Ubisoft: Umsatz gesteigert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Umsatz gesteigert
Im Weihnachtsquartal konnte Ubisoft Einnahmen in Höhe von 600 Mio. Euro erwirtschaften. Damit lag der Publisher ganze 21,2 Prozent über der Umsatzmarke des Ubisoft: Umsatz gesteigert
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder so wie Ubi mit dem PC Kunden umgeht (siehe das SH5 Debakel) oder den wohl widerlichsten Kopierschutz den es gibt (ohne Internet keinerlei spielen möglich) auch wenn sich das mittlerweile gebessert haben soll, trotzdem muss man sich dann nicht wundern das bei denen keiner was kauft hab auch die Schnauze voll von dem Laden. SH5 hat mir gereicht.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Dazu kommt auch noch, dass die Multiplattform Spiele immer erst ein gefühltes halbes Jahr später für PC erscheinen, wenn alle Wet sie schon kennt.Das_Noobi hat geschrieben:Kein Wunder so wie Ubi mit dem PC Kunden umgeht (siehe das SH5 Debakel) oder den wohl widerlichsten Kopierschutz den es gibt (ohne Internet keinerlei spielen möglich) auch wenn sich das mittlerweile gebessert haben soll, trotzdem muss man sich dann nicht wundern das bei denen keiner was kauft hab auch die Schnauze voll von dem Laden. SH5 hat mir gereicht.
Kein Wunder dass die verkäufe auf PC so in den Keller gehen. Wenn ich da an die alten Rayman Teile denke und dann schaue, was heute aus Ubi geworden is...
Traurige Geschichte...
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Ohja da sagst du was vor paar Jahren hab ich Ubi EA immer vorgezogen nur haben die beiden nun die Rollen getauscht, bei EA gibt grad dieses JAhr mehr als genug Spiele die mich interessieren.Game&Watch hat geschrieben:
Dazu kommt auch noch, dass die Multiplattform Spiele immer erst ein gefühltes halbes Jahr später für PC erscheinen, wenn alle Wet sie schon kennt.
Kein Wunder dass die verkäufe auf PC so in den Keller gehen. Wenn ich da an die alten Rayman Teile denke und dann schaue, was heute aus Ubi geworden is...![]()
Traurige Geschichte...
Echt zu schade was aus Ubi Soft dem einst tollen Publisher geworden ist.
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
Wäre das wirklich ein Verlust? Seit Hersteller Kopierschutzmethoden wie Starforce, Tages, Onlineaktivierung und DRM einsetzen kann mir jeder Hersteller gestohlen bleiben, der darauf baut, weil ich solche Produkte nicht kaufe. Von daher würde ich es nicht einmal mitbekommen, wenn Ubisoft und andere Konsorten nicht mehr für den PC entwickeln. XBox360 und PS3 habe ich nicht, weil ich nicht bereit bin 70€-80€ für ein Spiel aus zu geben.Coconutpete84 hat geschrieben:1% PC ? O.o
Ähm ich glaub die produzieren in Zukunft garnix mehr für den PC.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Tja, dass Problem ist aber auch, dass die Konsolen (PS3) ansteigende Kopierzahlen haben werden.
Das der PC für Ubisoft gestorben ist, dass liegt einzig an ihnen selber. Schlechte Spiele und unfertige Spiel tun ihr übriges. Aber der DRM hat ihnen das gegeben, was zu erwarten war.
Wir werdens überleben. Außerdem wird Ubisoft sich hüten, den PC fallen zu lassen. Steam wächst wie bekloppt und da will Ubisoft nicht teil von sein....kann nicht sein.
Das der PC für Ubisoft gestorben ist, dass liegt einzig an ihnen selber. Schlechte Spiele und unfertige Spiel tun ihr übriges. Aber der DRM hat ihnen das gegeben, was zu erwarten war.
Wir werdens überleben. Außerdem wird Ubisoft sich hüten, den PC fallen zu lassen. Steam wächst wie bekloppt und da will Ubisoft nicht teil von sein....kann nicht sein.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht wahnsinnig überraschend, wenn man sich die Releaseliste für jenes Quartal anschaut.Coconutpete84 hat geschrieben:1% PC ? O.o
Klick.
Gerade mal 3 PC-Titel, bei denen es sich aber wohlgemerkt auch noch um Multiplattform-Produktionen handelt. Und bei zwei von denen gibt es noch 'mildernde Umstände'.
H.A.W.X. 2: Der Vorgänger war ja schon nicht das, was man als besonders erfolgreich einstufen würde. Das hat sich beim Nachfolger großartig geändert. Ach ja, die PS3/360-Versionen kamen natürlich schon Ende September heraus, während die PC-Fassung ohne Angabe eines genaueren Datums kurzfristig verschoben und dann in das ohnehin vollgepackte November-Fenster verlegt wurde.
Na ja, und das, was mit Bloody Good Time passieren würde, hätte man sich schon denken können. Siehe auch dieses Interview mit den Entwicklern und sämtliche Andeutungen zum Publisher und der aktuellen Situation des Studios.
Tja, und wenn man so ein mageres PC-Aufgebot bei gleichzeitig hohem Absatz von zwei anderen Produktlinien (AC, Tanzsspiele) hat, dann sinkt so ein Umsatzanteil schon mal fix auf einen Prozent.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
welcher ps3 oder xbox nutzer gibt noch 70-80 euro pro spiel aus?Memfisline hat geschrieben:Wäre das wirklich ein Verlust? Seit Hersteller Kopierschutzmethoden wie Starforce, Tages, Onlineaktivierung und DRM einsetzen kann mir jeder Hersteller gestohlen bleiben, der darauf baut, weil ich solche Produkte nicht kaufe. Von daher würde ich es nicht einmal mitbekommen, wenn Ubisoft und andere Konsorten nicht mehr für den PC entwickeln. XBox360 und PS3 habe ich nicht, weil ich nicht bereit bin 70€-80€ für ein Spiel aus zu geben.Coconutpete84 hat geschrieben:1% PC ? O.o
die meistens spiele kosten zu release so 50-60.. und bekommst meistens sehr schnell schon für 30-40..
klar ist der pc noch etwas billiger aber es ist immer noch so ein günstiges hobby das die paar euro auch nichts ausmachen...
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht: