GVU: Raubkopien im Jahr 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GVU: Raubkopien im Jahr 2010

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. hat bei einer GVU: Raubkopien im Jahr 2010
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Gratz

Beitrag von johndoe706070 »

na endlich ist Sony mal in irgendeiner Liste #1
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ohh.... ich dachte die bösen, bösen PC´ler würden den Spielemarkt als Raupkopierer kaputt machen? Meine Weltanschauung bricht grad zusammen :wink: :lol:
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

PC ist rückläufig weil nur noch portierter Müll kommt, den keiner mehr laden will >:D
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

harlequin86 hat geschrieben:PC ist rückläufig weil nur noch portierter Müll kommt, den keiner mehr laden will >:D
Quatsch! Steam, was immer man davon halten mag, ist eine bequemer Online-Shop für PC Spiele, indem man viele Schnäppchen findet. Man hat fast den Komfort einer Raubmordvergewaltigungskopie, und das Spiel schnell auf der Platte. Einer der Gründe für weniger Raubkopien ist Steam.
onimoschta
Persönliche Nachricht:

Entwickler machen wieder mehr PC-Spiele?

Beitrag von onimoschta »

Wie war das doch gleich, was die Entwickler damals als Gründe genannt haben, warum sie nicht mehr so stark für den PC entwickeln? ... Achja: Auf dem PC wird zu viel raubkopiert. Heißt es jetzt, dass die wieder für den PC entwickeln werden, weil nun deutlich mehr auf Konsolen raubkopiert wurde? :D

Wäre gespannt auf ein statement von diesen Entwicklern...
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

harlequin86 hat geschrieben:PC ist rückläufig weil nur noch portierter Müll kommt, den keiner mehr laden will >:D
Da ist was dran :D Und um das feszustellen, benötigt die GVU eine Untersuchung.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Wudu wudu! Hexhex!

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Möge ein riesiger Bannstrahl durch alle Server gehen und die mit ewigen Internetbahn belegen die Raubkopie über Raubkopie saugen!

Ich fühle mich als ehrlicher Käufer von Software irgendwie verarscht von solchen Leuten! Weil meist wird nicht nur Raubkopiert sondern auch gleich noch gecheatet und Schlimmeres!
Spiele zur Zeit unter anderen Ilomilo und als Bestenlisten Erster steht immer einer mit 1Zug je Level, was nur durch einen Hack oder Ähnliches Möglich ist. Durch solche Aktionen fühlt man sich einfach verarscht. Vor allen wenn Derjenige in seinen Live-Profil stehen hat, das sein eigentlicher Account permanent gebannt ist. Ich finde ER und nicht sein Account sollte für immer gebannt werden.

Was mich aber an der Sache noch am meisten stört, das die Gamer den Wert unter den Game nicht mehr schätzen. Sondern es wird gespielt, Spiel als scheiße und auf zum nächsten. Wenn man aber erst mal 20€ (Spiel erst nach 1Jahr gekauft) für das Game ausgeben muss/darf, schätzt man das Game auch mehr.
Zuletzt geändert von mT-Peter-Lustig am 08.02.2011 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: Wudu wudu! Hexhex!

Beitrag von Das_Noobi »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Möge ein riesiger Bannstrahl durch alle Server gehen und die mit ewigen Internetbahn belegen die Raubkopie über Raubkopie saugen!

Ich fühle mich als ehrlicher Käufer von Software irgendwie verarscht von solchen Leuten! Weil meist wird nicht nur Raubkopiert sondern auch gleich noch gecheatet und Schlimmeres!
Spiele zur Zeit unter anderen Ilomilo und als Bestenlisten Erster steht immer einer mit 1Zug je Level, was nur durch einen Hack oder Ähnliches Möglich ist. Durch solche Aktionen fühlt man sich einfach verarscht. Vor allen wenn Derjenige in seinen Live-Profil stehen hat, das sein eigentlicher Account permanent gebannt ist. Ich finde ER und nicht sein Account sollte für immer gebannt werden.
Und was hat Cheaten, und Hacks nutzen nun mit Raupmordkopien zu tun?! :?: 8O

Was ja auch lustig ist, die meisten der gecrackten Spiele laufen oft besser als das original. Grad wegen dem Kopierschutz der ab und zu Ärger macht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Gratz

Beitrag von Raksoris »

stabel hat geschrieben:na endlich ist Sony mal in irgendeiner Liste #1
:lol:
Bestes Kommentar bis jetzt ^^
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Wundert das jemanden?

Beitrag von Malachi80 »

Das wundert jetzt nicht sonderlich, dass nachdem die PS3 als geknackt gilt auch die Raubkopien nachziehen. Hoffentlich lernt Sony daraus für das nächste Mal, wenn sie wieder meinen die Homebrew-Unterstützung nachträglich rauszuschmeißen.

Und was war das denn? Raubkopien von PC-Spielen sind im freien Fall? Wie das jetzt, wo doch die ganzen Hersteller ständig matraartig predigen, dass der PC totkopiert wurde und die tollen Vorzügen der ach-so-sicheren Konsolen ständig lobpreisen? :)
Don Grean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Grean »

bei den ps3-spielepreisen wundert mich das kein bisschen
gut, ich hab keine ps3 aber 70€ für ein spiel?...
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

das angebot an pc-spielen ist nicht gesunken. es ist gleich geblieben, hat aber nen geringeren anteil am gesamten, weil jetzt eben die ps3 mit zum gesamten zählt.
vorher hat sich eben fast alles auf pc und xbox360 verteilt. nun kamen eben ps3 und handhelds dazu und nehmen den beiden vorherigen die prozente ab. wii spielte wohl vorher wie nachher eine eher untergeordnete rolle.

was aber diese statistik aussagen soll ist mir schleierhaft. es hat ja eigentlich nur negative aspekte für die pc-industrie, die ja immer mit ihren raubkopierern kommentieren, wenn ein spiel sich kacke verkauft. im grunde unterstreicht doch diese statistik die lang bekannte theorie, dass es egal ist, welches system man nutzt. kopiert wird überall, sobald es möglich ist. und da die spiele auf ps3 und xbox360 teurer als auf dem pc sind, kann man davon ausgehn, dass das den aufwand eine konsole umzubauen rechtfertigt. soviel zum thema "beim pc ist es ja so leicht, eine kopie zum laufen zu kriegen". wenn ein ps3 oder xbox360 spiel 70,- kostet, nimmt der eine oder andere auch einen umbau in kauf.
S3bish
Persönliche Nachricht:

adw

Beitrag von S3bish »

Es ist auch viel angenehmer auf Konsole zu zocken. Multiplayer Games werden Pro mit Maus und Tastatur am PC gezockt und Singleplayer läd man für Konsole, legt die DVD ein und zockt mit Achievements los! Kein installieren oder cracken.
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Mich würden diese Zahlen im Vergleich zu den kopierten/zur Verfügung gestellten Filmen interessieren. Kennt da jemand Zahlen?