Dead Space 2: Die deutsche Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Space 2: Die deutsche Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir haben uns mit der USK-Fassung von <B>Dead Space 2<B> Dead Space 2: Die deutsche Version
abandoned
Persönliche Nachricht:

dead space 2

Beitrag von abandoned »

Die Verstümmelung des Mehrspielermodus führt also dazu, dass die Besitzer der USK-Version von Dead Space 2 ein isoliertes Schattendasein in der Onlinewelt führen müssen. Aus diesem Grund würde ich bei der deutschen Version im Vergleich zur Original-Wertung ein bis zwei Prozent abziehen, da man von der Außenwelt abgeschnitten wird.
Update: Wir haben beim Hersteller nachgefragt bzgl. der Kompatibilität des Mehrspieler-Parts zwischen verschiedenen Länderversionen. Die Antwort fiel folgendermaßen aus:

Deutsche Spieler können problemlos mit internationalen Teilnehmern im Multiplayer spielen.

Für die internationalen Spieler wird für die jeweilige Partie dann Friendly Fire ausgeschaltet, um einen reibungslosen Spielablauf mit Deutschland und ein ausgewogenes Balancing zu gewährleisten.
:?:
Zuletzt geändert von abandoned am 25.02.2011 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
left4kill
Persönliche Nachricht:

Dead Space 2 -Usk

Beitrag von left4kill »

kein spielen mit nicht-usk.spielern?traurig
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wunderts wen?
Ich kauf doch keine 18er Titel in Deutschland, so viel hirnmasse müsste eigentlich jeder besitzen D:
KingcoolXP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingcoolXP »

den usk titel zu kaufen hat ja wohl nichts mit fehler hirnmasse gemeinsam...vllt sehen andere das idealistischer und kaufen nur usk titel, oder wollen gar ea belohnen für ihren kampf gegen die usk, wie schon bei dead space 1 boxten sie das game durch beim zigsten anlauf.
solche pauschalisierungend as alle usk käufer dumme lappen wären ist die hirnlose aktion freundchen
Kelturion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelturion »

Ist ein Abzug von nur 1-2% für ne komplette Schrottung des Multiplayers nicht etwas wenig?

Ansonsten kann ich mich da den Vorpostern nur anschließen. Selber Schuld, wer so etwas kauft. Im Ausland ists sowieso billiger :)
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

zugegeben, es hätte schlimmer sein können.
Ich spiele Dead Space 2 sowieso fast nur die Kampagne. Insofern würde mich das nicht jucken.
Hab aber sowieso die PEGI Version ^^
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Hab zwar die Pegi aber zock eh nur die Kampagne, von daher wer´s mir eh egal... gibt schlimmere Einschnitte...
FrostByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrostByte »

Wie siehts nun eigentlich mit dem Film Dead Space: Aftermath aus?
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

doppelte trophäen:) was für ein kaufgrund...

weiß wer wann dead space für iphone kommt? steht einfach nirgends etwas, außer das es im ausland im appstore ist!
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2 -Usk

Beitrag von DeadPool HL »

left4kill hat geschrieben:kein spielen mit nicht-usk.spielern?traurig

Da steht doch, das es problemlos möglich ist als Besitzer Der USK-Version mit Besitzern der anderen Versionen zusammen zu spielen... :Kratz:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das heißt dann wohl dass man DLCs auch nicht kompatibel sind mit dem Deutschen Marktplatz. So war es nämlich bei Bioshock auch
Kraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kraid »

Admonisher hat geschrieben:
left4kill hat geschrieben:kein spielen mit nicht-usk.spielern?traurig

Da steht doch, das es problemlos möglich ist als Besitzer Der USK-Version mit Besitzern der anderen Versionen zusammen zu spielen... :Kratz:
Haste die News überhaupt gelesen? Oo

"Wie angekündigt, ist der Mehrspieler-Teil von einem Schnitt betroffen, der tiefer in die Spielmechanik greift als man im ersten Moment vermutet: Das Friendly Fire ist in der USK-Version ausgeschaltet - man kann seine Mitstreiter also nicht aus Versehen verletzten, wenn man sie von den Monstern befreien will. Aus diesem Grund ist es entgegen erster Annahmen wohl doch nicht möglich, auf internationalen Servern mitzuspielen. Nur so ist zu erklären, dass sich bei unseren Testläufen nur mit Mühe und Not sowie einer langen Wartezeit vier Spieler für eine Session finden konnten."

Finds schon ne Frechheit wenn sich das bewahrheitet. Mir kanns theoretisch egal sein, hab die UK Version schon mehrmals durch. Wäre allerdings schon "ernüchternd" wenn EA doch gelogen haben sollte.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Wenn das stimmt, wär das klar ein Versäumniss des Publishers. Darauf muss auf der Hülle hingewiesen werden. Ich würde so eine Version zurückbringen.

Meine Version habe ich importiert. Daher freut es mich, dass die deutsche Version wohl keinen Einfluss auf meine Version haben wird. Das wär echt nervig, wenn ich in jedem Xten Spiel plötzlich wegen Teilnehmern mit deutscher Version ein verändertes Spielerlebnis bekommen würde.

Für die Besitzer der deutschen Version tut es mir leid. Aber der Hauptaugenmerk ist wahrscheinlich sowieso bei fast allen Leuten der Singleplayer, daher vielleicht verschmerzbar.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

tramposo84 hat geschrieben:doppelte trophäen:) was für ein kaufgrund...

weiß wer wann dead space für iphone kommt? steht einfach nirgends etwas, außer das es im ausland im appstore ist!
hallo? wird das thema totgeschwiegen? potenzielles top-game und keiner sagt was dazu???