Soundtrack-Tipp: Final Fantasy und Grusel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Soundtrack-Tipp: Final Fantasy und Grusel
Akustisch gehören die ersten Wochen dieses Jahres den Fans von Nobuo Uematsu: Zum einen erschien die Musik des Final Fantasy-Nachahmers The Last Story und zum anderen veröffentlichte Square Enix Konzertaufnahmen zweier Distant Worlds: music from Final Fantasy-Konzerte (hier die Soundtrack-Tipp: Final Fantasy und Grusel
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
-
Gobofanatic
- Persönliche Nachricht:
Reiches musikalisches Erbe?
Halt mal bitte den Ball Flach...
Jo Japan ist ein Land mit einer langen Historie und viele kulturellen Errungenschaften aber Musik spielte dort sehr lange eine eher untergeordnete Rolle.
Zudem war sie bei weitem nicht so entwickelt wie bei vielen anderen Nationen.
...
Also bloß weils Japan ist und die sonst doch eh immer alles aufbewahren, kann man per se doch nicht immer davon sprechen wie Reichhaltig Sie doch alles selbst haben.
Sicher gibt/gab es in Jap auch großartige Künstler aber mal im ernst... gemessen an den Rest der Welt ist das eher schwach.
Jo Japan ist ein Land mit einer langen Historie und viele kulturellen Errungenschaften aber Musik spielte dort sehr lange eine eher untergeordnete Rolle.
...
Also bloß weils Japan ist und die sonst doch eh immer alles aufbewahren, kann man per se doch nicht immer davon sprechen wie Reichhaltig Sie doch alles selbst haben.
Sicher gibt/gab es in Jap auch großartige Künstler aber mal im ernst... gemessen an den Rest der Welt ist das eher schwach.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Meinst du das wirklich ernst oder willst du mich verulkenGobofanatic hat geschrieben:Reiches musikalisches Erbe?
Aber wenn ich so darüber nachdenke...hast recht. Aus Japan kommen Ninja, kleine Autos und schlechte Comics. Mehr können die nicht
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Re: Soundtrack-Tipp: Final Fantasy und Grusel
Ohne Worte, für diesen Satzteil müsste der Autor4P|Bot hat geschrieben: Zum einen erschien die Musik des Final Fantasy-Nachahmers The Last Story ...
-
Bobipuegi
- Persönliche Nachricht:
Wobei er doch recht hat:Minando hat geschrieben:Meinst du das wirklich ernst oder willst du mich verulkenGobofanatic hat geschrieben:Reiches musikalisches Erbe?
Aber wenn ich so darüber nachdenke...hast recht. Aus Japan kommen Ninja, kleine Autos und schlechte Comics. Mehr können die nicht
Die Kultur Japans besteht zu großen Teilen aus Elementen, die zwar um eigene Elemente erweitert/verändert wurden, aber letztendlich im Grundkern aus anderen Ländern(erst China und später Amerika) stammen.
Natürlich besitzt Japan schon immer eine eigene Kultur, aber aufgrund seiner Insellage, entwickelte es sich doch rel. spät und machte in der Tat meistens dann die größten Schübe,wenns in Kontakt mit anderen Kulturen kam.
Dein Kommentar klingt eher "Japanverherrlichend", als Gobofanatics japanfeindlich war.