Electronic Arts: Wii ist Vergangenheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Wii ist Vergangenheit
Auch wenn der Absatz der Wii deutlich zurückgegangen ist, so verkauft sich Nintendos Konsole nach wie vor auf hohem Niveau. Die Unterstützung durch Dritthersteller hat in den vergangenen 12 Monaten ebenfalls spürbar abgenommen. Dort konzentriert man sich eher auf die "HD-Plattformen", wo der Softwareumsatz in den letzten zwei Jahren immerhin zulegen konnte.
Frank Gibeau nimmt in dies...</BR>
Hier geht es zur News Electronic Arts: Wii ist Vergangenheit
Frank Gibeau nimmt in dies...</BR>
Hier geht es zur News Electronic Arts: Wii ist Vergangenheit
-
- Persönliche Nachricht:
Wii ist Vergangenheit
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass die Wii schon zum Release 'Vergangenheit' war.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
EA und wii ... eh ne Geschichte für sich:
Billig-Ports, Billig Nachmachen, Nischen-Produkte .... Und EA wundert sich, warum sich ihre Games auf der Wii nicht so toll verkaufen ...
Glanzleistung ... und dann isses natürlich Nintendos Schuld, wenn sie nicht fähig sind, vernünftige Software zu entwickeln/promoten ...
Billig-Ports, Billig Nachmachen, Nischen-Produkte .... Und EA wundert sich, warum sich ihre Games auf der Wii nicht so toll verkaufen ...
Glanzleistung ... und dann isses natürlich Nintendos Schuld, wenn sie nicht fähig sind, vernünftige Software zu entwickeln/promoten ...
Zuletzt geändert von Levi am 16.03.2011 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Jepp allein die FIFA Version war ne.... freundlich ausgedrückt Karikatur des eigentlichen SpielsDr. Levi hat geschrieben:EA und wii ... eh ne Geschichte für sich:
glanzleistung ... und dann isses Natürlich Nintendos Schuld, wenn sie nicht fähig sind, vernünftige Software zu entwickeln/promoten ...

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich wollts auch tippen:
Übersetzung: "Wir haben den Wii Markt jetzt tatsächlich so lange mit billigem Rotz überschwemmt, dass den keiner mehr kauft."
War EA nicht der Publisher, der schon VOR dem Verkauf der Wii gesagt hat, die sei Schrott?
Und dann, als die sich verkauft hat wie geschnitten Brot, hektisch Spiele dafür entwickelt hat?
Wenn ich mir die Software für Wii und DS so ansehe, dann kommt in mir langsam der Gedanke hoch, dass man EA, Ubisoft, Koch Media und ähnlich gelagerte Publisher für Nintendos Produkte absolut nicht braucht.
Nintendo, CapCom, Konami, Square Enix, etc - reicht.
Zwar sind das dann weniger Spiele, aber dafür sind diese zu 90% alle gut!
Hmm, das wär's: Die ganzen Majors ziehen sich auf die angeblich so tollen und sicheren Konsolen von Microsoft und Sony zurück und der PC/Wii Multiplatformer freut sich über gute SP/LAN Spiele am PC und exzellente Spiele und Couch MP an der Wii+ *gg*
Übersetzung: "Wir haben den Wii Markt jetzt tatsächlich so lange mit billigem Rotz überschwemmt, dass den keiner mehr kauft."
War EA nicht der Publisher, der schon VOR dem Verkauf der Wii gesagt hat, die sei Schrott?
Und dann, als die sich verkauft hat wie geschnitten Brot, hektisch Spiele dafür entwickelt hat?
Wenn ich mir die Software für Wii und DS so ansehe, dann kommt in mir langsam der Gedanke hoch, dass man EA, Ubisoft, Koch Media und ähnlich gelagerte Publisher für Nintendos Produkte absolut nicht braucht.
Nintendo, CapCom, Konami, Square Enix, etc - reicht.
Zwar sind das dann weniger Spiele, aber dafür sind diese zu 90% alle gut!
Hmm, das wär's: Die ganzen Majors ziehen sich auf die angeblich so tollen und sicheren Konsolen von Microsoft und Sony zurück und der PC/Wii Multiplatformer freut sich über gute SP/LAN Spiele am PC und exzellente Spiele und Couch MP an der Wii+ *gg*
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wii
Wie man sieht ist Nintendo auch nicht auf Gibeau & Co angewiesen^^
Ne im ernst, man sieht doch sehr gut an Nintendo selbst das es auch auf der Leistungsschwachen Wii möglich ist Top Titel zu produzieren..
Ne im ernst, man sieht doch sehr gut an Nintendo selbst das es auch auf der Leistungsschwachen Wii möglich ist Top Titel zu produzieren..
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 16.03.2011 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss gar nicht, was der Mann hat, in letzter Zeit sind doch viele geniale Spiele in Europa rausgekommen:
Flirtgewitter
Dood's Big Adventure
Super Truck Racer
Pucca's Race for Kisses
Sprint Cars
Defendin' De Penguin
Crash Car Racer
Kennt ihr alles nicht? Kein Wunder, auf der Wii wird ausser von Nintendo fast nur noch Software-Schrott abgeladen. Die Verkäufe von The Last Story enttäuschten, Black Ops verkauft sich auf der Wii nicht einmal eine Million Mal (PS3 fast 10, 360 fast 12 Millionen) und nennenswerte Absätze generiert nur noch Nintendo.
Die Spiele von EA sind auf der Wii natürlich Schrott, aber der Mann hat Recht. Heutzutage ist das Software-Ökosystem immens wichtig. Das hat Apple hervorragend erkannt und sehr viele Entwickler an sich gebunden, weswegen der AppStore auch ein solcher Erfolg ist. Nintendo erfreut sich derweil weiterhin daran, dass die eigenen Spiele sich so gut verkaufen. Ich weiss nicht, ob Nintendo sich diese Haltung ewig erlauben kann - um Third Partys muss man sich auch etwas kümmern.
Flirtgewitter
Dood's Big Adventure
Super Truck Racer
Pucca's Race for Kisses
Sprint Cars
Defendin' De Penguin
Crash Car Racer
Kennt ihr alles nicht? Kein Wunder, auf der Wii wird ausser von Nintendo fast nur noch Software-Schrott abgeladen. Die Verkäufe von The Last Story enttäuschten, Black Ops verkauft sich auf der Wii nicht einmal eine Million Mal (PS3 fast 10, 360 fast 12 Millionen) und nennenswerte Absätze generiert nur noch Nintendo.
Die Spiele von EA sind auf der Wii natürlich Schrott, aber der Mann hat Recht. Heutzutage ist das Software-Ökosystem immens wichtig. Das hat Apple hervorragend erkannt und sehr viele Entwickler an sich gebunden, weswegen der AppStore auch ein solcher Erfolg ist. Nintendo erfreut sich derweil weiterhin daran, dass die eigenen Spiele sich so gut verkaufen. Ich weiss nicht, ob Nintendo sich diese Haltung ewig erlauben kann - um Third Partys muss man sich auch etwas kümmern.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oo ... was hatten Apple damit jetzt zu tun, und von was für Entwicklern, geschweige denn hochwertigen Exklusiv-Games redest du, die Apple an sich gebunden haben soll?!Sid6581 hat geschrieben: Das hat Apple hervorragend erkannt und sehr viele Entwickler an sich gebunden, weswegen der AppStore auch ein solcher Erfolg ist..
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Doodle JumpDr. Levi hat geschrieben:Oo ... was hatten Apple damit jetzt zu tun, und von was für Entwicklern, geschweige denn hochwertigen Exklusiv-Games redest du, die Apple an sich gebunden haben soll?!Sid6581 hat geschrieben: Das hat Apple hervorragend erkannt und sehr viele Entwickler an sich gebunden, weswegen der AppStore auch ein solcher Erfolg ist..

- sizzay
- Persönliche Nachricht:
autschPoly hat geschrieben:Doodle JumpDr. Levi hat geschrieben:Oo ... was hatten Apple damit jetzt zu tun, und von was für Entwicklern, geschweige denn hochwertigen Exklusiv-Games redest du, die Apple an sich gebunden haben soll?!Sid6581 hat geschrieben: Das hat Apple hervorragend erkannt und sehr viele Entwickler an sich gebunden, weswegen der AppStore auch ein solcher Erfolg ist..![]()
![]()

- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
android ftw :>Poly hat geschrieben:Doodle JumpDr. Levi hat geschrieben:Oo ... was hatten Apple damit jetzt zu tun, und von was für Entwicklern, geschweige denn hochwertigen Exklusiv-Games redest du, die Apple an sich gebunden haben soll?!Sid6581 hat geschrieben: Das hat Apple hervorragend erkannt und sehr viele Entwickler an sich gebunden, weswegen der AppStore auch ein solcher Erfolg ist..![]()
![]()
@Sid6581: die wii hatte letztes jahr eine menge guter third party spiele. Ausserdem kommt vieles gutes raus, was du und ich niemals in Europa zu gesicht bekommen werden