Spider-Man Edge of Time angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spider-Man Edge of Time angekündigt
Pünktlich zur Wondercon in San Francisco hat Activision mit <B>Spider-Man: Edge of Time<B> Spider-Man Edge of Time angekündigt
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Spider-man
Was soll auf einmal dieser Spider-man Spam?
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Spiderman: Edge of Time
Also die Spiele zu den 3 Filmen und Web of Shadows fand ich egtl ziemlich gut. Vorallem, weil man sich mit Spiderman quasie frei durch die Welt schwingen konnte. Dimensions hab ich mir denn nicht näher angesehen, weil Test und Videos mir nicht wirklich zugesagt haben, hoffe mal, dass sie dieses Mal denn wieder auf eine rößere Levelstruktur setzen. Denn egtl würd ich ganz gerne Mal wieder ein Spiderman-Spiel spielen.
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
Re: Spider-man
aber echtMessenjah hat geschrieben:Was soll auf einmal dieser Spider-man Spam?
-
Calgan
- Persönliche Nachricht:
Das lustige daran ist, dass die Etwicker selbst mal zugegeben haben, dass die Spider-Man Games die sie entwickelt haben schlecht sind, weil sie den eigentlichen Sinn von Spiderman verfehlt haben.
In einer Stadt mit gigantisches Skylines elegant von Haus zu schwingen und dieses Gefühl von Freiheit zu erleben.. <- kein Zitat, so würde ich es beschreiben.
Ich glaube das war nach Ultimate Spiderman oder so, da hab ich das hier auf 4Players gelesen..
dann kam Teil 3, der nicht sonderlich gut war und dann noch irgendwas was mich schon garnicht mehr interessiert hat.. dann diesen Mist mit Spiderman: Dimensions. Die sollten sich irgendwie mal selbst zuhören weil als ich diese News damals gelesen habe, hab ich mich echt gefreut und auf ein echt gutes nächstes Spiderman gefreut.
Ich sage nicht, dass dieses Spiel scheiße wird, ich hoffe es nur, vielleicht wackelt das folgende schlechte Feedback die Entwickler endlich wach! Es wird halt nur nichts mit Spiderman zu tun haben, vielleicht mit den Comics werden jetzt vielleicht einige denken, aber nicht mit dem Bild was einem die Filme von Spiderman vermitteln und das hat mir soweit echt gefallen. (bis auf den dritten Teil)
naja, schade sag ich nur...
Peace
In einer Stadt mit gigantisches Skylines elegant von Haus zu schwingen und dieses Gefühl von Freiheit zu erleben.. <- kein Zitat, so würde ich es beschreiben.
Ich glaube das war nach Ultimate Spiderman oder so, da hab ich das hier auf 4Players gelesen..
dann kam Teil 3, der nicht sonderlich gut war und dann noch irgendwas was mich schon garnicht mehr interessiert hat.. dann diesen Mist mit Spiderman: Dimensions. Die sollten sich irgendwie mal selbst zuhören weil als ich diese News damals gelesen habe, hab ich mich echt gefreut und auf ein echt gutes nächstes Spiderman gefreut.
Ich sage nicht, dass dieses Spiel scheiße wird, ich hoffe es nur, vielleicht wackelt das folgende schlechte Feedback die Entwickler endlich wach! Es wird halt nur nichts mit Spiderman zu tun haben, vielleicht mit den Comics werden jetzt vielleicht einige denken, aber nicht mit dem Bild was einem die Filme von Spiderman vermitteln und das hat mir soweit echt gefallen. (bis auf den dritten Teil)
naja, schade sag ich nur...
Peace
- ico
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele sind oft sehr weit weg von den Comics. Die Film versuchen sich wenigstens an Comics anzulehnen. Dort ist man wesentlich näher. Ich würde mir wünschen dass sie mehr am Comic bleiben.Calgan hat geschrieben: Es wird halt nur nichts mit Spiderman zu tun haben, vielleicht mit den Comics werden jetzt vielleicht einige denken
Was postitv herauszuheben wäre ist, Marvel Ultimate Alliance. Vor allem Teil 2. Die Civil War Saga wurde gut vom Comic adaptiert. Spider-Man ist mittlerweile auch etwas düsterer geworden. Er ist zwar der nette Netzschwinger von Nebenan mit lustigen Sprüchen, aber er hat auch dunkle Zeiten durchgemacht. Sowas wäre für ein Spiel auch nicht uninteressant.
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Naja Marvel hat an sich wenig damit zu tun.
Activision versaut den Namen Spider-Man ohne Gnade.
Spider-Man 2 war noch ganz cool und spaßig, aber auch kein Kracher.
Ich befürchte das dieser Name so runtergewirtschaftet wird wie Guitar Hero.
Die sollten sich mal lieber Zeit lassen und investieren um Qualität zu gewährleisten und nicht irgendwelche anspruchslose 'Stangenware'.
Mich stimmt das alles traurig...
Activision versaut den Namen Spider-Man ohne Gnade.
Spider-Man 2 war noch ganz cool und spaßig, aber auch kein Kracher.
Ich befürchte das dieser Name so runtergewirtschaftet wird wie Guitar Hero.
Die sollten sich mal lieber Zeit lassen und investieren um Qualität zu gewährleisten und nicht irgendwelche anspruchslose 'Stangenware'.
Mich stimmt das alles traurig...
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Spider-man
/gezeichnetMessenjah hat geschrieben:Was soll auf einmal dieser Spider-man Spam?
Spiderman 2 hat mir damals ne menge Spaß gemacht. War nicht nur für ein Lizensspiel klasse, sondern hat zum ersten mal das Gefühl totaler Freiheit innerhalb einer Stadt vermittelt! Das erste Spiel mit funktionierndem Häuserkletter Feature mit wirklich totaler Freiheit. Außerdem hat es den richtigen Grad zwischen " Storyline von Film erzählen + Comicstoryelemente einbauen" getroffen.
D.h. man hat zwar primär DocOck gejagt, aber trozdem gab es Kämpfe gegen den Rhinotypen etc.
Das es ein Spiel zum dritten Teil geben wird war irgendwie dann klar. Das schien ja auch noch ganz in Ordnung
Aber was zum Geier sollen diese ganzen SpinOffs? Und vorallem: Wer kauft sie? Hardcore-Marvel-Fans?
-
John_Doe1985
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand Dimensions genial und bin froh, dass Activision endgültig die Spider-Man Marke an Beenox abgegeben hat. Zwar fehlte das Sanboxprinzip der alten Spiele, dafür passte zum ersten mal der Rest (außer vll der Ego Perspektive am Ende eines Boss Kampfes).
Die Entscheidung auf einen linearen Levelaufbau zu setzen war genau richtig (wurde bei Batman ja auch nciht anders gemacht; der Kampf bei Dimensions gegen Mysterio entsprach grds. ja auch dem Kampf gegen Scarecrow). Es war zwar schön bei älteren Spidey Spielen durch NY zu schwingen, dafür lies alles andere (Story, Gameplay außerhalb des Schwingens, Grafik) immer zu wünschen übrig.
Ich sammel jetzt seit 14 Jahren Spider-Man Comics und war mit Dimensions zum ersten mal als Spidey-Fan ansatzweise zufrieden gestellt.
Ultimate Spider-Man war noch ganz okay, den Rest, gerade die Film Versoftungen, konnte man in der Pfeife rauchen.
Allein die Synchro bei Dimensions war genial (Synchronsprecher aus diversen Zeichentrickserien, u.a. Neil Patrick Harris, zu nehmen, damit die Leute einen Bezug zu der Figur bekommen); natürlich durfte man das Spiel auf deutsch nicht spielen (gabs überhaupt eine deutsche Synchro???), genauso wie es sich verbietet die Comics auf deutsch zu lesen.
Auch das man sich im Storybereich außerhalb der "normalen" Universen bewegt hat, war gut, da das Spiel niemals an die Tiefe einer Story rankommen kann, weil die entscheidenen Storystränge nicht aufgebaut werden können.
Ich war zwar auch ein riesen Fan von Ultimate Alliance 2, aber die Civil War Saga wurde hier ziemlich verwurstet (dieser Naniten Müll, etc. hatten überhaupt nichts mit der eigentlichen Story zu tun); hier wurde nur ein großes, serienübergreifendes Event genutzt um möglichst viele Käufer anzuziehen.
Das problem ist, dass Spider-Man grds. schwer als Spiel umzusetzen ist. Normalerweise müsste es eine Mischung aus der offenen Welt von Web of the Shadows und den "Levelschläuchen"Dimensions sein, was aber leider kaum machbar sein wird ohne das es billig wirkt.
Die "neue" Story Idee, dass Spielentscheidungen die man in der Gegenwart trifft, sich auf die Zukunft auswirken ist ganz cool und wird momentan in den Avengers Comics wieder aufgegriffen (zumindest ist man in Deutschland jetzt dort angekommen; der gute Kang ist wieder da).
Beenox wird das schon machen. Es ist jetzt der zweite Titel den das Studio entwickelt und man konnte aus Fehlern des ersten Spiels lernen und Ideen weiterentwickeln. Das Problem früher war auch immer, dass Activision die Franchise nur rumgereicht hat und jeder mal ran durfte. Das hat sich jetzt geändert (ähnlich wie bei Transformers), so dass man guter Dinge sein kann.
Am Ende ist es mir aber egal, da ich das Spiel, sobald es möglich ist, vorbestellen werde. Spider-Man wäre mir sogar 90 € wert, wenn es sein müsste.
Die Entscheidung auf einen linearen Levelaufbau zu setzen war genau richtig (wurde bei Batman ja auch nciht anders gemacht; der Kampf bei Dimensions gegen Mysterio entsprach grds. ja auch dem Kampf gegen Scarecrow). Es war zwar schön bei älteren Spidey Spielen durch NY zu schwingen, dafür lies alles andere (Story, Gameplay außerhalb des Schwingens, Grafik) immer zu wünschen übrig.
Ich sammel jetzt seit 14 Jahren Spider-Man Comics und war mit Dimensions zum ersten mal als Spidey-Fan ansatzweise zufrieden gestellt.
Ultimate Spider-Man war noch ganz okay, den Rest, gerade die Film Versoftungen, konnte man in der Pfeife rauchen.
Allein die Synchro bei Dimensions war genial (Synchronsprecher aus diversen Zeichentrickserien, u.a. Neil Patrick Harris, zu nehmen, damit die Leute einen Bezug zu der Figur bekommen); natürlich durfte man das Spiel auf deutsch nicht spielen (gabs überhaupt eine deutsche Synchro???), genauso wie es sich verbietet die Comics auf deutsch zu lesen.
Auch das man sich im Storybereich außerhalb der "normalen" Universen bewegt hat, war gut, da das Spiel niemals an die Tiefe einer Story rankommen kann, weil die entscheidenen Storystränge nicht aufgebaut werden können.
Ich war zwar auch ein riesen Fan von Ultimate Alliance 2, aber die Civil War Saga wurde hier ziemlich verwurstet (dieser Naniten Müll, etc. hatten überhaupt nichts mit der eigentlichen Story zu tun); hier wurde nur ein großes, serienübergreifendes Event genutzt um möglichst viele Käufer anzuziehen.
Das problem ist, dass Spider-Man grds. schwer als Spiel umzusetzen ist. Normalerweise müsste es eine Mischung aus der offenen Welt von Web of the Shadows und den "Levelschläuchen"Dimensions sein, was aber leider kaum machbar sein wird ohne das es billig wirkt.
Die "neue" Story Idee, dass Spielentscheidungen die man in der Gegenwart trifft, sich auf die Zukunft auswirken ist ganz cool und wird momentan in den Avengers Comics wieder aufgegriffen (zumindest ist man in Deutschland jetzt dort angekommen; der gute Kang ist wieder da).
Beenox wird das schon machen. Es ist jetzt der zweite Titel den das Studio entwickelt und man konnte aus Fehlern des ersten Spiels lernen und Ideen weiterentwickeln. Das Problem früher war auch immer, dass Activision die Franchise nur rumgereicht hat und jeder mal ran durfte. Das hat sich jetzt geändert (ähnlich wie bei Transformers), so dass man guter Dinge sein kann.
Am Ende ist es mir aber egal, da ich das Spiel, sobald es möglich ist, vorbestellen werde. Spider-Man wäre mir sogar 90 € wert, wenn es sein müsste.