Jugendschutz: Petition für PEGI-System
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Jugendschutz: Petition für PEGI-System
Wer sich für einen europäischen Jugendschutz in Form von Jugendschutz: Petition für PEGI-System
-
- Persönliche Nachricht:
Daumen Hoch
Ich finde das gut. Würde auch den deutschen Geschäften wieder etwas mehr einbringen. Außerdem muss man nicht mehr umständlich importieren. Ich hole mir aber sowieso nur noch Skate 3 (und alle folgenden), Forza 4 (und alle folgenden) und DUKE NUKEM FOREVER (und alle folgenden in 13 Jahr-Abschnitten haha).
Wenn der Duke nicht indiziert wird, kann mir das eigentlich auch egal sein, aber aus Prinzip, für Meinungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit.
PS: Wenn die USK bei übermäßig gewalttätigem eingreift, würden Titel wie Gears of War 3 doch trotzdem nicht erscheinen oder? O.o
Wenn der Duke nicht indiziert wird, kann mir das eigentlich auch egal sein, aber aus Prinzip, für Meinungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit.
PS: Wenn die USK bei übermäßig gewalttätigem eingreift, würden Titel wie Gears of War 3 doch trotzdem nicht erscheinen oder? O.o
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
.
Wenn ich sowas schon lese, dann könnte ich VOLL DURCHZIEHEN!Deutschland ist das einzigste Land in dem eine solche Zensur stattfindet...
Das EINZIGE Land! Habe die Petition zwar vor Tagen schon mitgezeichnet, aber wenns nicht 100%ig professionell geschrieben ist, kann man die Hoffnung eh schon aufgeben... Hoffentlich hat er nicht noch irgendwo "käuft" statt "kauft" geschrieben!
- Das Butterbrot
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
endlich...
ICh hoffe es wird endlich mal was m system getan. ansonsten kommt beim nächsten spiel wieder der dämliche Bayernfritze und will mal wieder nen spiel aus dem handel nehemn bzw. garnicht erst imn deutschland erlauben eindeutung daumen hoch für die newsmeldung von 4 players
-
- Persönliche Nachricht:
naja
ist doch egal was deutschland macht mit der usk.. wer ungeschnittene spiele haben möchte der bekommt sie auch...
vorallem ist es viel cooler dann die importversion zu haben während der uninformierte nachbar nur die geschnittene deutsche version hat

vorallem ist es viel cooler dann die importversion zu haben während der uninformierte nachbar nur die geschnittene deutsche version hat

stimmt ja auch nicht.. sind nicht das einzige land... höchtsten in europa.. australien ist noch extremer... china, venezuela, brasilien, usw.. gibt viele länder die noch extremer bei der zensur von spielen sind.TheInfamousBoss hat geschrieben:Wenn ich sowas schon lese, dann könnte ich VOLL DURCHZIEHEN!Deutschland ist das einzigste Land in dem eine solche Zensur stattfindet...
Das EINZIGE Land! Habe die Petition zwar vor Tagen schon mitgezeichnet, aber wenns nicht 100%ig professionell geschrieben ist, kann man die Hoffnung eh schon aufgeben... Hoffentlich hat er nicht noch irgendwo "käuft" statt "kauft" geschrieben!
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
fdtgh
und was soll sich bitte dann ändern?
ich meine..die usk muss sich an die gesetze halten. und dsa wird pegi dann auch müssen. also ändert sich gar nichts. das einzig positive wird dann sein, dass wir nicht mehr diese extrem hässlicehn xxxl usk-kennzeichen auf der verpackung haben werden. aber pegi deutschland würde das sicher extra für uns auch wieder ändern
vor allem ist ein ändern aussichtslos, nachdem sich die usk derweil reformiert
ich meine..die usk muss sich an die gesetze halten. und dsa wird pegi dann auch müssen. also ändert sich gar nichts. das einzig positive wird dann sein, dass wir nicht mehr diese extrem hässlicehn xxxl usk-kennzeichen auf der verpackung haben werden. aber pegi deutschland würde das sicher extra für uns auch wieder ändern

vor allem ist ein ändern aussichtslos, nachdem sich die usk derweil reformiert
- maiskorn123
- Persönliche Nachricht:
MEGA
DARAUF WARTE ICH SEIT JAHREN!
SAGTS ALLEN EUREN BEKANNTEN!
JEDER DER SCHONMAL WAS AN DER USK AUSZUSETZTEN HATTE SOLL MITMACHEN!
SAGTS ALLEN EUREN BEKANNTEN!
JEDER DER SCHONMAL WAS AN DER USK AUSZUSETZTEN HATTE SOLL MITMACHEN!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schreibe es jetzt hier auch nochmal. Wenn die USK abgeschafft und das Pegi-System eingeführt wird, hat die BPjM freie Hand spiele zu indizieren. Die USK-Freigabe war das einzige Hindernis bisher. Und wenn man sich anguckt, was die USK in letzter Zeit so durchgewunken hat, dann bin ich weiterhin dafür, die USK beizubehalten.
Diese Petition kann mehr Probleme bringen, als es löst.
Diese Petition kann mehr Probleme bringen, als es löst.
-
- Persönliche Nachricht:
so was unterschreib ich nicht...
im endeffekt wird da ja gefordert, dass statt dem usk-kleber der pegi-kleber bei uns drauf ist - soweit ja ok, aber dass die usk trotzdem zusätzlich noch indizieren / beschlagnahmen soll. hurra, es soll also so bleiben wie es ist... o\
(mir ist klar, dass die usk selber nicht beschlagnahmt usw
)
damit hebelt der doch seine forderung die notwendigkeit von zensur abzuschaffen selber aus.
abgetrennte bereiche für indizierte sachen sind bereits jetzt denkbar, in der realität aber nicht zu finden, außer in manchen videotheken.
dieses tolle online-verfahren ist im prinzip mit dem neuen personalausweis bereits geschaffen.
im endeffekt wird da ja gefordert, dass statt dem usk-kleber der pegi-kleber bei uns drauf ist - soweit ja ok, aber dass die usk trotzdem zusätzlich noch indizieren / beschlagnahmen soll. hurra, es soll also so bleiben wie es ist... o\
(mir ist klar, dass die usk selber nicht beschlagnahmt usw

damit hebelt der doch seine forderung die notwendigkeit von zensur abzuschaffen selber aus.
abgetrennte bereiche für indizierte sachen sind bereits jetzt denkbar, in der realität aber nicht zu finden, außer in manchen videotheken.
dieses tolle online-verfahren ist im prinzip mit dem neuen personalausweis bereits geschaffen.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Rechtschreibung...
Abgesehen davon, dass ich diese Petition inhaltlich nicht unterstütze...
Man hätte wenigstens in einem Anliegen an den Bundestag eine weniger umgangssprachliche Form wählen ["...(welche exra nur für Deutschland durchgeführt wird) strenger bei der Freigabe als die anderen europäischen Länder wo keine Zensur stattfindet."] und grammatische Fehler auslassen ["...Deutschland ist das einzigste Land..."] können
Man hätte wenigstens in einem Anliegen an den Bundestag eine weniger umgangssprachliche Form wählen ["...(welche exra nur für Deutschland durchgeführt wird) strenger bei der Freigabe als die anderen europäischen Länder wo keine Zensur stattfindet."] und grammatische Fehler auslassen ["...Deutschland ist das einzigste Land..."] können

- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
"USK sollte nur noch als letzte Instanz auf Fälle prüfen in denen die Gewaltdarstellung zu weit geht und gegen geltende Gesetze verstößt wie als Beispiel das in Deutschland beschlagnahmte Manhunt. Menschenleben verachtende Software möchten auch die deutschen Spieler und Spielerinnen in Deutschland nicht haben."
Der Satz hat mir schon gereicht um die Petition nicht zu unterschreiben. Bin zwar kein Fan von Manhunt aber die Aussage ist Quatsch.
Der Satz hat mir schon gereicht um die Petition nicht zu unterschreiben. Bin zwar kein Fan von Manhunt aber die Aussage ist Quatsch.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Petition für PEGI-System
Den Text hätte wer verfassen sollen, der der deutschen Rechtschreibung mächtig ist. Liest sich ja grausam.
Naja an sich natürlich gute Aktion und es gilt diese zu unterstützen und darauf zu hoffen, damit eine Wirkung zu erzielen.
Naja an sich natürlich gute Aktion und es gilt diese zu unterstützen und darauf zu hoffen, damit eine Wirkung zu erzielen.