Civilization V: Großer Balance-Patch im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization V: Großer Balance-Patch im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Civ Patch

Beitrag von Rud3l »

Hmm, ob es sich jetzt lohnt Civ V nochmal anzuschauen? Bisher war das Spiel leider die Gurke des Jahres 2010 für mich. Als fanatischer Civ 1, 2 und 4 Spieler enttäuschte es einfach nur durch ein komisches Spielprinzip. Ohne im Detail jetzt drauf einzugehen, es war für mich halt eher ein Civ Revolution 1.5 statt ein richtiges Civ. Im übrigen seit langer Zeit auch die einzige Wertung von 4p, die mich wirklich (!) enttäuscht hat.

Gleich mal bei CivFanatics schauen, was die von dem Patch halten... :)
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eine

Beitrag von Haremhab »

Neverending Story,...ist das der sechste Patch oder siebte Patch? Seit wann brauchen 90% Hits dermassen viele Patches? :roll:
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Eine

Beitrag von Bloody Sn0w »

Haremhab hat geschrieben:Neverending Story,...ist das der sechste Patch oder siebte Patch? Seit wann brauchen 90% Hits dermassen viele Patches? :roll:
Seit wann kommt Civ ohne aus? :roll:
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich habe das gleiche Problem wie Garm. Habe es mir zum Release gekauft und nach wenigen Partien bereits deinstalliert. Es hat nicht annähernd die Klasse des ausgereiften CivIV.
Dank dieser Patches und dem ein oder anderem Addon wird sich die Situation sicher schnell ändern und das Spiel wird seinen 90% gerecht.
Das Review hat mich auch sehr gewundert. Das sonst so überaus kritische 4players hat das Spiel deutlich blauäugiger aufgenommen als die ach so gutmütigen US-Seiten.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Die sollten sich endlich mal die KI/Diplomatie zur Brust nehmen.
Wie kanns angehen, daß eine mir lange befreundete Nation die sich im Krieg befindet und auf dem besten Weg ist, vernichtet zu werden, jegliche Hilfen, Verteidigungs- oder Kriegsbündnisse gegen seinen Gegner ausschlägt und kaum greif ich auf eigene Faust in den Krieg ein (um dem Freund zu helfen) werd ich von ihm öffentlich denunziert? Und obwohl ich ihm den Arsch gerettet hatte schloß er sich kurz darauf einem anderen Kriegsbündnis GEGEN MICH an! 8O Logisch is irgendwie anders....
Naja, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß Civ5 irgendwann noch "fertig" wird.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

SonicSuperfast hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem wie Garm. Habe es mir zum Release gekauft und nach wenigen Partien bereits deinstalliert. Es hat nicht annähernd die Klasse des ausgereiften CivIV.
Du sagst es selber: ausgereift. Civ 4 hat doch auch Monate gebraucht, bis es einigermaßen spielbar war, ich erinner mich noch an das große Gejammer damals, wie scheiße Teil 4 doch sei. Und jetzt ist es aufeinmal DAS Maß aller Dinge. Ich finde gut, dass Civ 5 so viel geändert hat, schließlich will es ein neuer Teil sein und kein Add-on. Wem das Prinzip nicht gefällt, bleibt bei alten Teilen oder wartet auf 6, ich mag die Änderungen, für mich ist Teil 5 gelungen, es muss halt bloß gepatcht werden (wie JEDER Civ Teil), reifen ;)

Ich denke die Neuerungen haben halt einfach den Geschmack von 4players getroffen, insofern ist die Wertung gerechtfertigt. Tests sind halt immer subjektiv, am Besten bildet man sich nun mal seine Meinung selber. Für mich ein weiterer Beweis, warum man die Punktewertungen streichen sollte, aber das ist ein anderes Thema.

Das einzige, was mich an Teil 5 stört, sind die fehlenden Videos zu Weltwundern oder gewonnenen Partien, die fehlen mir sehr :(
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Immer die gleiche Leier bei jedem Patch. Civilization 4:

Patch 1.08
Patch 1.09 (zuerst wegen Bugs zurückgezogen)
Patch 1.52
Patch 1.61
Patch 1.74

Civilization V hatte bisher sechs Patches, dieses wird der siebte Patch. Dabei wird Teil V aber auch schneller als Teil IV gepatcht, was ich eher als Vorteil sehe.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

TheOriginalDog hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem wie Garm. Habe es mir zum Release gekauft und nach wenigen Partien bereits deinstalliert. Es hat nicht annähernd die Klasse des ausgereiften CivIV.
Du sagst es selber: ausgereift. Civ 4 hat doch auch Monate gebraucht, bis es einigermaßen spielbar war, ich erinner mich noch an das große Gejammer damals, wie scheiße Teil 4 doch sei. Und jetzt ist es aufeinmal DAS Maß aller Dinge. Ich finde gut, dass Civ 5 so viel geändert hat, schließlich will es ein neuer Teil sein und kein Add-on. Wem das Prinzip nicht gefällt, bleibt bei alten Teilen oder wartet auf 6, ich mag die Änderungen, für mich ist Teil 5 gelungen, es muss halt bloß gepatcht werden (wie JEDER Civ Teil), reifen ;)

Ich denke die Neuerungen haben halt einfach den Geschmack von 4players getroffen, insofern ist die Wertung gerechtfertigt. Tests sind halt immer subjektiv, am Besten bildet man sich nun mal seine Meinung selber. Für mich ein weiterer Beweis, warum man die Punktewertungen streichen sollte, aber das ist ein anderes Thema.

Das einzige, was mich an Teil 5 stört, sind die fehlenden Videos zu Weltwundern oder gewonnenen Partien, die fehlen mir sehr :(
Kann ich alles unterstreichen! Und auch dem ober mir geb ich recht (hab keine lust 2 mal zu zitieren wird sonst zu groß *g*)
Civ 5 hat einige sehr gute neue Ansätze die mir sehr gut gefallen. Die einzigen dinge die mich sehr nerven ist die Diplomatie die manchmal echt nicht nachfollziehbar ist. Ich kann spielen wie ich will ich werde sowieso immer von allen gehasst...
Und dann gibt es noch das Problem das es keine Umweltverschmutzung, Religion usw. gibt dadurch geht viel abwechslung verloren. Hoffe daher das sowas in einem Addon nachgereicht wird, von mir aus auch in einem größeren Dlc paket.
Aber was soll das dass es zum civ geburtstag nur komplett pakete günstiger gibt. Als Fan hat man doch die Spiele schon, ich möchte lieber die Dlcs günstiger haben. Die sind mir für das gebotene zu teuer
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

DIPLOMATIC AI

Avoid cascades of denunciations against a single player. AI now uses its own current friendliness level with a given power to determine how much weight to place on a denunciation against that power.
Denunciations expire after 50 turns
Declarations of Friendship expire after 50 turns
Auszug aus den Pachnotes von 2K Greg. Für alle die auch immer gehasst werden :wink:
Sollte das wirklich behoben sein, dann geht das ganze CiVen für mich erst richtig los. Da sist mit Abstand der Punkt, der mich am meisten stört. Bisher war CiV nicht sehr Warmongerfreundlich, wenn man schon nach ein oder 2 Kriegen von jeden gehasst wird :twisted:
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wer es perfekt haben will, der wartet bis Civ5 auf Steam samt Addons fürn 10er verramscht wird.

Dann hat man alle Fixes etc. gleich mit ;)
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

TheOriginalDog hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem wie Garm. Habe es mir zum Release gekauft und nach wenigen Partien bereits deinstalliert. Es hat nicht annähernd die Klasse des ausgereiften CivIV.
Du sagst es selber: ausgereift. Civ 4 hat doch auch Monate gebraucht, bis es einigermaßen spielbar war, ich erinner mich noch an das große Gejammer damals, wie scheiße Teil 4 doch sei. Und jetzt ist es aufeinmal DAS Maß aller Dinge. Ich finde gut, dass Civ 5 so viel geändert hat, schließlich will es ein neuer Teil sein und kein Add-on. Wem das Prinzip nicht gefällt, bleibt bei alten Teilen oder wartet auf 6, ich mag die Änderungen, für mich ist Teil 5 gelungen, es muss halt bloß gepatcht werden (wie JEDER Civ Teil), reifen ;)

Ich denke die Neuerungen haben halt einfach den Geschmack von 4players getroffen, insofern ist die Wertung gerechtfertigt. Tests sind halt immer subjektiv, am Besten bildet man sich nun mal seine Meinung selber. Für mich ein weiterer Beweis, warum man die Punktewertungen streichen sollte, aber das ist ein anderes Thema.

Das einzige, was mich an Teil 5 stört, sind die fehlenden Videos zu Weltwundern oder gewonnenen Partien, die fehlen mir sehr :(
Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber genau das meinte ich auch mit ausgereift. CivIV war ja anfangs auch eine Art CivV und ist mittlerweile ein zeitloses Spiel. Ich wünsche CivV das gleiche Schicksal. :D
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Und nochmal eine kleine Info: Vom ersten Patch 1.08 bis zum finalen Patch 1.74 hat Civ4 ganze 20 Monate gebraucht! Insofern kann man einfach nur froh darüber sein wie offensiv Firaxis Civ5 patcht, in dem Tempo dürfte Civ5 schon sehr bald sehr spielbar sein.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

jo, finde ich uch
in meiner meinung(ist zwar nur zum teil zu diesen thema) ist dabei steam sogar ein vorteil, der die schnelle verbreitung der patches und die meldungen von bugs verbessert......
SOLLTE PARADOX AUCH MAL MACHEN VIELLEICHT
und nicht nur eine erzwungenne registration verlangen für jeden scheißpatch für bugs die nie hätten dasein dürfen
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Eine

Beitrag von Nekator »

Haremhab hat geschrieben:Neverending Story,...ist das der sechste Patch oder siebte Patch? Seit wann brauchen 90% Hits dermassen viele Patches? :roll:
Ich sag nicht umsonst, dass bei dem Spiel ein beträchtlicher Teil des Budgets in die gekauften Hype Reviews geflossen ist.

Da können sie auch patchen wie sie wollen, solange es keine richtigen Add-Ons, die einen Teil der verlorenen Komplexität wiederherstellen, sondern nur dumpfe Abzock DLCs mit Völkern und Maps gibt, ist das Spiel für die Tonne.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten