Nintendo: Iwata über NGP
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Iwata über NGP
Gestern hatte Sony in Tokyo den Nachfolger der PSP vorgestellt. Der Zeitpunkt dürfte kein Zufall gewesen sein - in einem Monat wird der 3DS in Japan vom Stapel laufen.
Nintendos Präsident kommentierte die Enthüllung Nintendo: Iwata über NGP
Nintendos Präsident kommentierte die Enthüllung Nintendo: Iwata über NGP
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Man muss auch nichts sagen, wenn es möglicherweise sogar negativ ist.
Entweder man redet das Produkt des Konkurrenten schlecht und will damit erzielen das möglichst viele das Eigene kaufen oder man verliert gute Worte darüber und wird als dumm abgestempelt, da man anscheinend lieber Werbung für Andere betreibt.
Aber es ist so, das es einfach zwei komplett verschiedene Geräte sind, mit anderen Features. Und wenn dieses gerade erst offiziell angekündigt ist, ist es einfach unklug wertende Worte darüber zu verlieren.
Entweder man redet das Produkt des Konkurrenten schlecht und will damit erzielen das möglichst viele das Eigene kaufen oder man verliert gute Worte darüber und wird als dumm abgestempelt, da man anscheinend lieber Werbung für Andere betreibt.
Aber es ist so, das es einfach zwei komplett verschiedene Geräte sind, mit anderen Features. Und wenn dieses gerade erst offiziell angekündigt ist, ist es einfach unklug wertende Worte darüber zu verlieren.
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sei nicht die Art von Firma, die darüber nachdenkt, wie man das Produkt einer anderen Firma direkt bekämpft.
Richtig so!!! Nintendo hat sowas nicht nötig. Statt andere direkt zu bekämpfen indem sie etwas ähnliches anbieten was besser sein soll, setzen sie auf eigene Innovation und entwickeln unabhängig von dem was andere machen.
Genau DESHALB ist Nintendo auch erfolgreicher.
Sie haben eigene tolle Ideen, statt andere schlecht zu kopieren
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
Re: wortkarg
So "ganz anders" würde ich die Handhelds garnicht einstufen.Muramasa hat geschrieben:mehr gibs da auch wirklich nicht zu sagen, ist halt ganz anders als 3ds^^ genauso wie der ds anders als die psp war.
Beim Unterschied von DS und PSP konnte man wirklich von sehr unterschiedlichen Handhelds sprechen aber hier: 3DS und NGP.
Der 3DS bietet verbesserte Grafik in 3D während das NGP mit verbesserter Grafik auf den Touch-Zug aufspringt und sich somit auch in die Richtung der aktuellen Smartphone-Generation begibt.
(zumindest sieht das in puncto Menü-Gestaltung danach aus)
Der grösste Unterschied ist wohl nach wie vor der, das Nintendos Handheld sich nicht zu leicht als Multimediagerät zweckentfremden lässt und lassen wird.
(Der konsequent eingehaltene Spiel-Modul-Kurs Nintendos spricht bekanntlich für sich)
Ansonsten klar, die Handhelds sind sich immernoch zu unterschiedlich, als das es sich lohnen würde dem "Konkurrenten" an den Karren zu pissen.
In diesem Sinne wahrt Iwata eine gute Form.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hm....unterschiedlich würde ich sagen ist eher eine Frage des Marketing...Spiele bieten am Ende des Tages beide. Ich glaube es dürfte auch Nintendo selbst überrascht haben, das der DS nicht nur einschlägt, sondern auch erfolgreicher als die GB-Serie werden würde.
Und es dürfte denke ich alle beteiligten überrascht haben, dass Sony mit der PSP nicht so eingeschlagen ist, wie mit den beiden großen Brüdern zuvor (ja sie war erfolgreich, aber eben kein Marktführer).
Die Frage besser oder nicht, würde sich erst stellen, wenn es tatsächlich um Marktführerschaft ginge...und dazu war der Abstand einfach zu groß. Nintendo hatte es nicht nötig und von Sonys Seite aus wäre es lächerlich gewesen.
Sollte sich das in Zukunft annähern, also NGP etwa ähnliche Verkaufszahlen wie der 3DS erreichen, dann wäre man auch gleicht nicht mehr so generös....dann würde man sich schon aggressiver äußern denke ich...egal von welcher Seite. Bisher war das offensivste ja diese eine Sonyäußerung, dass 3d noch nicht funktionieren würde...aber damit hat man ja eigentlich nur signalisiert, dass man damit nicht plant.
Und es dürfte denke ich alle beteiligten überrascht haben, dass Sony mit der PSP nicht so eingeschlagen ist, wie mit den beiden großen Brüdern zuvor (ja sie war erfolgreich, aber eben kein Marktführer).
Die Frage besser oder nicht, würde sich erst stellen, wenn es tatsächlich um Marktführerschaft ginge...und dazu war der Abstand einfach zu groß. Nintendo hatte es nicht nötig und von Sonys Seite aus wäre es lächerlich gewesen.
Sollte sich das in Zukunft annähern, also NGP etwa ähnliche Verkaufszahlen wie der 3DS erreichen, dann wäre man auch gleicht nicht mehr so generös....dann würde man sich schon aggressiver äußern denke ich...egal von welcher Seite. Bisher war das offensivste ja diese eine Sonyäußerung, dass 3d noch nicht funktionieren würde...aber damit hat man ja eigentlich nur signalisiert, dass man damit nicht plant.
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Klar weil die 160 Millionen gekauften Ds nur von Kindern gekauft worden sind, während die 60 Millionen Psp nur von Erwachsenen gezockt worden sind.-CloneShift- hat geschrieben:Ist ja klar weil der 3DS mehr auf Kinder zugeschnitten ist.Rene.... hat geschrieben:Der 3DS wird sich eh wieder viel besser verkaufen als die NGP.
Diese ständig debilen Pauschalisierungen gehen mir sowas von auf die nerven, meine Güte.
Ich kenne nicht eine Ds Besitzer deren Alter unter 17 ist.
Das Durschnittsalter im Verwandten/Freundeskreis für Ds Zocker liegt bei über 25 Jahren. ( Ich 22 spiele es, meine Schwester und meine Mutter als Beispiel ).
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Damit müsst ihr gar nicht erst anfangen glaube ich...es dürfte bei allen Konsolen noch einen recht großen Anteil von sehr jungen Leuten geben...mag sein das heute auch ältere mit einer Konsole/Handheld spielen, aber früher war es ein Kinderspielzeug und das ist es im Grunde auch heute noch in vielerlei Hinsicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich kenn einige kinder unter 15 die einen DS haben, aber genauso gut kenn ich leute von mitte bis ende zwanzig die sowas haben. der DS ist ja grade deshalb so erfolgreich, weil er sich an alle altersgruppen richtet die es gibt. ich hab auch schon ne frau im zug mit nem DS gesehen und die kann locker schon über 50 gewesen sein.
der 3DS geht letztenendes den gleichen weg, allerdings wird er letztenendes nicht so stark verkauft werden, weil die "neuen" käuferschichten die der DS gewonnen hat nicht zwingend was neues wollen oder brauchen. mit der wii hat nintendo ja auch irgendwo das gleiche problem. das ist ja auch einer der gründe warum nintendo die 3rd party entwickler jetzt wichtiger werden: sie brauchen sie um wieder besser mit sony und MS konkurieren zu können.
der 3DS geht letztenendes den gleichen weg, allerdings wird er letztenendes nicht so stark verkauft werden, weil die "neuen" käuferschichten die der DS gewonnen hat nicht zwingend was neues wollen oder brauchen. mit der wii hat nintendo ja auch irgendwo das gleiche problem. das ist ja auch einer der gründe warum nintendo die 3rd party entwickler jetzt wichtiger werden: sie brauchen sie um wieder besser mit sony und MS konkurieren zu können.