3DS: Update gegen 'Black Screen'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
3DS: Update gegen 'Black Screen'
Seit ein paar Tagen ist der 3DS auch in Europa und Nordamerika erhältlich. Einigen Nutzern scheint das zu widerfahren, was die Internet-Gemeinde erwartungsgemäß recht fix <EM>Black Screen of Death</EM> taufte. Per Fehlermeldung bittet der Handheld den Nutzer darum, das System neuzustarten. Im Gegensatz zum berüchtigten älteren Bruder, dem <EM>Red Ring of Death</EM>, signalisiert jener Hinweis kein...
Hier geht es zur News 3DS: Update gegen 'Black Screen'
Hier geht es zur News 3DS: Update gegen 'Black Screen'
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Of Death ?
Warum of Death ? Das Ding stürzt doch nur ab und man kann es dann neustarten :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Of Death ?
ist wohl eine Anlehnung an den guten alten Bluescreen of Death ...wezzy01 hat geschrieben:Warum of Death ? Das Ding stürzt doch nur ab und man kann es dann neustarten :wink:
und den konnte man auch einfach wieder neu starten
btw: das ging flott
- Coffin87
- Persönliche Nachricht:
Jo genau. Zuerst gab es den "Blue Screen Of Death". Neustart war in der Regel genug:

Dann, als die Xbox'es alle am laufenden Band krepiert sind, nannte man das "Red Ring Of Death", weil danach die 360 wirklich unumkehrbar am Arsch war. Sie blieb bei dem charakteristischen roten Ring stehen:

Und da das ganze mittlerweile ein Internet-Meme ist, haben die 3DS-Benutzer das wohl "Black Screen Of Death" getauft. Wenn der aber wirklich so unendlich fatal wäre wie der Red Ring, wäre das wohl der Tod für diese junge Konsole.

Dann, als die Xbox'es alle am laufenden Band krepiert sind, nannte man das "Red Ring Of Death", weil danach die 360 wirklich unumkehrbar am Arsch war. Sie blieb bei dem charakteristischen roten Ring stehen:

Und da das ganze mittlerweile ein Internet-Meme ist, haben die 3DS-Benutzer das wohl "Black Screen Of Death" getauft. Wenn der aber wirklich so unendlich fatal wäre wie der Red Ring, wäre das wohl der Tod für diese junge Konsole.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Re: Of Death ?
Weil wir in einer Zeit leben, in der Online-Foren und -Communities nur noch sekundär z.B. für angeregte Diskussionen oder Problemlösungen existieren, und statt dessen vielmehr dazu dienen dass sich die User dort durch affektierte Übertreibung profilieren und gegenseitig hochschaukeln können.wezzy01 hat geschrieben:Warum of Death ? Das Ding stürzt doch nur ab und man kann es dann neustarten :wink:
Da entstehen schon mal solche Begriffe.
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
-
gecko-666
- Persönliche Nachricht:
Jep hab ich auch grade drann gedacht.... ich lauer auch immer ob meine abschmiert wenn der Föhn was länger läppert, da ich noch die erste vollwertigemorpheus010100 hat geschrieben:@ Coffin87 und @ Thread
...und wir wollen an diese Stelle keinesfalls den YLOD bzw. das Yellow Light of Death der Playstation 3 missen
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
….ich drück´Dir alle Daumen, die ich hab´!gecko-666 hat geschrieben:Jep hab ich auch grade drann gedacht.... ich lauer auch immer ob meine abschmiert wenn der Föhn was länger läppert, da ich noch die erste vollwertigemorpheus010100 hat geschrieben:@ Coffin87 und @ Thread
...und wir wollen an diese Stelle keinesfalls den YLOD bzw. das Yellow Light of Death der Playstation 3 missenPS3 habe ....
Kleiner Tip nebenbei: Die Konsolen sterben meistens dann den Überhitzungstod, wenn diese liegend (und im schlimmsten in einem geschlossenen Schrank) betrieben werden. Am besten die Konsole frei, sowie hochkant stehend betreiben. Die Luft kann dann besser zirkulieren und die warme Abluft besser entweichen. Da freut sich die Hardware und der User hat auch noch was davon
Da ich ungern als Korinthenkacker dastehen möchte, ist mir natürlich bekannt das dieser Tip so überflüssig war wie ein Kropf und ohnehin schon jedem bekannt war.
Schade um den 3DS, ein Grund erst einmal mit der Anschaffung dieser griffigen Hardware ein Weilchen abzuwarten, der Dinge die da noch kommen werden oder behoben werden sollten.
- Kampfhamster
- Persönliche Nachricht:
Hm.. hm..morpheus010100 hat geschrieben:….ich drück´Dir alle Daumen, die ich hab´!gecko-666 hat geschrieben:Jep hab ich auch grade drann gedacht.... ich lauer auch immer ob meine abschmiert wenn der Föhn was länger läppert, da ich noch die erste vollwertigemorpheus010100 hat geschrieben:@ Coffin87 und @ Thread
...und wir wollen an diese Stelle keinesfalls den YLOD bzw. das Yellow Light of Death der Playstation 3 missenPS3 habe ....
Kleiner Tip nebenbei: Die Konsolen sterben meistens dann den Überhitzungstod, wenn diese liegend (und im schlimmsten in einem geschlossenen Schrank) betrieben werden. Am besten die Konsole frei, sowie hochkant stehend betreiben. Die Luft kann dann besser zirkulieren und die warme Abluft besser entweichen. Da freut sich die Hardware und der User hat auch noch was davon
![]()
Meine liegt (ebenfalls die 60er). Wobei ich eher Sorgen um das Laufwerk habe (stehend finde ich prickelt das nicht so sehr, zumal meine alte PS2 irgendwann dabei Probleme bekam und sich in Spielen aufhing, weil die DVD eben nicht mehr richtig gelesen wurde - liegend ging es wieder) und folglich jedes Spiel bei bestehender Möglichkeit installiere. Um unnötige Laufwerkszugriffe zu vermeiden. Oder ging da nicht irgendwo ein Chip flöten der fürs Laufwerk zuständig war?
Das Hitzeproblem (bzw. die YLODs in Folge dessen) jedenfalls, so habe ich auch mal gelesen, liegt nicht zwingend an schlechter Wärmeabfuhr (ok, das ist so oder so schlecht ;o ). Das eigentliche Problem soll wohl am Gegenteil liegen, der Abkühlung. Sony hat da irgendwo irgendeinen Kühler auf irgendeinen Chip (evtl. eben den fürs LW) angebracht, der bei starker Erwärmung und anschließender (!) zu schneller Abkühlung, abplatzt o.ä.. Und folglich der Chip irgendwann nicht mehr gekühlt wird.
Ähnlich der Xbox soll man wohl die Konsole nachm Knüppeln noch ne Weile im Hauptmenü abkühlen lassen. Was ich immer mache
Vor allem wenn sie richtig heiß lief, abgeschaltet wird, irgendwo in Bodennähe steht und kalte Zugluft abbekommt.. gefäääährlich
Sorry für OT