Gamestop: Impulse aufgekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gamestop: Impulse aufgekauft
Mit einem Jahresumsatz von 9,5 Mrd. Dollar ist Gamestop der unangefochtene Krösus beim Absatz von Retailspielen.
Bei der mit einem großen Filialnetz ausgestatteten Handelskette ist man sich naturgemäß der wachsenden Bedeutung digitaler Distributionsplattformen bewusst. Schon vor einiger Zeit verkündete Gamestop schließlich, dass man auch in jenem Bereich aktiver werden wird.
Dabei f...</BR>
Hier geht es zur News Gamestop: Impulse aufgekauft
Bei der mit einem großen Filialnetz ausgestatteten Handelskette ist man sich naturgemäß der wachsenden Bedeutung digitaler Distributionsplattformen bewusst. Schon vor einiger Zeit verkündete Gamestop schließlich, dass man auch in jenem Bereich aktiver werden wird.
Dabei f...</BR>
Hier geht es zur News Gamestop: Impulse aufgekauft
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
neee
ich liebe solche mega konzerne aufkaufen,verkaufen manchmal auch auflössen hin und her schieben von arbeits ressourcen ist es nicht toll das wir den kapitalistischen stand von 1920 bald wieder ereichen wo jeder nur nen depp ist und sowieso nichts sagen darf.ich sehe den 14 stunden 6 tage die woche arbeits tag,und wer mault wird ersezt durch hunderte wartende arbeitslose
ok so schlimm wirds vlt nicht aber hoffe die machen stardock nicht damit kaput ich liebe die civ galactic reihe.
ok so schlimm wirds vlt nicht aber hoffe die machen stardock nicht damit kaput ich liebe die civ galactic reihe.
- manicK
- Persönliche Nachricht:
wer braucht impulse... ich kenn das nur weil ich mir "demigod" gekauft habe und selbst das war der ultraflopp schlecht hin.
der markt hat kein platz für zwei anbieter mit ähnlichen funktionen. und erst recht nicht wenn der eine anbieter fast den kompletten gamer bereich regiert... also wer braucht impulse?
gamestop wäre besser beraten hätten sie einfach ihr games online verkauft über ihre seite..
der markt hat kein platz für zwei anbieter mit ähnlichen funktionen. und erst recht nicht wenn der eine anbieter fast den kompletten gamer bereich regiert... also wer braucht impulse?
gamestop wäre besser beraten hätten sie einfach ihr games online verkauft über ihre seite..
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es gibt noch leute die bei Gamestop kaufen? viel zu überteuert der laden! unverschämte gebrauchtspiel preise!!!
Ich kauf da nix mehr und deren angebote 2 spiele abgeben und ein neues für 10€ ergattern hat sich auch fast erledigt! (et sei denn man bekommt zb. alte gammel games in einer anzeige oder an und verkauf! die sie in der liste haben.. dann lohnt sich das.. ansosnten einfach ABZOCKE pur.... kaufe mitlerweile PSN karten nur noch bei Real.
Ich kauf da nix mehr und deren angebote 2 spiele abgeben und ein neues für 10€ ergattern hat sich auch fast erledigt! (et sei denn man bekommt zb. alte gammel games in einer anzeige oder an und verkauf! die sie in der liste haben.. dann lohnt sich das.. ansosnten einfach ABZOCKE pur.... kaufe mitlerweile PSN karten nur noch bei Real.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob man so ohne Weiteres vom dt.Gamestop auf das internationale schließen sollte.totalbloody hat geschrieben:es gibt noch leute die bei Gamestop kaufen? viel zu überteuert der laden! unverschämte gebrauchtspiel preise!!!
Find diese Entwicklung nicht so prickelnd. Hoffentlich hält sich der Retail-Markt noch ein paar Jahrzehnte oder die digitale Distribution entwickelt sich mal weiter, mit Gebrauchtmarkt (wollte Steam doch glaube auch mal probieren) oder mehr Konkurrenzkampf und besseren Preisen.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 01.04.2011 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ja. Ich. Schon so manches Gebrauchtspiel gekauft wo ich via Ebay oder Amazon-Marketplace mal eben 20-30Euro mehr gezahlt hätte.totalbloody hat geschrieben:es gibt noch leute die bei Gamestop kaufen? viel zu überteuert der laden! unverschämte gebrauchtspiel preise!!!
Man sollte nicht so pauschalisieren. Gamestop ist teuer. Gamestop ist Abzocke. ABER. Wenn man die Preise kennt, kann man dort hin und wieder auch echte Schnäppchen machen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Gamestop: Impulse aufgekauft
Ich weiß ja nicht, aber heute ist der 1. April ...
Andererseits, Stardock hat in "Elemental" viel Geld gesteckt und dabei ziemlich Schiffbruch erlitten, so dass der Verkauf die angeschlagene Finanzsituation aufbessern könnte.
Andererseits, Stardock hat in "Elemental" viel Geld gesteckt und dabei ziemlich Schiffbruch erlitten, so dass der Verkauf die angeschlagene Finanzsituation aufbessern könnte.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Halte überhaupt nix von dem Schuppen. Gerade für einen Retailverkäufer wäre es leicht indizierte Spiele zu vertreiben. Sie dürften zwar nicht offen ausliegen, dafür wäre eine Ausweiskontrolle aber eine einfache und vom Gesetz auch vorgesehene Lösung und besser als irgendwelche Ausweiskopien an Online-Shops in Österreich zu schicken.
Aber nein, diese Lücke nutzt zumindest unser lokaler Gamestop nicht und hat sich damit und mit den viel zu hohen Preisen für mich disqualifiziert. Gerade bei indizierten Titeln ist zwar der günstigere England-Import möglich, aber da wartet man nun mal ein paar Tage auf sein Spiel.
Und nun zu Impuls *würg* Hatte es einmal kurzzeitig installiert, wegen dem Sonderangebot von sins of a solar empire. Und danach aber gleich wieder weg geschmissen. Ich brauche neben Steam einfach nicht noch ein DRM System im Autostart. Ich bin mit Steam sogar recht zufrieden, da die Kostenlos meine Spielesammlung vorrätig halten, ohne das ich DVDs rum liegen hab oder Platrz auf der Platte verschwende. Man kann über die (durchaus vorhandenen) Kontrollmöglichkeiten dieser Plattform streiten. Aber ich finde sie einfach angenehm und habe bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung mit Steam gemacht. Trotzdem will ich einfach nicht zwei Systeme dieser Art laufen haben. Ich nutz ja auch nicht zwei IMs, Browser oder Mailprogramme.
Aber nein, diese Lücke nutzt zumindest unser lokaler Gamestop nicht und hat sich damit und mit den viel zu hohen Preisen für mich disqualifiziert. Gerade bei indizierten Titeln ist zwar der günstigere England-Import möglich, aber da wartet man nun mal ein paar Tage auf sein Spiel.
Und nun zu Impuls *würg* Hatte es einmal kurzzeitig installiert, wegen dem Sonderangebot von sins of a solar empire. Und danach aber gleich wieder weg geschmissen. Ich brauche neben Steam einfach nicht noch ein DRM System im Autostart. Ich bin mit Steam sogar recht zufrieden, da die Kostenlos meine Spielesammlung vorrätig halten, ohne das ich DVDs rum liegen hab oder Platrz auf der Platte verschwende. Man kann über die (durchaus vorhandenen) Kontrollmöglichkeiten dieser Plattform streiten. Aber ich finde sie einfach angenehm und habe bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung mit Steam gemacht. Trotzdem will ich einfach nicht zwei Systeme dieser Art laufen haben. Ich nutz ja auch nicht zwei IMs, Browser oder Mailprogramme.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
aber auch nur bei spielen die schon über 5 jahre alt sind.(da pauschalisiere ich wieder, i know^^)sYntiq hat geschrieben:Ja. Ich. Schon so manches Gebrauchtspiel gekauft wo ich via Ebay oder Amazon-Marketplace mal eben 20-30Euro mehr gezahlt hätte.totalbloody hat geschrieben:es gibt noch leute die bei Gamestop kaufen? viel zu überteuert der laden! unverschämte gebrauchtspiel preise!!!
Man sollte nicht so pauschalisieren. Gamestop ist teuer. Gamestop ist Abzocke. ABER. Wenn man die Preise kennt, kann man dort hin und wieder auch echte Schnäppchen machen.
aber hier pauschalisiere ich gerne: die großen recht aktuellen titel sind dort im gebrauchtmarkt echt superteuer. Ich warte immer noch darauf das ich God of War 3 für ca 25€ gebraucht kriege (atm neupreis um die 40), bei gamestop verlangen sie für die GEBRAUCHTE!! version noch ganze 60€
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon. Waren vorwiegend Gamecube Spielestormgamer hat geschrieben:aber auch nur bei spielen die schon über 5 jahre alt sind.(da pauschalisiere ich wieder, i know^^)
Es gab sogar Zeiten wo ich bei Gamestop Spiele gekauft habe nur um sie dann gewinnbringend wieder via eBay zu verkaufen.
Ja, bei aktuellen Spielen denkt dort irgendwer wohl nicht mit. Bei so Preisgestaltungen wie: Neu, "69Euro. Gebraucht 65Euro" wo dann aber schon der Gratis-DLC fehlt, oder der Online Pass etc. frage ich mich auch was das soll. Oder Spiele die beim Karstadt nebenan Neu 19.90 kosten und bei Gamestop gebraucht 39.90.aber hier pauschalisiere ich gerne: die großen recht aktuellen titel sind dort im gebrauchtmarkt echt superteuer. Ich warte immer noch darauf das ich God of War 3 für ca 25€ gebraucht kriege (atm neupreis um die 40), bei gamestop verlangen sie für die GEBRAUCHTE!! version noch ganze 60€
Allerdings lohnt sich auch dort manchmal das Nachfragen. Mir hat einer der GS-Mitarbeiter mal erzählt das die Preise teilweise täglich stark schwanken, es aber zu aufwendig wäre die Preise auf den Spielen immer zu überkleben. Sprich: Der ausgezeichnete Preis muss nicht der tatsächliche sein.
Dennoch hole ich mir aktuelle Spiele leiber neu bei Amazon, Ebay oder Mediamarkt. Ist günstiger als gebraucht bei Gamestop.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
genau das^^ die einzigen abteilungen die ich bei gamestop besuche sind die gamecube und die gb-advance spiele.da ist man manchmal wirklich ein wenig billiger dran als bei ebay und man muss nichtmal aufs game wartensYntiq hat geschrieben: Stimmt schon. Waren vorwiegend Gamecube Spiele
Es gab sogar Zeiten wo ich bei Gamestop Spiele gekauft habe nur um sie dann gewinnbringend wieder via eBay zu verkaufen.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
God of War 3 liefert dir Amazon.co.uk für 18 Pfund ~20€. Mit Steuer und Versand evntl. 25-30€.
Neu natürlich! In der Zeit der Globalisierung ist es ein Unding, sich nicht nach der Börse zu richten, bzw. den Einkauf im Ausland zu erschweren / verbieten.
Durch solche Umstände gehen Deutschland einige Einnahmen aus der Versteuerung der Spiele flöten.
Neu natürlich! In der Zeit der Globalisierung ist es ein Unding, sich nicht nach der Börse zu richten, bzw. den Einkauf im Ausland zu erschweren / verbieten.
Durch solche Umstände gehen Deutschland einige Einnahmen aus der Versteuerung der Spiele flöten.
Zuletzt geändert von dcc am 01.04.2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann freut es Dich zu hören, dass Impulse überhaupt kein DRM ist, sondern NUR eine Verkaufsplattform. Du brauchst Impulse nicht, um Dein SoaSE zu starten, falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.Jim Panse hat geschrieben:Und nun zu Impuls *würg* Hatte es einmal kurzzeitig installiert, wegen dem Sonderangebot von sins of a solar empire. Und danach aber gleich wieder weg geschmissen. Ich brauche neben Steam einfach nicht noch ein DRM System im Autostart.