Star Trek Online - The Foundry
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Trek Online - The Foundry
Die finale Version von "The Foundry" ist für <STRONG>Star Trek Online</STRONG> veröffentlicht worden. Mit diesem Tool ist es möglich, eigene Missionen (basierend auf bestehenden Inhalten) zu erstellen, diese mit einer eigenen Story anzureichern und der STO-Community zur Verfügung zu stellen (Star Trek Online - The Foundry
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar haben die nicht nur an den Foren kein Interesse mehr wenn sie es jetzt schon den Spielern überlassen, ihr Game (zwischen den Staffeln) mit Inhalten zu füllen. Aber dann könnte man sich bei Cryptic ja mehr auf den Shop konzentrieren. :wink:Renegade02 hat geschrieben:Sehr schade mit den Foren.
Anscheinend haben die kein Interesse mehr daran,
was sich auch an den fehlenden Übersetzungen im Spiel zu sehen ist...
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in dem game hat sich viel getan.es ist gut voran gekommen und "angeblich" soll im juni/juli die deutsche übersetzung kommen (wers glaubt)aber content mässig ist viel hinzu gekommen leider immer noch öde quest mit einigen wenigen perlen dazwischen.der rest ist halt phaser auf varporisieren gestellt und drauf los ins gefecht.
- Arkinos
- Persönliche Nachricht:
-
Yossarian22
- Persönliche Nachricht:
Wie wär's mal damit, den Spielern, die Content mit The Foundry erstellen, ein Gratis-Abo zu gewähren? Ich bin selbst passionierter Modder seit vielen Jahren, deshalb weis ich wieviel Arbeit man da reinstecken muss. Ich find's echt unverschämt, dass man noch dafür bezahlen soll, seine eigenen Werke spielen zu dürfen.
Ich hoffe, die kreativen Köpfe der weltweiten Modding-Szene unterstützen diesen Müll nicht.
Ich hoffe, die kreativen Köpfe der weltweiten Modding-Szene unterstützen diesen Müll nicht.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
lars.b
- Persönliche Nachricht:
sehr wahr!Arkinos hat geschrieben:Es kann nur einen geben.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
So ein Quark. Ich zocke seit 3 Jahren Eve und es ist überhaupt nicht vergleichbar mit STO. Eve ist sicher einzigartig unter den MMO´s, aber von einem normalen "Spiel" weit entfernt. Viel zu Ernst und mit zu wenig kurzweiligem Spaß. Die Weltraumschlachten machen z.b in STO viel mehr Spaß, das tolle bei Eve liegt woanders.Arkinos hat geschrieben:Es kann nur einen geben.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Anstatt das man sich hier mal auf die positiven Aspekte der Sache konzentriert wird gleich wieder in alle Richtungen gebasht.
Ja STO ist keine Bombe sondern ein höchst durchschnittliches MMO welches durch ihr eh schon bestehendes Ingameshop-System besser als Free to Play Titel aufgehoben wäre aber was hat das mit diesem Feature zu tun?
Die deutschen und französischen Foren abzuschalten halte ich für vollkommen legitim. So viele Spieler hat das Spiel nicht als das es sich lohnen würde die Community auch noch sprachlich zu trennen. Hinzukommt das quasi alle Informationen vorwiegend auf Englisch zu finden sind und alle Spieler quasi auf ein und dem selben Server spielen. Daher macht es für mich auch keinen Sinn dieses Spiel überhaupt zu lokalisieren. Englisch muss einfach reichen.
Das sich hier tatsächlich jemand darüber beschwert das man obwohl man für die Foundry Inhalte erstellt weiterhin Abo-Gebühren fällig werden finde ich zu ulkig. Natürlich werden weiterhin Abo-Gebühren erhoben, Spieler greifen ja auch weiterhin auf Inhalte und den Service der Entwickler zurück.
Außerdem erstellst du keine neuen Assets sondern verwendest bereits bestehende Assest, welche dir von den Entwicklern zur Verfügung gestellt werden, um neue Mission zusammenzustellen.
Die Foundry für sich halte ich für eine gute Idee da hier eine unermessliche Anzahl an Inhalte kreiert werden können.
Das sich das Geschäftsmodell von STO zu F2P ändern sollte, da die Basis bereits besteht, und das Spiel höchstens durchschnittlich ist, ist ein anderes Thema.
Und nein ich spiele und werde STO nicht spielen aber deswegen muss ich nicht gleich über alles herziehen selbst wenn es noch so nachvollziehbar ist.
Ja STO ist keine Bombe sondern ein höchst durchschnittliches MMO welches durch ihr eh schon bestehendes Ingameshop-System besser als Free to Play Titel aufgehoben wäre aber was hat das mit diesem Feature zu tun?
Die deutschen und französischen Foren abzuschalten halte ich für vollkommen legitim. So viele Spieler hat das Spiel nicht als das es sich lohnen würde die Community auch noch sprachlich zu trennen. Hinzukommt das quasi alle Informationen vorwiegend auf Englisch zu finden sind und alle Spieler quasi auf ein und dem selben Server spielen. Daher macht es für mich auch keinen Sinn dieses Spiel überhaupt zu lokalisieren. Englisch muss einfach reichen.
Das sich hier tatsächlich jemand darüber beschwert das man obwohl man für die Foundry Inhalte erstellt weiterhin Abo-Gebühren fällig werden finde ich zu ulkig. Natürlich werden weiterhin Abo-Gebühren erhoben, Spieler greifen ja auch weiterhin auf Inhalte und den Service der Entwickler zurück.
Außerdem erstellst du keine neuen Assets sondern verwendest bereits bestehende Assest, welche dir von den Entwicklern zur Verfügung gestellt werden, um neue Mission zusammenzustellen.
Die Foundry für sich halte ich für eine gute Idee da hier eine unermessliche Anzahl an Inhalte kreiert werden können.
Das sich das Geschäftsmodell von STO zu F2P ändern sollte, da die Basis bereits besteht, und das Spiel höchstens durchschnittlich ist, ist ein anderes Thema.
Und nein ich spiele und werde STO nicht spielen aber deswegen muss ich nicht gleich über alles herziehen selbst wenn es noch so nachvollziehbar ist.
-
Yossarian22
- Persönliche Nachricht:
Du erstellst keine eigene Assets. Na und? Ich nehme an du hast noch nie Missionen, Level, Welten für Spiele entwickelt, sonst wüsstest du welche Arbeit dahinter steckt.Arkune hat geschrieben:Außerdem erstellst du keine neuen Assets sondern verwendest bereits bestehende Assest, welche dir von den Entwicklern zur Verfügung gestellt werden, um neue Mission zusammenzustellen.
Du erledigst die Arbeit für die Entwickler, weil diese zu unfähig sind eigene gute Missionen zu designen und sie streichen dafür die Kohle und die Lorbeeren ein. Und obendrein sollst du auch noch teuer monatlich dafür bezahlen um das tun zu dürfen?
Sorry, bei aller Liebe, von allen Unverschämtheiten, die man bisher so in der Spieleszene erlebt hat, ist das sicher eine der Größten. Wer wirklich so dumm ist und da mitmacht, der hat mein Beileid.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Ich kann beide Seiten verstehen - Modding hält Spiele up to date - gut für die Community, gut für die Entwickler. Ohne Contentupdates durch die Entwickler ist eine Monatsgebühr in voller Höhe aber unfair.
Wir sollten warten, wohin es sich entwickelt. Immerhin ist es als Dreingabe nicht schlecht - beinahrte Trekkies haben bestimmt Bock, ihre Lieblingsfolge nachzubasteln.
Wir sollten warten, wohin es sich entwickelt. Immerhin ist es als Dreingabe nicht schlecht - beinahrte Trekkies haben bestimmt Bock, ihre Lieblingsfolge nachzubasteln.
-
Korbus
- Persönliche Nachricht:
Als beinharter Trekkie hätt ich schon Bock meine Lieblingsepisoden nachzubasteln. Aber sicher nicht in STO das als Star Trek Game einfach nur Fail ist. Ich bete jeden Tag zu Herrn Roddenberry im Himmel das STO eingestellt und die ST Lizenz an ein kompetentes Studio weitergereicht wird.artmanphil hat geschrieben:Wir sollten warten, wohin es sich entwickelt. Immerhin ist es als Dreingabe nicht schlecht - beinahrte Trekkies haben bestimmt Bock, ihre Lieblingsfolge nachzubasteln.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Na also!Yossarian22 hat geschrieben:Du erstellst keine eigene Assets. Na und?
Du greifst auf geschützte Inhalte (diese Assets sind Eigentum des Entwicklers) zurück und willst quasi entlohnt werden? - Sag mal gehts dir noch gut?
Doch habe ich z.B. Texturen für den FSX und kleinere Mods für Oblivion oder NWN.Yossarian22 hat geschrieben:Ich nehme an du hast noch nie Missionen, Level, Welten für Spiele entwickelt, sonst wüsstest du welche Arbeit dahinter steckt.
Alles unentgeldlich versteht sich...
Das ist schwachsinn. Natürlich kann der Entwickler das und wer sagt das du besser bist als sie?Yossarian22 hat geschrieben:Du erledigst die Arbeit für die Entwickler, weil diese zu unfähig sind eigene gute Missionen zu designen
Er erlaubt es dir etwas zu erstellen, verpflichtet ist er dazu nicht. Dankbar sollte man sein und nicht drauf bashen!
Auch das ist schwachsinn. Geld verdienen sie, weil sie das Grundprogram, Updates und den Service an sich zur Verfügung stellen und Lorbeeren haben sie mit STO so oder so keine verdient aber davon abgesehen ist es sicher ersichtlich was hier von Spielern stammt und was nicht.Yossarian22 hat geschrieben:und sie streichen dafür die Kohle und die Lorbeeren ein.
Natürlich du greifst wie gesagt auch weiterhin auf IHREN Service zu oder gehört es plörtzlich alles dir weil du eine kleine Mission gebastelt hast?Yossarian22 hat geschrieben:Und obendrein sollst du auch noch teuer monatlich dafür bezahlen um das tun zu dürfen?
Es steht doch dem Service-Provider frei deine Arbeit anzuerkennen oder nicht. Und wer sagt denn das besonders herausragende Talente nicht einen Bonus erhalten?
Es ist natürlich viel besser wenn man nichts erstellen kann... so viel besser auf DLCs und Addons angewiesen zu sein!Yossarian22 hat geschrieben:Sorry, bei aller Liebe, von allen Unverschämtheiten, die man bisher so in der Spieleszene erlebt hat, ist das sicher eine der Größten. Wer wirklich so dumm ist und da mitmacht, der hat mein Beileid.
Ach wir finden wir es alle scheiße wenn es ein Toolset gibt! Es gibt nichts schlimmeres als das!
Ich hoffe Skyrim hat keines und das Update für DA2 erscheint nicht dann sind die Spiele viel besser