Street Fighter X Tekken: Neues Bildmaterial & PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Street Fighter X Tekken: Neues Bildmaterial & PC-Version
Die Captivate stand vor allem im Zeichen der Ankündigung von <B>Dead Rising 2: Off The Record<B> Street Fighter X Tekken: Neues Bildmaterial & PC-Version
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
GFWL
SSF4 und dieses hier auch für den PC. Schön. Aber wie schon im anderen Thread geschrieben, GFWL zerstört den ganzen Spielspass. Von daher wird das wohl nix, zumindest nicht für mich.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
- Kalga
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
-
USERNAME_1041791
- Persönliche Nachricht:
Gleich zwei neue PC-Prügelspiele an einem Tag angekündigt?!
Ich hoffe, ich wach nicht gleich auf und stelle fest, dass das alles nur ein Traum war.
Aber Capcom, habt ihr nicht MvC 3 vergessen? Naja, kommt vielleicht auch noch...
Schneidet euch mal eine Scheibe davon ab, Warner Bros! Prügelspiele am PC - das geht sehr gut! Ich erwarte, dass ihr nachzieht!
Ich hoffe, ich wach nicht gleich auf und stelle fest, dass das alles nur ein Traum war.
Aber Capcom, habt ihr nicht MvC 3 vergessen? Naja, kommt vielleicht auch noch...
Schneidet euch mal eine Scheibe davon ab, Warner Bros! Prügelspiele am PC - das geht sehr gut! Ich erwarte, dass ihr nachzieht!
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
-
An00therNob
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: GFWL
wo zerstört live den spass? ist wesentlich übersichtlicher als steam und man hat das spiel tatsächlich auf dvd, nichts mit überlasteten servern krampf zum release.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:SSF4 und dieses hier auch für den PC. Schön. Aber wie schon im anderen Thread geschrieben, GFWL zerstört den ganzen Spielspass. Von daher wird das wohl nix, zumindest nicht für mich.
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
Re: GFWL
So gut wie alles:PanzerGrenadiere hat geschrieben:wo zerstört live den spass? ist wesentlich übersichtlicher als steam und man hat das spiel tatsächlich auf dvd, nichts mit überlasteten servern krampf zum release.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:SSF4 und dieses hier auch für den PC. Schön. Aber wie schon im anderen Thread geschrieben, GFWL zerstört den ganzen Spielspass. Von daher wird das wohl nix, zumindest nicht für mich.
- Miserables Matchmaking (TS-System); Steamworks bietet den Entwicklern bessere Möglichkeiten an, ihr Matchmaking zu implementieren, welches dann auch wirklich funktioniert.
- Nat-Probleme! Steamworks ist verglichen mit GFWL der absolute Segen (Nat-Translations-Server usw.)
- Fehlende Community-Features wie die völig simple Chat-Funktion, hochwertiges VOIP, absolut beschissenes und durch Cheats/Hacks verseuchtes Leaderboard (z.B. in SF4) (gut gemacht wurde das u.A. in L4D, Retribution usw.)
- Auch bei GFWL gibt es durch fehlerhafte Updates oder Überlastung einen Rausschmiss. Ganz schlimm sind die Authosieriungsfehler, nachdem man eine gewisse Anzahl Neuinstallationen durchgeführt hat. Da kann der Publisher des Spiels nicht helfen. Man muss direkt Microsoft kontaktieren.
- Die Speicherdateien werden verschlüsselt (was Dämlicheres gibt es ja wohl nicht). Wenn man nicht alles explizit abspeichert, sind die Speicherdaten völlig nutzlos. Bei Steam gibt es sowas Gott sei Dank nicht. Ausserdem setzen die meisten Steamworks-Spiele vollständig auf Steam-Cloud.
- Der Patch-Support ist in Verbindung mit GFWL eine einzige Tortur. Für jede achso kleine Veränderung (mal von einfachen Daten-Fixes abgesehen) wird eine Zertifzierung von Microsoft benötigt. Eine solche Zertifizierung dauert gerne bis zu mehreren Wochen.
Natürlich muss auch an den Patches gearbeitet werden. In dieser Hinsicht ist capcom jedoch gar nicht vorbildlich.
- eigene Statistiken (was gerade bei so einem Prügelspiel mit vielen Charakteren einfach essentiel ist)
- GFW-Spiele funktionieren nur mit Xbox-zertifizierten Controllern 100 Prozent. Eine krasse Einschränkung. Nur mit einigen Tricks konnte man in SF4 einen 10-Euro Controller (inkl. Vibration) verwenden
- Die üblichen Steam-Vorzüge darf man natürlich auch nicht vergessen: Spiel downloadbar, automatische Aktualisierung, Steamcloud 100 MB pro Spiel (inkl. Screenshots), Steaminterlay, Achievments-Seite, Free-Weekends ....
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 13.04.2011 10:04, insgesamt 5-mal geändert.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Immernoch eine saucoole Idee (sowohl SF X Tekken als auch Tekken X SF) die einfach zeigt wie ironisch und sympathisch die Entwickler andere Reihen sehen und wie gut sie mit der Konkurrenz leben können - ganz im Gegensatz zu so manchem Fanboy
Game&Watch hat geschrieben:PC-Version ?? HELL YESSSSSSS!!!!!!!!![]()
Endlich mit Ryu,Ken und Co. den hässlichen Tekken chars die Fresse einhauen. DankeCapcom
-
FlyingHorst
- Persönliche Nachricht:
Is wohl mehr als fraglich, wie das funktionieren soll, dass man die Steuerung der beiden Spiele übernehmen kann und gleichzeitig die Stärken der Kämpfer sowie das Gameplay ausbalanciert...sind ja im Prinzip zwei Konzepte, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Wenn es aber klappt, dann fänd ichs schon eine feine Sache.
Wenn es aber klappt, dann fänd ichs schon eine feine Sache.