GDC 2011: Ehrung für Yu Suzuki

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GDC 2011: Ehrung für Yu Suzuki

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem bereits bekannt wurde, dass Peter Molyneux auf der diesjährigen Game Developers Conference mit dem GDC 2011: Ehrung für Yu Suzuki
DerArzt
Persönliche Nachricht:

YU

Beitrag von DerArzt »

Hat der Mann verdient, allein für Shenmue ist darf der Mann gewürdigt werden.
PH.55
Persönliche Nachricht:

Re: YU

Beitrag von PH.55 »

DerArzt hat geschrieben:Hat der Mann verdient, allein für Shenmue ist darf der Mann gewürdigt werden.
So sieht das aus!
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Manchmal wünschte ich, es gäbe wieder mehr Ankpndigungen, und nicht Ankündigungen von Ankündigungen. Btw., von den Spielen kenne ich nur Virtua Fighter und Shenmue - bin ich ein Spielbanause?
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Jimbei hat geschrieben:Manchmal wünschte ich, es gäbe wieder mehr Ankpndigungen, und nicht Ankündigungen von Ankündigungen. Btw., von den Spielen kenne ich nur Virtua Fighter und Shenmue - bin ich ein Spielbanause?
Ich hab keins von den Spielen gespielt.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

M.E. hat er diesen Award alleine für Shenmue verdient. Schade, dass dieses unglaubliche Meisterwerk nie seinen verdienten Abschluss erhalten hat. Der Spaziergang mit Shenhua am Ende des zweiten Teils war trotz seiner Einfachheit der wohl emotionalste Moment, den ich jemals in einem Videospiel erlebt habe. Gänsehaut pur, wenn ich nur daran denke.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jimbei hat geschrieben:Manchmal wünschte ich, es gäbe wieder mehr Ankpndigungen, und nicht Ankündigungen von Ankündigungen. Btw., von den Spielen kenne ich nur Virtua Fighter und Shenmue - bin ich ein Spielbanause?
Suzuki ist im Ruhestand. Die Spiele die du nicht kennst, sind alte Spielhallenklassiker, da war er "virtuos". Wie da schon steht, er ist 30 Jahre im Geschäft. Man kann ohne überheblich zu werden sagen, Yu Suzuki hat für Sega den gleichen Stellenwert wie Miyamoto für Nintendo.

Der gute Mann könnte im Ruhestand doch die Shenmue Reihe über eine Buchreihe oder Comics zuende bringen. Wenn ihm grad langweilig wird. Spielerisch hat Yakuza die Nachfolge angetreten, aber Ryos Schicksal wurde nicht vollendet. Es muss kein Spiel sein, wenn es SEGA nicht produzieren will, aber irgendwie muss die Geschichte enden.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Crewmate hat geschrieben:
Suzuki ist im Ruhestand.
Die Spiele die du nicht kennst, sind alte Spielhallenklassiker, da war er "virtuos".

Yu Suzuki könnte im Ruhestand mal die Shenmue Reihe über eine Buchreihe oder Comics zuende bringen. Spielerisch hat Yakuza die Nachfolge angetreten, aber Ryos Schicksal wurde nicht vollendet. Es muss kein Spiel sein, wenn es SEGA nicht produzieren will, aber irgendwie muss die Geschichte enden.
Sehe ich ähnlich, denn Sega hat es einfach drauf ihre guten Sachen Jahre später völlig in den Sand zu setzen. Ich möchte mich jedenfalls nicht an ein grausiges Shenmue III erinnern ;)

back to topic: Der Mann hat es einfach verdient.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es kommt immernoch auf die Menschen hinter den Spielen an.
Und Yu Suzuki würde bestimmt kein schlechtes Shenmue3 machen.
Aber das Spiel ist zu teuer, an den Vorgängern zahlt Sega vermutlich jetzt noch.
Dann doch lieber die Geschichte per Buch, Comic oder Anime beenden.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Schade, dass ich noch nie von Shenmue gehört habe. Scheint, leider wieder, ein großartiges Spiel zu sein, dass seinen Weg nicht nach Europa gefunden hat.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Crewmate hat geschrieben:Es kommt immernoch auf die Menschen hinter den Spielen an.
Aber das Spiel ist zu teuer, an den Vorgängern zahlt Sega vermutlich jetzt noch.
Ja das mein ich ja, Shenmue III wäre zu teuer um es so zu machen das ich es gut finden würde. Aber anderen Entwicklern trau ich das schon eher zu, nur wie hier die Rechte wieder mal liegen weiß ich auch nicht.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Schade, dass ich noch nie von Shenmue gehört habe. Scheint, leider wieder, ein großartiges Spiel zu sein, dass seinen Weg nicht nach Europa gefunden hat.
Schenmue Test hier auf 4Players lesen, dann wirst du verstehen;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Davinci91 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Es kommt immernoch auf die Menschen hinter den Spielen an.
Ja das mein ich ja, Shenmue III wäre zu teuer um es so zu machen das ich es gut finden würde. Aber anderen Entwicklern trau ich das schon eher zu, nur wie hier die Rechte wieder mal liegen weiß ich auch nicht.
Sag sowas nicht, bevor du nicht Yakuza3 auf der PS3 von Sega gespielt hast. Vermutlich sind da viele vom alten Shenmueteam am Start. Und wenn du Yakuza3 nicht gut findest, rede ich eh nicht mit dir. Pffffff! :ugly: