Gamestop etc. auf die Barrikaden gehen, wenn sie erfahren, wie viel Valve umsetzt. :lol:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Asmilis »

HanFred hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Ich verstehe einfach diese obsession von Valve nicht, jegliche Steam verkaufszahlen geheim zu halten.
Vielleicht haben sie Angst, dass die grossen Einzelhändler wie Gamestop etc. auf die Barrikaden gehen, wenn sie erfahren, wie viel Valve umsetzt. :lol:
Das ist ja das Verrückteste. Umsätze und Nutzerzahlen werden bekannt gegeben, allerdings auch nur Valves eigene Umsätze. Nur Verkaufszahlen werden nie genannt.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ilove7 hat geschrieben:Ja und jetzt will man richtig Kohle machen mit tollen Kostümen und Hüten in Portal 2, 2-5 euro kostet der spass pro Artikel, haha..
Lieber so sinnloses Zeugs als 4 Maps für 15 €.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Randall Flagg hat geschrieben:
Lieber so sinnloses Zeugs als 4 Maps für 15 €.
Word! Im Grunde sind es nur Gimmicks, kein Spieler wird jemals darunter "leiden", dass er ohne die Baskenmütze einen Teil des Spiels verpasst hat.

Ausserdem kann man wohl Hüte finden O.o Meinte jedenfalls ein Kumpel zu mir, der Koop spielt. Und wenn man entsprechende Hüte in TF2 gefunden hat, gibts die in Portal auch.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

bondKI hat geschrieben:
Muss man aber nicht!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Jazzdude hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Muss man aber nicht!
Ist mir sowas von egal, die Zeit die das sinnlose Zeugs gekostet hat, wäre anderswo besser aufgehoben... (zumal Valve sich immer mehr zum Buh-Mann macht)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Irgendwie scheinen manche Leute echt etwas dagegen zu haben, wenn eine Firma Geld verdienen will. Dieser Gedankengang ist so unglaublich begrenzt, da fehlen mir echt die Worte.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Es geht nicht darum das eine Firma Geld verdient sondern wie sie versucht geld zu machen. Und dann kommen noch so Spinner und werfen der Firma DANKBAR den Geld in den Rachen.
Dieser ganze Prozess vom Anbieten bis zum Spielen der "Zielgruppe" ist das wo sich manche(und ich auch) sich drüber aufregen können.

Die Frage ist auch warum gibts sowas nicht kostenlos wie früher? Solche sinnlosen Gimmicks...
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

carbo hat geschrieben:Es geht nicht darum das eine Firma Geld verdient sondern wie sie versucht geld zu machen. Und dann kommen noch so Spinner und werfen der Firma DANKBAR den Geld in den Rachen.
Dieser ganze Prozess vom Anbieten bis zum Spielen der "Zielgruppe" ist das wo sich manche(und ich auch) sich drüber aufregen können.

Die Frage ist auch warum gibts sowas nicht kostenlos wie früher? Solche sinnlosen Gimmicks...
Das ist doch auch nur sehr kurzsichtig betrachtet. Valve bedient lediglich einen längst existierenden Markt und das kann man denen devinitiv nicht vorwerfen. Es ist also nicht so, daß Valve versucht was anzubieten und die Community fällt drauf ein, viel mehr ist es so, daß dieser Teil der Community schön längst fester Teil der Community ist und dementsprechend auch Kunden, die bedient werden wollen.

Oder anders betrachtet:
Wenn Sie ein Produkt auf den Markt bringen und dabei ihre Kunden finden, würden Sie sich wahrscheinlich freuen. Wenn Sie aber noch ein viel größeren Kundenkreis erreichen können und die Umsätze erhöhen könnten und dazu nur Zusätliches zum eigentlichen Produkt anbieten müssen, dann wären Sie mit die ersten, die das genau so machen würden. Der Markt ist da.

Und jeder Idiot weiß, so lange der Markt da ist, sollte man zusehen, daß man sein Stück vom Kuchen abbekommt. Hier im Forum haben irgendwie viele die kuriose Vorstellung, daß Spieleentwickler sowas wie Underground- und Hobby-Musiker sind, die Spiele des Hobbies wegen machen. Ein etwas zerrütteltes Bild wie ich finde.