Modern Warfare 2: Das Hacker-Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Modern Warfare 2: Das Hacker-Problem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor allem PS3-Spieler von <B>Call of Duty: Modern Warfare<B> Modern Warfare 2: Das Hacker-Problem
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von bruchstein »

lol
salvation
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2007 18:29
Persönliche Nachricht:

Modern Warfare 2: Das Hacker-Problem

Beitrag von salvation »

Wie gut die sich drum kümmern, wenn die Schuld nicht bei einer dritten Partei liegt, sieht man ja am PC...

Davon abgesehen bietet sich Call of Duty bei den Absatzzahlen ja perfekt dafür an, den Hack in schlechtem Licht dastehen zu lassen.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mal sehen ob diejenigen die auf seite der hacker stehen immer noch der gleichen meinung sind wenn in ihrem lieblingsspiel die stats zurück gesetzt werden oder sie nur noch auf cheater treffen ;)

gruß
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das ist hart. Da sieht man wo es hingeführt hat.
Ich verstehe auch Infinity Award, die sich auf die PS3 als sichere Plattform verlassen haben. Eine Installation wie Punkbuster ist dort nicht möglich und auch sinnfrei wenn der Spieler eigentlich keinen Zugriff darauf hat. Dass jetzt jeder Hans Wurst sein Cheat da ausführen kann ist natürlich bedauerlich.
Auch wenn ich CoD nicht spiele, aber das finde ich scheisse.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich spiele keinen Multiplayer.
Aber es tut mir natürlich Leid für jeden, dem so etwas zustösst. Die Schuld daran würde ich allerdings weder weder GeoHot noch FailOverflow sondern denen, die sich effektiv an fremden Accounts vergehen. Wer anderen zur Möglichkeit verhilft, etwas zu tun, ist nicht unbedingt für deren Taten verantwortlich.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Egal ob Hacker oder Sony, am Ende sind immer die Unbeteiligten die Opfer und das sind in diesem Fall die ehrlichen Spieler.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

HanFred hat geschrieben:Wer anderen zur Möglichkeit verhilft, etwas zu tun, ist nicht unbedingt für deren Taten verantwortlich.
Kommt für mich stark auf den jeweiligen Kontext an und in diesem hier finde ich es berechtigt, wenn Leute sagen: "Hey danke GeoHot&Co, aber Hauptsache ihr könnt euch selsbt auf die Schultern klopfen und wieder euer Homebrew nutzen. Das mit den Cheatern konntet ihr ja nicht wissen bzw. es war in Ordnung das in Kauf zu nehmen - FreiheitDerInformation und so!! :roll: "
Benutzeravatar
ph0en1xs
Beiträge: 174
Registriert: 14.04.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Modern Warfare 2: Das Hacker-Problem

Beitrag von ph0en1xs »

salvation hat geschrieben:Wie gut die sich drum kümmern, wenn die Schuld nicht bei einer dritten Partei liegt, sieht man ja am PC...
genau so siehts aus!

beim pc bekommen sie es auch nicht hin mit ihrem ach so tollen und sicheren iwnet!
liest eh keiner...



FreiherrvonS
Beiträge: 22
Registriert: 22.12.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreiherrvonS »

HAHAHA wie geil ist das denn?
Und alle erzählen von der sicheren PS3.

Daumen hoch für die hacker!
Beachtliche arbeit die Sie da geleistet haben soviel muss man sagen.
Da muss ne menge arbeit drinn gesteckt haben.
Ich hab mein MW2 schon lang verkauft, da hab ich nochmal glück gehabt denn jetzt würde ich es nichtmehr wegkriegen
:lol:

Ohhh mein Gott geiler Support...
Die scheinen echt viel davon zu verstehen wenn die ihr eigenes Spiel nichtmal richtig Patchen können und keine Lösung parat haben.
Als Programmierer wär das für mich der Arschfick meines Lebens

Haut rein Kinder!
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Laut Bowling gibt es seitens Infinity Ward derzeit keine Möglichkeiten, die individuellen Fortschritt und Statistiken wiederherzustellen.
Das klingt aber auch ein wenig nach einem Versäumnis seitens IW, wenn sie keine Backups der Spielerprofile machen, bei einem Spiel in dem man online so viel (unnützes) Zeug freischalten kann.
FreiherrvonS
Beiträge: 22
Registriert: 22.12.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreiherrvonS »

Tja das ist wie beim PC.
Der Fortschritt wird beim Spieler gespeichert und kann so belibig umgeschrieben werden. Wie gut das war in der ersten Woche schon welche auf den letzen Prestige-Level zu sehen.
Das ist so Schlecht das die das nach CoD4 immernoch nicht eingesehen haben die Statts aufn Summary-Server zu speichern.

Es geht doch nix über Reach...
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Egal ob Hacker oder Sony, am Ende sind immer die Unbeteiligten die Opfer und das sind in diesem Fall die ehrlichen Spieler.
/Amen


Jaja, das ist jetzt eine dieser Meldungen nach denen es interessant zu erfahren wäre, ob Spieler, die sich die letzten Tage immer hinter Geo und seine FailBots stellten und jetzt zufällig zu den betroffenen Gehackten gehören, immer noch blind und blauäugig gutheißen, was ihre Helden großartiges "erreicht" haben..... haben wir hier vielleicht einen der sich freiwillig meldet? :wink:
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

FreiherrvonS hat geschrieben:HAHAHA wie geil ist das denn?
Und alle erzählen von der sicheren PS3.

Daumen hoch für die hacker!
Beachtliche arbeit die Sie da geleistet haben soviel muss man sagen.
Da muss ne menge arbeit drinn gesteckt haben.
Ich hab mein MW2 schon lang verkauft, da hab ich nochmal glück gehabt denn jetzt würde ich es nichtmehr wegkriegen
:lol:

Ohhh mein Gott geiler Support...
Die scheinen echt viel davon zu verstehen wenn die ihr eigenes Spiel nichtmal richtig Patchen können und keine Lösung parat haben.
Als Programmierer wär das für mich der Arschfick meines Lebens

Haut rein Kinder!
jo genau, hau rein kind
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich bin der Meinung, da muss noch viel mehr passieren, damit Entwickler für Sprüche wie "Games rely on the security of the encryption on the platforms they're played on, [...]" abgestraft werden.

Da wird gespart auf Teufel komm raus, Spiel ist ja für die PS3, da kann man mal ein paar Euro mehr verlangen für weniger Arbeit.

Das Sprichwort "Wer sich auf andere verläßt, ist verlassen" schlägt hier voll zu.
Aber anstatt die Gamor jetzt mal überlegen, was da gerade gesagt wurde (Infinity Ward gibt größtmögliche Inkompetenz zu), wird auf einen Hacker eingeschlagen. Der sich übrigens von Sony erst herausgefordert gefühlt hat.

Klar ist das blöd für Sony, dass der Masterkey draußen ist. Aber dafür sind Hacker da - Sicherheitslücken aufzeigen. Schon blöd, wenn die Lücke dann systemimmanent ist. Vielleicht sollte man ja doch mal echte Hacker an etwas setzen, bevor man was von absolut sicher faselt.

Aber ich sehe ein, dass ich zum alten, prüfenden Eisen gehöre.
Die Absatzzahlen von Post CoD MW2 Spielen auf dem PC lassen mich nicht gerade hoffen, dass PCler sich irgendwann benehmen wie gebrannte Kinder.
Bei den Konsolenspielern habe ich ja noch Verständnis für den Unmut, für die ist sowas neu. Klar hat'S auch auf Konsolen immer Cheater gegeben, aber ich denke mal so eine massive Störung eher nicht.

Das hat man von immer leistungsfähigeren und offeneren Konsolen. *feix*

Antworten