Disaster Report 4: Eingestampft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Disaster Report 4: Eingestampft
Das Erdbeben, der dadurch verursachte Tsunami und ihre Folgen haben natürlich auch Auswirkungen auf die dort ansässige Spieleindustrie. So hatte Square Enix gestern Disaster Report 4: Eingestampft
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
7
schade
- Coffin87
- Persönliche Nachricht:
Oh mann wie unnötig ....
Der Film Collateral Damage wurde einfach erst 2 oder 3 Jahre nach 9/11 gezeigt, und meines Wissens nach hat sich keiner beschwert.
OK, die Frage ist, wie lange die Entwickler denken, dass sie wohl noch an dem Spiel gesessen hätten.
Wenns e so ein Spiel mit einem Jahr Entwicklungszeit und Meta-Rating von knapp über 40% geworden wäre.. ists vll echt besser so.
Der Film Collateral Damage wurde einfach erst 2 oder 3 Jahre nach 9/11 gezeigt, und meines Wissens nach hat sich keiner beschwert.
OK, die Frage ist, wie lange die Entwickler denken, dass sie wohl noch an dem Spiel gesessen hätten.
Wenns e so ein Spiel mit einem Jahr Entwicklungszeit und Meta-Rating von knapp über 40% geworden wäre.. ists vll echt besser so.
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht nachempfinden. Ich mein gut, was in Japan abgeht ist so ziemlich die Hölle auf Erden, aber das regelt sich auch wieder. Die Erde ist halt kein Schoßhündchen, dem man seine Eigenschaften abtrainieren könnte, sondern ein dynamisches Objekt mit Kräften, die jede Vorstellungskraft weit überflügeln. Verschieben hätte auch gereicht. In 3-4 Wochen, wenn die Medien sich wieder auf den nächsten Gau stürzen, denkt bei uns zumindest kaum noch einer an Japan. Auch in Japan wird das Leben weitergehen. Mit zwei, oder 3 Armen. Je nachdem wie das mit der Kernschmelze weitergeht. Hoffen wir das Beste für die Japaner.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück dürfte der Großteil der Menschen etwas empathischer auf solch eine Katastrophe reagieren als du.Deuterium hat geschrieben: In 3-4 Wochen, wenn die Medien sich wieder auf den nächsten Gau stürzen, denkt bei uns zumindest kaum noch einer an Japan. Auch in Japan wird das Leben weitergehen.
Obwohl, wenn du ernsthaft davon ausgehst, dass das alles in 3-4 Wochen quasi ausgestanden ist hast du das, was dort gerade passiert vermutlich gar nicht begriffen.
- SithlordDK
- Persönliche Nachricht:
Verschieben hätten man es sollen, ansonsten gleich ganz einstampfen versteh ich nicht... solche Erdbeben/Katastrophen wird es immer wieder geben. Roland Emmerich wäre arbeitslos, wenn man das bei Filmen auch so handhaben würde.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Server abschalten, um Strom zu sparen: verständlich!
Ein Spiel wegschließen, aufgrund eines aktuellen Ereignisses: für mich nicht nachvollziehbar!
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Japan wird, wie auch Haiti oder Indonesien, in 4 Wochen niemanden mehr interessieren. Es wird höchstens noch den ein oder anderen Bildartikel geben, wenn Fische aus dem Pazifik auf einma neon grün leuchten.Boesor hat geschrieben: Zum Glück dürfte der Großteil der Menschen etwas empathischer auf solch eine Katastrophe reagieren als du.
Obwohl, wenn du ernsthaft davon ausgehst, dass das alles in 3-4 Wochen quasi ausgestanden ist hast du das, was dort gerade passiert vermutlich gar nicht begriffen.
Katastrophen die einen nicht direkt betreffen sind eben kaum mehr, als nen kleiner Schocker in den Abendnachrichten.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich bin ich da zu idealistisch, mich interessiert sowas länger als ein paar tage.breakibuu hat geschrieben:
Japan wird, wie auch Haiti oder Indonesien, in 4 Wochen niemanden mehr interessieren. Es wird höchstens noch den ein oder anderen Bildartikel geben, wenn Fische aus dem Pazifik auf einma neon grün leuchten.
Katastrophen die einen nicht direkt betreffen sind eben kaum mehr, als nen kleiner Schocker in den Abendnachrichten.
-
mlrz
- Persönliche Nachricht:
breakibuu hat geschrieben:Boesor hat geschrieben:
Japan wird, wie auch Haiti oder Indonesien, in 4 Wochen niemanden mehr interessieren. Es wird höchstens noch den ein oder anderen Bildartikel geben, wenn Fische aus dem Pazifik auf einma neon grün leuchten.
Word. Ist nunmal so, so leit es einem auch tut und keiner kann mir was anderes Behaupten, solange er keinen Bezug dazu hat in irgend einer Weise.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
ich habe nicht gesagt, dass es nach 4 Wochen ausgestanden ist. Ich bin mir schon im Klaren, dass eine Tsunamiwelle, die tief ins Landesinnere gezogen ist und dabei tonnenweise an Schutz, Dreck, Booten, Häusern, Autos usw mitgenommen hat schlimmere Folgen mit sich zieht, als dass man den Mist nach 4 Wochen abbauen könnte. Auch die restlichen Folgen des Erdbebens, also Schäden in der Infrastruktur sind wohl etwas ernster. Ganz zu schweigen von den Atomkraftwerken, deren Brennstäbe sich verselbstständigen etc.Boesor hat geschrieben:Deuterium hat geschrieben: In 3-4 Wochen, wenn die Medien sich wieder auf den nächsten Gau stürzen, denkt bei uns zumindest kaum noch einer an Japan. Auch in Japan wird das Leben weitergehen.
Nein. Ich gehe nur davon aus, dass die Medien Japan in 3-4 Wochen nicht mehr thematisieren werden. Das hat mit meiner Empathie überhaupt nichts zu tun. Ich kritisiere nur unsere Medienlandschaft.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Dann hab ich dich falsch verstanden. Nichts für ungut.Deuterium hat geschrieben: ich habe nicht gesagt, dass es nach 4 Wochen ausgestanden ist. Ich bin mir schon im Klaren, dass eine Tsunamiwelle, die tief ins Landesinnere gezogen ist und dabei tonnenweise an Schutz, Dreck, Booten, Häusern, Autos usw mitgenommen hat schlimmere Folgen mit sich zieht, als dass man den Mist nach 4 Wochen abbauen könnte. Auch die restlichen Folgen des Erdbebens, also Schäden in der Infrastruktur sind wohl etwas ernster. Ganz zu schweigen von den Atomkraftwerken, deren Brennstäbe sich verselbstständigen etc.
Nein. Ich gehe nur davon aus, dass die Medien Japan in 3-4 Wochen nicht mehr thematisieren werden. Das hat mit meiner Empathie überhaupt nichts zu tun. Ich kritisiere nur unsere Medienlandschaft.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Naja das Spiel können sie ja vielleicht auch noch später rausbringen, momentan ist es wohl einfach zu nah am derzeitigen Szenario dran.
http://www.youtube.com/watch?v=g7DQjQ0W3gg
Obwohl die Grafik wirkt jetzt schon altbacken, vielleicht doch besser wenn sie es ganz einstampfen anstatt es auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
http://www.youtube.com/watch?v=g7DQjQ0W3gg
Obwohl die Grafik wirkt jetzt schon altbacken, vielleicht doch besser wenn sie es ganz einstampfen anstatt es auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Zuletzt geändert von lenymo am 14.03.2011 16:42, insgesamt 1-mal geändert.