Nintendo 3DS: Releasedatum & Preis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo 3DS: Releasedatum & Preis
Auf der hauseigenen Presseveranstaltung stellte Nintendo diverse Spiele für den 3DS vor und erläuterte auch einige der Funktionen des neuen Handhelds. Dabei äußerte sich der Hersteller dann endlich auch zu den beiden Fragen, die viele Spieler wohl am meisten interessierten.
In Nordamerika wird der 3DS offiziell Nintendo 3DS: Releasedatum & Preis
In Nordamerika wird der 3DS offiziell Nintendo 3DS: Releasedatum & Preis
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
h
Handheld - 250 Euro...
kann sich Nintendo zusammenklappen und an die Stirn haekeln, in 3D.
kann sich Nintendo zusammenklappen und an die Stirn haekeln, in 3D.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: teuer
Der Preis geht in Ordnung.
250€ ist guter Preis im vergleich zu angeblichen konkurrenz.
Eine PSP (und selbst die PSPgo) kostete zum Release genauso viel und was die angebliche konkurrenz zu Nintendo und Sony kostet will ich mal nicht sagen.
Immerhin weniger als gedacht (300$) ^^
Eine PSP (und selbst die PSPgo) kostete zum Release genauso viel und was die angebliche konkurrenz zu Nintendo und Sony kostet will ich mal nicht sagen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: teuer
es ist sogar mehrvirdo hat geschrieben:Der Preis geht in Ordnung.
http://lmgtfy.com/?q=250%E2%82%AC+in+us+dollar
mach das das nächste mal selbst bevor du blödsinn schreibst, ok?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- GamerMartin
- Persönliche Nachricht:
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Preis auch recht hoch, gerade im Vergleich zum DS damals. Ich denke, Nintendo probiert es einfach mal aus. Verkaufen werden sie schon ordentlich am Anfang, werden aber bei den Preis natürlich nicht die Abverkaufsrate eines DS erreichen. Mutti reicht für 130€ der DS, die braucht keinen 250€ 3DS.
Ich warte auch noch, unter 200 muss er fallen, vorher greife ich nicht zu. Aber zugreifen werde ich. Allein das Zelda reizt mich schon.
Ich warte auch noch, unter 200 muss er fallen, vorher greife ich nicht zu. Aber zugreifen werde ich. Allein das Zelda reizt mich schon.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Äh ja, richtig, dagegen steht allerdings die alte Tradition der Anbieter, die Preise von der Zahl her gleich zu halten.JesusOfCool hat geschrieben:das so einfach zu vergleichen ist humbug.
In unserem Falle bedeutet das meist, dass 250 Dollar Netto = 250,-€ Brutto sind.
Der Amerikaner im speziellen muss dann halt hoffen, dass er in einem Gebiet mit niedrigem Steuersatz lebt.
Die Kursschwankung zeigt uns dann höchstens an, wie viel Steuer ein Amerikaner zahlen muss, um gleichzuziehen.
Fragt mich jetzt bitte nicht nach Britischem Pfund oder Yen...
Mir persönlich wäre der Preis jetzt auch zu hoch, ungeachtet der Leistung des Geräts!
Nintendo hat da in meinem und dem Falle einiger Frickler halt das Problem, dass man für ein paar Euro mehr mindestens ein Netbook bekommt, da kloppt man sich einen Emulator drauf und hat ad hoc eine unglaubliche Bibliothek an Spielen zur Auswahl. (Rechtliche Situation und die Tatsache, dass ein Netbook keinen 3D Bildschirm hat, aussen vor!)
(Und es gibt da noch dieses Homebrew Handheld, aber das scheint nur Enthusiasten zu locken
Auch stelle ich fest, dass bei Nintendo die Preise eher gemächlich sinken als fallen. Der DS, der es ja fast schon hinter sich hat, kostet immer noch ca. 170,-€, die Spiele liegen afaik um die 40,- (neu).
Was kostet ein gutes Xbox360 Bundle?
Am Erfolg des 3DS zweifle ich allerdings nicht.
Die Idee des DS und damit auch des 3DS gefällt mir allerdings gut (Auch wenn ich beim Zelda spielen auf einem Leihgerät diverse Krämpfe bekommen habe).
Dass ich keinen DS habe liegt alleine daran, dass ich nicht lange genug von von meinem PC getrennt bin, um Entzugserscheinungen zu bekommen. Und wenn ich weg bin, komme ich eh nicht zum Spielen.
-
Devil Nero88
- Persönliche Nachricht:
etwas Teuer
200€ wären denke ich ok gewesen! Aber 250€ ist ein bischen übertrieben.
Und das der 3ds in den nächsten paar jahren vernünftig reduziert wird bezweifle ich mal(siehe DS oder wii), ist halt Typisch Nintendo. Also braucht man nicht zu hoffen das man das Teil unbedingt billiger bekommt wenn man ein wenig wartet.
Ich denke das ich ihn am release kaufen werde, hab nicht umsonst die Media Markt aktion genutzt und 5 Gutscheine im wert von 250€ gekauft für den Preis von 200€
50€ MM gutschein für 40€
Nintendo 3ds Preis in € für USA 185€, japan 230€
Und das der 3ds in den nächsten paar jahren vernünftig reduziert wird bezweifle ich mal(siehe DS oder wii), ist halt Typisch Nintendo. Also braucht man nicht zu hoffen das man das Teil unbedingt billiger bekommt wenn man ein wenig wartet.
Ich denke das ich ihn am release kaufen werde, hab nicht umsonst die Media Markt aktion genutzt und 5 Gutscheine im wert von 250€ gekauft für den Preis von 200€
50€ MM gutschein für 40€
Nintendo 3ds Preis in € für USA 185€, japan 230€
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Heißt also dann 250-300 EUR in den Media-Elektronikläden in Deutschland. Ist viel zu teuer für ein Handheld.
Wenn es gleichzeitig ein Smartphone wäre, dann wäre der Preis zur Konkurrenz angemessen...
(ich hatte damals durch ein Fehler in der Amazon-Datenbank noch Glück)
Normalerweise haben diese Märkte sich die Auflage gemacht solche Gutscheine nur einmalig zu vergeben, und nicht gleich Mehrere an einem Kunden...
Peace.
Wenn es gleichzeitig ein Smartphone wäre, dann wäre der Preis zur Konkurrenz angemessen...
Moralisch bedenklich. Ähnlich wie die Leute, die die 50EUR Windows 7 Versionen in zweistelliger Menge in MM gekauft haben, dass die Kunden sich darum schlagen mussten.Devil Nero88 hat geschrieben: hab nicht umsonst die Media Markt aktion genutzt und 5 Gutscheine im wert von 250€ gekauft für den Preis von 200€![]()
Normalerweise haben diese Märkte sich die Auflage gemacht solche Gutscheine nur einmalig zu vergeben, und nicht gleich Mehrere an einem Kunden...
Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 19.01.2011 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben: Mir persönlich wäre der Preis jetzt auch zu hoch, ungeachtet der Leistung des Geräts!
Nintendo hat da in meinem und dem Falle einiger Frickler halt das Problem, dass man für ein paar Euro mehr mindestens ein Netbook bekommt, da kloppt man sich einen Emulator drauf und hat ad hoc eine unglaubliche Bibliothek an Spielen zur Auswahl. (Rechtliche Situation und die Tatsache, dass ein Netbook keinen 3D Bildschirm hat, aussen vor!)
Naja aber genau das ist doch der Punkt oder?
Wenn dich 3D und die neuen Spiele nicht interessieren wirst du dir wohl auch für 150€ das Ding nicht kaufen, nehme ich an :wink:
Sir Richfield hat geschrieben: Auch stelle ich fest, dass bei Nintendo die Preise eher gemächlich sinken als fallen. Der DS, der es ja fast schon hinter sich hat, kostet immer noch ca. 170,-€, die Spiele liegen afaik um die 40,- (neu).
Sind 130€ für den DS Lite, der ja eigentlich nach wie vor der empfehlenswerteste ist (weil GBA-kompatibel).
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich keine 250 Euro! Ich finde, die 200 Euro sind ja schon eine echte Schmerzgenze.
200 Euro würde ich noch bezahlen, wenn da die Geschichte nicht mit dem Akku wäre.
Meine Entscheidung ist deswegen zwischen Ja/Nein.
Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht auf die nächste Version des 3DS warte, weil die wird es sicherlich geben und die wird dann auch hoffentlich mehr im Bereich Akku leisten können.
PS: Ich habe irgentwo gelesen, dass der Nintendo-Kanal von der Wii auch auf dem 3DS verfügbar sein/bzw.herunterladbar sein wird.
Kann irgendjemand die News bestätigen?
200 Euro würde ich noch bezahlen, wenn da die Geschichte nicht mit dem Akku wäre.
Meine Entscheidung ist deswegen zwischen Ja/Nein.
Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht auf die nächste Version des 3DS warte, weil die wird es sicherlich geben und die wird dann auch hoffentlich mehr im Bereich Akku leisten können.
PS: Ich habe irgentwo gelesen, dass der Nintendo-Kanal von der Wii auch auf dem 3DS verfügbar sein/bzw.herunterladbar sein wird.
Kann irgendjemand die News bestätigen?