Cannon Fodder 3: Fortsetzung aus Russland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cannon Fodder 3: Fortsetzung aus Russland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer schon zu 16-Bit-Zeiten spieletechnisch unterwegs war, dürfte sich noch bestens an <EM>Cannon Fodder</EM> und seine Fortsetzung erinnern. Die von Sensible Software entwickelte Ballerei erfreute sich bei den Spielern, nicht aber bei hiesigen Behörden einiger Beliebtheit.

Mit <B>Cannon Fodder 3<B> Cannon Fodder 3: Fortsetzung aus Russland
L!ght
Persönliche Nachricht:

ohje....

Beitrag von L!ght »

wird doch eh nichts....es gibt spielereihen die sollte man einfach in Ruhe lassen.....ich sag ja nur X-Com.....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja mal abwarten.

Finde es aber schade, dass sie vom 2D weggehen. Die Sprites hatten gerade auch bei dem Spiel schon sehr viel Charme mit all den kleinen Details.
br1zz
Persönliche Nachricht:

JA BITTE

Beitrag von br1zz »

omfg cannon fodder war einfach nur der wahnsinn, schon allein angefangen beim genialen introsong durch und durch genial damals. aber ob eine zeitgemäße umsetzung heutzutage sinn macht ? ohne das spielprinzip des vorgängers komplett zu überarbeiten wird das wohl nix, game design hat sich komplett verändert :/
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Na mal sehen.

Cannon Fodder lebt ja auch durch seinen tiefschwarzen Humor (den die BPjS damals leider nicht verstanden hat), ich hoffe also, dass sie nicht einfach ein 08/15 Ballerspiel draus machen.

Wobei ich mich sowieso frage, ob man das Spielprinzip heute noch so umsetzen könnte, oder ob das auf die meisten nicht zu antiquiert wirkt.
timtom007
Persönliche Nachricht:

Yeah

Beitrag von timtom007 »

Haha, wie geil ! Ich habe dieses Spiel geliebt + etliche Stunden damit verbracht.
War für mich einer der Klassiker auf dem Amiga.
Schön das es jetzt ne Fortsetzung geben soll, wobei ich bei russischen Produktionen immer ein bisschen Skeptisch bin.
Solange die den Charme des Originals beibehalten wirds aber bestimmt nen Knüller.

PS: Der Intro-Song war ja wohl der Hammer. "War, never been so much Fun" ^^
Und im aktuellen Wirbel um Casual Games könnte sich der Titel doch ganz gut machen.
Solange er entsprechend präsentiert / vermarktet wird.

MfG, Wolle
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Solange der Song dabei ist http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... omo/333198 ^^.

War Cannon Fodder nicht in D damals sogar indiziert (warum auch immer)?
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Ohne dem Hunor und dem niedlichen Charme der Grafik würde das sicher nix werden. Abwarten aber großartig Hoffnungauf nen würdigen Nachfolger hab ich jedenfalls nicht.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Voll geil, ist das nicht sowas wie Jagged Allianz? Hab ich mir vor einigen Tagen im 2011-Wunschthread gewünscht ^^

Doch wenn ich schon sowas lese wie "physikalisch korrekt berechnetes Wasser" vergeht mir schon wieder fast alles. Wozu, sieht toll aus aber wer brauch so ein Unnützmist. Sollen die doch keine Entwicklungsressourcen für sowas verplempern, aber zum Glück kommts von den Russen, die verstehen noch was von Tactical.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

paulisurfer hat geschrieben:Voll geil, ist das nicht sowas wie Jagged Allianz? Hab ich mir vor einigen Tagen im 2011-Wunschthread gewünscht ^^

Doch wenn ich schon sowas lese wie "physikalisch korrekt berechnetes Wasser" vergeht mir schon wieder fast alles. Wozu, sieht toll aus aber wer brauch so ein Unnützmist. Sollen die doch keine Entwicklungsressourcen für sowas verplempern, aber zum Glück kommts von den Russen, die verstehen noch was von Tactical.
Das mit Tactical kann ich so unterschreiben aba leider sind die spiele immer so übelst verbuggt :|

Bloß der gedanke an 7.62mm ... so ein gutes spiel aba der auslieferungszustand war unter aller sau! Und das ist bloß ein beispiel von VIELEN.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Scorpyfizzle hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Voll geil, ist das nicht sowas wie Jagged Allianz? Hab ich mir vor einigen Tagen im 2011-Wunschthread gewünscht ^^

Das mit Tactical kann ich so unterschreiben aba leider sind die spiele immer so übelst verbuggt :|

Bloß der gedanke an 7.62mm ... so ein gutes spiel aba der auslieferungszustand war unter aller sau! Und das ist bloß ein beispiel von VIELEN.
Ja das stimmt. Aber 7.62mm war aber auch wirklich fast einzigartig verbugt :)
Es gab auch viele "fast fertige" Spiele wie Men of War. Ich freu mich nur das sowas mal auf Konsole erscheint oder zumindest dafür angekündigt ist. Da schaut man als Ex-Pc-Spieler voll in die Röhre, man hat einfach NICHTS vergleichbares, falls da jemand ein Geheintipp hat (xbox) bin ich ganz Ohr :lol:
Aber mir fällt grad ein das Arma2 ja auch für die Konsole angekündigt war und es soll sogar irgendwo in den Dateien Codes für eine XboxController-Steuerung geben, doch da hat man vllt auch entschieden das 80% der Konsolenspieler (mit der USA) zu blöd sind oder kein Bock auf sowas Umfangreiches haben. :cry:

Ich würd mich freuen wenns komplex ist, auch für die Konsole vermarktet wird und es sich dann auch noch gut verkauft. Vllt merken dann andere Entwickler/Publisher das es da mal ein heißbegehrtes Genre gab.
Muss aber auch dazu sagen wenn das dann so eine Entwicklung nimmt wie Fallout können sie es sich auch sparen. Aber es kommt ja von den Russen :D allgemein würde ich mehr Spiele von denen für Konsole sehr begrüßen.

edit: Nicht falsch verstehen, Fallout3 und NewVegas sind klasse Spiele, stehen aber in absolut keinem Verhältnis/Vergleich zu den alten Teilen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kleines Artikelupdate.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Alles klar, hat sich erledigt :(
timtom007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timtom007 »

paulisurfer hat geschrieben:Alles klar, hat sich erledigt :(
Jep, seh ich leider ähnlich.. Ich hatte ja schon meine Befürchtung aber das auf den Screenshots sieht echt "unwürdig" aus, leider.

Naja, so long.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Leute, Cannon Fodder hatte mit Taktik sehr wenig und mit Jagged Alliance überhaupt nichts zu tun. Das nur mal als Anmerkung.

Zum Update:

Gut, die Screens finde ich jetzt nicht wild, die alten waren ja auch eher im Comiclook.