3DS: Das Launch-Aufgebot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
3DS: Das Launch-Aufgebot
Nintendo hatte schon vor zwei Wochen durchblicken lassen, welche Spieler denn so im 'Startfenster' des 3DS erhältlich sein werden. Damit bezeichnet der Hersteller den Zeitraum bis zur E3 im Juni. Mittlerweile hat man nun auch eine Liste der Spiele nachgereicht, die direkt zum Verkaufsstart im Handel verfügbar sein werden. Wer sich den Handheld also am 25. März holt, wird dann aus den folgende...
Hier geht es zur News 3DS: Das Launch-Aufgebot
Hier geht es zur News 3DS: Das Launch-Aufgebot
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
-
Das dürfte nach dem Gamecube das schlechteste Start-Lineup aller Nintendo-Zeiten sein. Neuauflagen, Gameloft-Mist, Nintendogs. Jetzt hab ich das Ding schon vorbestellt und bis auf Pilotwings fällt mir da nichts ein. Ach egal, sollen sie sich halt mit Kid Icarus und Layton ranhalten 
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Dann hast du noch nicht viele Plattform Launches mitgemacht, denn die setzen sich IMMER nur aus Ports, bekannten Serien und Sequels zusammen die kaum einer will...ganz im Gegenteil, dieses Lineup hat sogar einiges zu bieten wenn man es ganz trocken betrachtet.Sid6581 hat geschrieben:Das dürfte nach dem Gamecube das schlechteste Start-Lineup aller Nintendo-Zeiten sein.
Aber neue Namen, Revolutionen in der Spielmechanik, Nischentitel ? Wirst du in einem Launch niemals finden, niemand möchte direkt einen Namenlosen Flop riskieren bevor es überhaupt losgeht.
Und wenn du die Nintendotitel suchst, der Grund warum man eine Nintendoplattform für gewöhnlich überhaupt kaufen möchte... nun, es ist inzwischen bekannt das sie den 3rd Partys die Anfangszeit überlassen und sogar bereits länger fertiggestellte Titel nach hinten bzw sogar aus dem Launchwindow herausgezogen haben... bedank dich also bei denen
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Genau darum ging es mir, die Wii ist mit Zelda und Mario Galaxy gestartet, der N64 ging mit Pilotwings64, Mario64 und Waverace64 an den Start. Wobei ich mir auf dem DS auch gerade mal WarioWare: Touched am Anfang geholt habe, insofern mache ich mir da auch keine Sorgen.Armoran hat geschrieben:Und wenn du die Nintendotitel suchst
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
3DS
Normalerweise sagt man ja "Software sells Hardware"...
Eigentlich war ich ja zunächst von der NGP viel mehr angetan als von dem 3DS. Trotzdem gibts die Hintertür, dass der 3DS einfach durch seine Software seine veraltete Technik wieder wett machen kann.
Bei dem Line Up sehe ich aber allen Grund dafür, den 3DS erstmal nicht zu kaufen.
Eigentlich war ich ja zunächst von der NGP viel mehr angetan als von dem 3DS. Trotzdem gibts die Hintertür, dass der 3DS einfach durch seine Software seine veraltete Technik wieder wett machen kann.
Bei dem Line Up sehe ich aber allen Grund dafür, den 3DS erstmal nicht zu kaufen.
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Schade
Schade, habe alles bereits gespielt... 
Wo ist das Zugpferd? Nintendogs?!
Wo ist das Zugpferd? Nintendogs?!
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Verständlich, aber wenn man nunmal Kid Icarus, Zelda OOT und/oder noch das nächste Mario Bros auf die Liste gesetzt hätte, dann wären die 3rd Party wegen dem "Wir lassen euch den Anfang" aber alles andere als happy weil sich keiner für deren Titel interessieren würde :wink:Sid6581 hat geschrieben:Genau darum ging es mir, die Wii ist mit Zelda und Mario Galaxy gestartet, der N64 ging mit Pilotwings64, Mario64 und Waverace64 an den Start. Wobei ich mir auf dem DS auch gerade mal WarioWare: Touched am Anfang geholt habe, insofern mache ich mir da auch keine Sorgen.Armoran hat geschrieben:Und wenn du die Nintendotitel suchst
Die Nintendofans schauen allerdings natürlich erstmal in die Röhre
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Ich werd mir zum Launch definitiv keinen kaufen. 3D kann ich leider nicht richtig sehen und ansonsten bietet der 3DS meiner Meinung nach erstmal viel zu wenig um den Preis zu rechtfertigen.
Wenn absehbar ist dass auf dem 3DS auf Dauer gute Spiele erscheinen hole ich ihn mir vieleicht nach der ersten Preissenkung.
Wenn absehbar ist dass auf dem 3DS auf Dauer gute Spiele erscheinen hole ich ihn mir vieleicht nach der ersten Preissenkung.
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Mario Galaxy kam erst im Sommer/Herbst 2007, war also kein Wii-Launchtitel.Sid6581 hat geschrieben:Genau darum ging es mir, die Wii ist mit Zelda und Mario Galaxy gestartet, der N64 ging mit Pilotwings64, Mario64 und Waverace64 an den Start. Wobei ich mir auf dem DS auch gerade mal WarioWare: Touched am Anfang geholt habe, insofern mache ich mir da auch keine Sorgen.Armoran hat geschrieben:Und wenn du die Nintendotitel suchst
Dieses Launch-Lineup bekräftigt mich, beim 3DS, wenn ich ihn überhaupt kaufe, noch zu warten.
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
...
Kein einziges RPG und kein Zelda 
Ich warte noch.
Ich warte noch.
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was für ein miserables Line-Up....Pilotwings ist in Ordnung, aber das ist was sehr spezielles. Der Rest....Ports....Rayman 2 würde sich lohnen, wenn man es noch nicht kennt...aber sonst...
Lohnt wirklich nicht zum Start einen 3ds zu kaufen. Billiger wird er eh werden und das Line-Up rechtfertigt es einfach noch nicht...
Lohnt wirklich nicht zum Start einen 3ds zu kaufen. Billiger wird er eh werden und das Line-Up rechtfertigt es einfach noch nicht...