Der Nintendo-Chef und die Mini-Spiel-Gefahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der Nintendo-Chef und die Mini-Spiel-Gefahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Reggie Fils-Aime, der Chef von <STRONG>Nintendo </STRONG>of America, äußerte sich in einem Der Nintendo-Chef und die Mini-Spiel-Gefahr
Allpb
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von Allpb »

ja fail nintendo
Reggie Fils-Aime: "Angry Birds ist eine großartige Spielerfahrung, aber es ist nur eines von Tausenden verfügbaren Spielen, die für ein oder zwei Dollar zu haben sind. Ich denke, dass dies letztendlich dazu führen wird, dass die Kunden/Käufer erwarten werden, dass (kleine) Spielinhalte nur zwei Dollar kosten sollten. [...] Außerdem sind einige dieser Spiele selbst mit ein oder zwei Dollar noch überteuert, aber das ist eine andere Geschichte."
Das erwarte ich verdammt nochmal!
Kleine spielinhalte SOLLEN 2 Dollar kosten und keine 40-50!
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

nintendo macht wenigstens noch spiele die laenger als 6 stunden dauern.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: d

Beitrag von Armoran »

Allpb hat geschrieben: Das erwarte ich verdammt nochmal!
Kleine spielinhalte SOLLEN 2 Dollar kosten und keine 40-50!
Du mißverstehst ihn hier etwas, es geht weniger um die Kosten von kleinen Spielen, sondern vielmehr um die allgemeine Einstellung der Kunden die eben "gute" Spiele in Zukunft ignorieren könnten weil diese ein paar Cent mehr kosten als der vergleichsweise "Schrott".
WIR sind informiert und wissen was wir uns kaufen, jemand anderes kauft was günstig ist und einen tollen Namen hat... ist eben so... und Weitläufig gesehen bedeutet es das es weniger "gute" Spiele geben könnte, weil es sich einfach nicht lohnt Qualität reinzustecken.

Alles in allem eine simple "Apple zerstört die industrie" Aussage weil die mit ihren Ramschpreisen die Basis zerstören.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Billigspiele

Beitrag von BenB92 »

Seh ich nicht so...
Für mich wird sowas nie an ein Vollpreisspiel für irgendeine Konsole rankommen, deshalb denke ich auch nicht, dass das eine so große Gefahr ist...

Edit: Dem "Apple zerstört die Industrie" kann man allerdings iwie recht geben - falls es passieren sollte, dann wäre wohl maßgeblich der App-Store dran Schuld =)
Zuletzt geändert von BenB92 am 06.02.2011 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Frei nach Lord Helmchen in der Deutschen Fassung:
Was ist los, Reggie? Schiss?

Was Nintendo hier sieht, ist dass es nicht alleine damit ist, gutes Spieldesign bei geringer(er) Grafik zu liefern - allerdings mit besserem Preis / Leistungsverhältnis.

Natürlich entsteht dadurch eine Wegwefmentalität - aber für die darf er sich bei EA und Activision bedanken, die eine solche Mentalität bei den Core-Gamern schon seit Jahren etablieren wollen.

Dass die neu erreichte Zielgruppe der sog. Casuals eine solche Mentalität hat - ist für mich keine Überraschung.

Also 'tendo, meine Vorschläge:
Nächste Konsole spielst Du im HD Sektor mit und rechtfertigst den Preis der Spiele mit dem Aufwand der Grafik.
(Und gehst daran wahrscheinlich zugrunde)
Gleiche Qualität der Spiele, aber geringerer Preis, bzw. Anpassung an den Preisverfall der 3rd Party Spiele -> Höherer Absatz.

Gut, wenns SO einfach wäre, wäre die Videospielwelt ja gerettet.

Achja, Option 3: Bei der nächsten Konsole vernünftigen Speicherplatz einbauen (oder vorbereiten), vernünftigen Store machen und an den Verkäufen der Minispiele mitverdienen wie Apple, Google, Microsoft und Sony...
neo|shark
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von neo|shark »

Vielleicht sollte der Herr mit den Dollarzeichen im Gesicht mal bedenken, dass gerade seine doch sehr junge Zielgruppe wenig Geld hat um neue Spiele zu kaufen und gerade darum günstigere 3DS Spiele doch eine Überlegung wert wären - und das nicht nur um den Fans einen Gefallen zu tun.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

überhaupt apple minigames aös so eine gefahr heranzuziehn ist mehr als lächerlich.

angry birds zocke ich im bus/ u-bahn/zug wenns hochkommt mal 15-30min aus langeweile, ich hock net daheim und spiel das 8 stunden durch...

diese spiele sind MINISPIELE, die zeitfüller sein solln. vollpreistitel sollen auf lange zeit fesseln. meingott, nintendo, pls fang du jetz nich auch an zu spinnen^^
Inari
Persönliche Nachricht:

Logisch..

Beitrag von Inari »

, ... die kleinen 1€ Titel sind der Sargnagel für die Industrie :roll:
Vielleicht hätte man am Anfang der Wii nicht krampfhaft mit low-budget Casual-Spielen die Wii torpedieren und ausschlachten sollen. Schon mal daran gedacht, Herr von und zu Nintendo Amerika?

Seitdem habe ich nämlich keine Lust mehr auf die Wii, obwohl es ab und zu noch gute Spiele gibt (Donkey Kong, Okami, Mario Galaxy 2 ; keines davon gekauft). Die Wii verstaubt jetzt in meinem Schrank und ich ärger mich über den Fehlkauf. Hätte ich doch nur etwas gewartet , mehr bezahlt und mir eine PS3 gekauft.

Der Sargnagel für die Spieleindustrie sind casual-games für 4-jährige mit dem spielerischen Anspruch eines Pongs. Gute Spiele, wie Dead Space, Assassins Creed und Metal Gear Solid verkaufen sich prächtig.

ps: nichts gegen pong!
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Gefahr - Minispiele

Beitrag von Gortheb »

Dann bringt selber Sachen raus die qualitativ deutlich hochwertiger sind und länger an die Konsole/Handheld fesseln als die Minis und ich denke dann werdet ihr keine Probleme damit haben :roll:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde es auch seltsam formuliert von Reggie. Wenig Spiel für wenig Geld is ja wohl ok.

Aber was dann doch stimmt ist, dass es immer aufwendiger werden wird aus der Masse das Herauszufiltern was einem gefällt. So ähnlich wie beim Fernsehen. Da läuft zu 90% Mist und wenn man wirklich mal was interessantes sehen will, muss man die Fernsehzeitung ziemlich genau studieren oder sich woanders genau informieren.

Und dann muss man noch bereit sein, mehr als 2 Dollar dafür auszugeben. Viele interessante Filme und Serien floppen oder werden frühzeitig abgesetzt, weil das Zielpublikum gar nicht mitbekommt was da so läuft.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Files-Aimes redet dummes Zeug.
Das iphone wurde vor 4 Jahren veröffentlicht, so lange gibt es auch den App Store mit den Minigames. Der Wii und DS Spiele haben sich in der Zeit weiterhin blendet verkauft, ebenso die Spiele.

Es sind 2 Prinzipien:
Ist das Spiel sein Geld wert?
Sind die Leute bereit, das zu bezahlen?

Ich glaube nicht, das sich wer ernsthaft beschweren wird, das Hotel Dusk mehr als 5 Euro kostet.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Brotkruemel »

Weiß er, dass Angry Birds auf Android völlig kostenlos ist? :lol:
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

oi

Beitrag von Muramasa »

ja im gegenzug sollte der publisher aber nicht erwarten, das man jedes billigspiel für 35 raushauen kann.