3DS: Über Spieltransfers & Region-Locks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
3DS: Über Spieltransfers & Region-Locks
Beim Online-System des 3DS hat Nintendo 3DS: Über Spieltransfers & Region-Locks
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
<3
Willkommen im Jahre 1995, sie wissen einfach das sie mehr geld in Deutschland verdienen. SIehe US import für 190 Euro + 35 Euro pro game und in der EU 250 euro(vll) und 50 euro pro game.
Das ist eigentlich alles was sie wollen, sicherlich auch die downloads, wird beispielweise ein DL in den USA 9,99$ kosten, kostet er mit sicherheit ind er EU 9,99€.
Mira
Das ist eigentlich alles was sie wollen, sicherlich auch die downloads, wird beispielweise ein DL in den USA 9,99$ kosten, kostet er mit sicherheit ind er EU 9,99€.
Mira
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: <3
wo steht das?Mirabai hat geschrieben:Willkommen im Jahre 1995, sie wissen einfach das sie mehr geld in Deutschland verdienen. SIehe US import für 190 Euro + 35 Euro pro game und in der EU 250 euro(vll) und 50 euro pro game.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
War doch schon immer so, US Importe waren immer günstiger, siehe PS3 Games.E-G hat geschrieben:wo steht das?Mirabai hat geschrieben:Willkommen im Jahre 1995, sie wissen einfach das sie mehr geld in Deutschland verdienen. SIehe US import für 190 Euro + 35 Euro pro game und in der EU 250 euro(vll) und 50 euro pro game.
Mira
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
-
Blu-rays sind überwiegend Regionalcode-frei (ca. ein Drittel hat sie noch), PS3-Spiele sind es alle und ebenso die meisten 360-Spiele. Das Ganze ist veralteter Mist. Buh Nintendo! Aber egal, beim Importieren aus UK passt der Regionalcode ja 
- E-G
- Persönliche Nachricht:
is abern relativ sinnfreier vergleich...Mirabai hat geschrieben:War doch schon immer so, US Importe waren immer günstiger, siehe PS3 Games.E-G hat geschrieben:wo steht das?Mirabai hat geschrieben:Willkommen im Jahre 1995, sie wissen einfach das sie mehr geld in Deutschland verdienen. SIehe US import für 190 Euro + 35 Euro pro game und in der EU 250 euro(vll) und 50 euro pro game.
Mira
du vergleichst eine heimkonsole eines anderen herstellers mit einem handheld OO
also ka wie es bei sony is, aber zumindest wii spiele sind in europa in der regel gleich teuer (39€ gegenüber 59$). das trifft auch in etwa aufn ds zu, da kostet bei nem vernünftigen anbieter kein spiel mehr als ~40. wüsste nicht warum das jetz beim 3ds anders sein sollte.
-
bz-mof
- Persönliche Nachricht:
an den Haaren herbeigezogene Begründung
"David Yarnton begründet das Vorhandensein jener Funktion u.a. damit, dass es eben Features gebe, die nicht in jedem Markt benötigt werden."
Wenn etwas nicht benötigt wird, dann nennt man es so, weil es niemand haben will. Eine Funktion teuer zu implementieren, die das nicht Benötigte unterdrückt, ergibt somit keinen Sinn.
"So könnte es z.B. Download-Inhalte geben, die für einen Markt 'ungeeignet' sein oder aufgrund diverser Umstände nicht angeboten werden könnten."
Wenn etwas ungeeignet im rechtlichen Sinne ist, dann dürfte das längst geregelt sein: Inhalte, die hier indiziert sind, werden halt nicht über das deutsche Online-Portal vertrieben. Wenn ein Benutzer es illegalerweise aus dem Ausland bezieht, ist es das Problem des Benutzers und es ergibt auch hier keinen Sinn, eine teuere Schutzfunktion zu implementieren.
Bleibt also nur der Schluß, daß manche Inhalte aus Sicht von Nintendo für manche Märkte aus wirtschaftlichen Gründen "ungeeignet" sind.
Ich mag verstohlene Wahrheitsverdrehungen nicht. Manche nennen sie "Heuchelei", manche "Lüge".
Wenn etwas nicht benötigt wird, dann nennt man es so, weil es niemand haben will. Eine Funktion teuer zu implementieren, die das nicht Benötigte unterdrückt, ergibt somit keinen Sinn.
"So könnte es z.B. Download-Inhalte geben, die für einen Markt 'ungeeignet' sein oder aufgrund diverser Umstände nicht angeboten werden könnten."
Wenn etwas ungeeignet im rechtlichen Sinne ist, dann dürfte das längst geregelt sein: Inhalte, die hier indiziert sind, werden halt nicht über das deutsche Online-Portal vertrieben. Wenn ein Benutzer es illegalerweise aus dem Ausland bezieht, ist es das Problem des Benutzers und es ergibt auch hier keinen Sinn, eine teuere Schutzfunktion zu implementieren.
Bleibt also nur der Schluß, daß manche Inhalte aus Sicht von Nintendo für manche Märkte aus wirtschaftlichen Gründen "ungeeignet" sind.
Ich mag verstohlene Wahrheitsverdrehungen nicht. Manche nennen sie "Heuchelei", manche "Lüge".
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Naja bloß kostet der 3ds in England auch nich weniger als hier , 220pfund sind umgerechnet auch 260euro^^Sid6581 hat geschrieben:Blu-rays sind überwiegend Regionalcode-frei (ca. ein Drittel hat sie noch), PS3-Spiele sind es alle und ebenso die meisten 360-Spiele. Das Ganze ist veralteter Mist. Buh Nintendo! Aber egal, beim Importieren aus UK passt der Regionalcode ja
Den aus amerika zu importieren is aber auch nich wirklich günstiger wenn man noch die ganzen deutschen steuern draufzahlen muss , und aus erfahrung weiß ich das 2/3 der pakete vom zoll aufgemacht werden sofern sie nicht aus der EU kommen.
Umgerechnet kostet die in den USA 186euro , dazu kommen 19% mwst und die einfuhr steuern , da weiß ich grade nich wieviels für son teil is weil das bei jeder warengruppe unterschiedlich is.
Sagen wir mal 186.- + 25% sind 232.50 , dazu noch die höheren versandkosten und man is auch beim selben preis^^
-
Tel Joram
- Persönliche Nachricht:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt es eher das die Engländer die nur ein Stückchen von uns entfernt sind ihn wieder am billigsten bekommen. Elektronikgeräte gibt es da allgemein viel billiger als hier. Aber hat ja den Vorteil das ich meinen 3DS importieren werde und so ein bisschen Geld spare, hab ich auch schon bei meiner x360 gemacht.Mirabai hat geschrieben:Willkommen im Jahre 1995, sie wissen einfach das sie mehr geld in Deutschland verdienen. SIehe US import für 190 Euro + 35 Euro pro game und in der EU 250 euro(vll) und 50 euro pro game.
Mira
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: an den Haaren herbeigezogene Begründung
Wenn etwas hier indiziert ist, darfst Du das trotzdem vollkommen legal beziehen.bz-mof hat geschrieben:"Wenn etwas ungeeignet im rechtlichen Sinne ist, dann dürfte das längst geregelt sein: Inhalte, die hier indiziert sind, werden halt nicht über das deutsche Online-Portal vertrieben. Wenn ein Benutzer es illegalerweise aus dem Ausland bezieht, ist es das Problem des Benutzers und es ergibt auch hier keinen Sinn, eine teuere Schutzfunktion zu implementieren.
Indizierung ist kein Verbot. Und selbst dann ist das noch alles schwammig.
Du darfst z.B. Mein Kampf besitzen. Du darfst es nur nicht verkaufen.
Sehe ich übrigens genau so, das ganze Gesabbel um angebliche Optimierung oder Features, die keiner braucht (das entscheide ich gerne für mich selber, danke) ist totaler Humbug.
Es geht hier lediglich darum, den Publishern entgegen zu kommen, damit möglichst wenig Import passiert.
Es mag mal Sinn gehabt haben, als andere Länder noch ganz andere TV Formate hatten, die anders getaktet sind.
Aber ein US 3DS ist technisch gleich dem Japan 3DS und dem EU 3DS...
Das ist ähnlich wie bei Steam - nicht Valve sorgt von sich aus dafür, dass Du keine UK Importe von $Killerspiel in Deutschland spielen kannst, das macht der Publisher, der jammert rum von wegen unklarer Rechtslage.