Xbox Live: neue Features online!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox Live: neue Features online!

Beitrag von 4P|Bot »

Vor kurzem hat Microsoft seinem Online-Dienst <A href="http://www.xbox.com/en-us/live/about/fe ... l3=tsunami" target=_blank>Xbox Live</A> eine Pause gegönnt, um neue Features zu integrieren - die Aktualisierung trug den Codenamen "Tsunami". Was hat`s gebracht? Ab sofort könnt ihr eure Freunde mit einer 15-sekündigen Sprachmitteilung zum Spielen einladen. Ende Mai wird auch der Microsoft Messener voll unterstützt, so dass ihr auch am PC sehen könnt, wer von euren Xbox-Freunden gerade online ist und was er spielt.<BR><BR>Obwohl man nicht alle Neuigkeiten direkt sehen kann, verspricht Microsoft, dass bereits zahlreiche Entwickler die zusätzlichen Möglichkeiten in kommende Spiele einbinden werden - darunter die Chat-Möglichkeit über "In-Game Voice Messaging", "Teams", "Competitions" und "Title-Managed Online Storage".
|Gizmo|
Persönliche Nachricht:

nette features, aber ...

Beitrag von |Gizmo| »

hmm ... die sollten sich mal lieber ein beispiel am online gaming von der ps2 nehmen - da braucht man keine kreditkarten nummer
wollten die das nicht eh mal abschaffen? Ich wette ohne kreditkarte würden die live spielerzahl nochmal steigen!!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Hmm Gizmo, was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? :roll:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

klasse. Für PS2 brauchst du das genauso. Wenn du rollenspiele online spielen willst. Nur die deppen spiele sind da ja um sonst. zudem wird damit gerechnet das EA jetzt dieses jahr alle seine dienste auf PS2 kostenpflichtig macht. Womit spiele we Fifa, NfSU usw.. auch kostenpflichtig sind nur mit dem unterschied Pro spiel. kaufe die doch FF XI, dann bist du mit mehr geld dabei als Xbox live kostet. Also redet nicht so einen blödsinn. Und man siehst ja auch das M$ das geld nicht in irgend einen blödsinn steckt oder bei sich selber die kassen klingeln lassen. Sondern das sie sich auch um die weiterentwicklung bemühen. Das mit den Voice MSG finde ich super. Sowas hätte man in der vergangen heit schon öffters brauchen können,auch die anbindung an an MSN ist genial. Vor allem für Clans.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Die Kreditkarte sollen sie (auch wenn sie anderes versprochen haben) ruhig beibehalten. So können schon nicht irgendwelche halbwüchsigen Kiddies sich in XBL rummtreiben... von den Sp***** gibts auch so schon genug. Kein weiterer Bedarf!
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Jepp, leider merkt man das beim Spielen nicht so oft. Manchmal denkt man, dass man nur gegen 11jährige Kiddies zockt, die auch alle auf die gleiche Weise in Mikro quieken...

Und was soll immer dieses Gebashe? Insgesamt ist X-Box Live natürlich ausgefeilter mit mehr guten Onlinespielen - trotzdem mag ich Socom II sehr und freue mich darauf (irgendwann mal ;-) )Champions of Norrath online zu zocken. Diese Art Spiel gibt es nämlich bisher nicht über X-Box Live...
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Es gibt aber auch genügend Erwachsene (wie mich) die gerne X-Box Live zocken würden, aber keine KK besitzen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich bin auch erwachsen und spiele XBL und habe keine KK. aber ich habe die von meinem Chef nehmen dürfen.

In dem punkt sind halt leider wieder wir Deutschen das Prob. in Länder wie England und USA,hat jeder depp eine. bei uns können auch studenten eine haben, leute unter 25 bekommen welche super günstig. Man muss sich ja nicht eine goldene Amercan Express holen. Es langt doch schon ein Konto von 200 Euro.
Die hat man immer, die gehen nicht weg, das bezahlen mit karte kostet den Anbieter was nicht den benutzer. usw...
Slebst die die bei der Inkasso eingetragen sind bekommen eine. Also kanns sie jeder haben. Jede Bank bietet eine an. Und die sind nicht teuer ich glaube 7 euro im jahr für leute bis 25 jahre. Also dramatisch ist das jetzt nicht.
|Gizmo|
Persönliche Nachricht:

@ xboxer

Beitrag von |Gizmo| »

das gehört hier rein weil leute ohne Kreditkarte kein live nutzen können? und somit auch nicht die features - und ich werde mir bestimmt nicht nur wegen xbox live eine zulegen

und bei der ps2 geht es sehr wohl ohne kreditkarte (mmorpgs ausgenommen) - was ist denn mit den \'prepaid karten\' die Microsoft angekündigt hat? damit sollte das doch auch ohne kreditkarte gehen (laut 4players news) - und selbst wenn man sich ein starter pack holt muss man noch zusätzlich eine kreditkarte besitzen - find ich ziemlich dumm - das sollte kein großer aufwand sein das zu ändern!!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

es wird bis auf weiteres keine prepaid karten geben für xbox live. für deutschland hat ms keine lust eine extrawurst zu machen. eine kreditkarte bekommst du bei karstadt übrigens umsonst ohne jegliche gebühren und das sony das ohne macht muss ms doch nicht interessieren. :wink:
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

ach playt doch einfach mit dem Pc Online! Das macht am meisten Fun und kostet am wenigsten x)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Drunker hat geschrieben:ach playt doch einfach mit dem Pc Online! Das macht am meisten Fun und kostet am wenigsten x)
Muahaha...wenn das am meisten Spaß machen würde, warum spiele ich dann Xbox Live?
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

xboxer hat geschrieben:
Drunker hat geschrieben:ach playt doch einfach mit dem Pc Online! Das macht am meisten Fun und kostet am wenigsten x)
Muahaha...wenn das am meisten Spaß machen würde, warum spiele ich dann Xbox Live?
Das ist kein Argument.

Ich Spiele auch Lieber mit dem PC Online, weil es dort für meinen geschmack die besseren Spiele gibt.

Wie wäre es hiermit!
Blizzard Blizzard und Blizzard?! mann freu ich mich auf World of Warcraft und der PC hat im Online bereich einfach mehr zu bieten, mehr Spiele, mehr Spieler.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Kann ich denn bei Warcraft auch Rennen fahren oder Eishockey spielen? Hat denn auch wirklich jeder ein Headset und alle die gleichen Bedingungen? Muahaha...
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

xboxer hat geschrieben:Kann ich denn bei Warcraft auch Rennen fahren oder Eishockey spielen? Hat denn auch wirklich jeder ein Headset und alle die gleichen Bedingungen? Muahaha...
Der Online Service von Blizzard gehört immer noch mit zu dem besten...und schon mal was von team speak gehört :?: