Wii: Preissenkung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii: Preissenkung im Mai?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Absatz der Wii befindet sich nach wie vor auf solidem Niveau, liegt aber deutlich unter den Rekordzahlen der ersten drei Jahre des Systems. Im Winter hatte Nintendo die Prognosen für das am 31. März abgelaufenen Geschäftsjahr dann auch Wii: Preissenkung im Mai?
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

150$ ?

Beitrag von ruffygx »

Preissenkung auf 150$? Als letztens dieses Sonderangebot mit WiiSports + Resort + x für 250 Euro war, hat die Wii an sich auch nur 150€ gekostet (also rein rechnerisch), die XBox360 gabs interessanterweise (auch rein rechnerisch) ebenfalls für 150€^^
Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: 150$ ?

Beitrag von Inari »

10 Jahre alte Hardware für den Preis von 150€... Dann doch lieber für ein wenig mehr Geld eine XBOX oder (besser) gleich eine PS3. Eine Wii würde ich mir nicht mehr kaufen, meine verstaubt seit über einem Jahr im Schrank. Damals habe ich glaube ich 250€ dafür gezahlt. 150€ finde ich immer noch zu teuer. 99€ maximal.
Lohe74
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Hab meine "Mario Wii" (also die rote Geburtstags-Wii) für 188€ gekauft oder für 189€ bei ama***. Dazu gabs New Super Mario Bros Wii und Wii Sports. Rechnerisch gab es die Konsole also schon für unter 150€. (Na ok, ich verschweige die billigen Pappschieber gerade bei den Games, aber ließen sich günstig mit normalen DVD-Hüllen aufrüsten).

Aber eine Preissenkung find ich ok von Nintendo, auch wenn es für uns als Besitzer einen Werteverfall bedeutet. Immerhin ist dieser aber nicht so stark wie bei anderen Konsolen.

@Inari: Jedem das Seine. Mir gefallen die Games einfach besser auf der Wii. Grafik ist nicht alles. Atmosphäre, Musiken und Story sind wichtigere Aspekte in einem Spiel.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was heißt denn hier überteuert oder Werteverfall. Rein qualitativ betrachtet müssten Konsolen eigentlich am Ende einer Gen mehr kosten. Wenn ich mir jetzt eine der drei Konsolen kaufe, habe ich einen Zugriff auf ein jeweils riesiges Line-Up. Das halte ich für wesentlich attraktiver als den puren Grafik-Flash den mir die zwei, drei mittelmäßigen Launch-Titel am Beginn einer Gen geben nachdem ich 500 Euro+ für einen Brotkasten bezahlt habe. :wink:
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: 150$ ?

Beitrag von 7yrael »

ruffygx hat geschrieben:Preissenkung auf 150$? Als letztens dieses Sonderangebot mit WiiSports + Resort + x für 250 Euro war, hat die Wii an sich auch nur 150€ gekostet (also rein rechnerisch), die XBox360 gabs interessanterweise (auch rein rechnerisch) ebenfalls für 150€^^
Falls der Preis dann offiziell auf 150€ gesenkt wird, kann man sich dann wohl auf Sonderangebote um die 150€ mit X Spielen freuen, nehme ich an. Vielleicht lege ich mir dann noch eine in schwarz zu. Die weiße passt einfach nicht zum Rest im Wohnzimmer :?
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hoffe der DS bekommt dann auch eine preissenkung.
Bild
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Die Wii kriegt man doch schon hinterhergeworfen...
http://www.gamestation.co.uk/gs/black-w ... plus-85773

Hier, Wii + Motion Plus und Sports Resort für 116 Euro inkl. Versand nach Deutschland.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Kibato hat geschrieben:Die Wii kriegt man doch schon hinterhergeworfen...
http://www.gamestation.co.uk/gs/black-w ... plus-85773

Hier, Wii + Motion Plus und Sports Resort für 116 Euro inkl. Versand nach Deutschland.
nur kannst du die nicht aus Deutschland bestellen - wird storniert.
Ausserdem ist diese out-of-stock also nicht erhältlich
Bild
Bild
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Caramarc hat geschrieben: nur kannst du die nicht aus Deutschland bestellen - wird storniert.
Ausserdem ist diese out-of-stock also nicht erhältlich
Vergebliche Liebesmüh, Trolle wie Kibato können eh nicht lesen :)

Aber wenn man die "ersten" Wiis mit den heutigen Paketen vergleicht gab es ja schon mehrere Preissenkungen.

Einmal die offensichtliche als die 50€ billiger wurde. Dann eine nicht so offensichtliche seit die Wii zusätzlich mit Wii Sports Resort und Motion Plus verkauft wird.

Eine weitere Preissenkung um 50€ ist mal angebracht, schließlich musste die Konkurrenz von Sony und Microsoft schon mehrfach deutlich den Preis senken um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben. :)

Wer heute eine Wii neu kauft hat wahrlich schon eine grosse Auswahl an Topspielen zur Verfügung. Bloss schade das man dann meist nur die offensichtlichen Topspiele im Blick hat (Mario Galaxy, Zelda, Metroid, Goldeneye usw.) und Perlen wie Silent Hill: Shattered Memories, Fragile Dreams, Der Schattenläufer, Sin&Punishment, Rogue Trooper, Fire Emblem usw. dann oftmals übersieht.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

hab ne wii vom releasetag damals. läuft noch sehr gut, aber ehrlich gesagt benutz ich die olle kiste gar nicht mehr. wollte noch irgendwann mal SMG2 spielen, aber so sehr interessiert hat mich das spiel dann auch nich.
der einzige grund meine wii zu entstauben ist und bleibt immer wieder smash bros brawl. hachja...so eine geile spieleserie
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sollten den ds runtersetzen, würd mich noch für en ds lite interessieren, für bissl modding und gba games. Wenn die Wii günstiger wird, kriegt mein kleiner bruder auch eine =)
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

wollt ihr mich verarschen?? 8O
diese billige ramschhardware ohne leistung kostet immer noch soviel??

wie lächerlich :lach:
ich kanns ja jetz grad echt nich glauben! :D
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hoffe der DS bekommt dann auch eine preissenkung.
Wieso? Ich dachte du hast schon einen?
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

pcj600 hat geschrieben:wollt ihr mich verarschen?? 8O
diese billige ramschhardware ohne leistung kostet immer noch soviel??

wie lächerlich :lach:
ich kanns ja jetz grad echt nich glauben! :D
Wieso? Für die Xbox 360 und PS3 wird doch auch noch Geld verlangt obwohl sie bei weitem nicht mehr an die Leistung eines Highend PCs herankommen :lach:
Antworten