Nintendos 3DS: Nicht alle Spiele in 3D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendos 3DS: Nicht alle Spiele in 3D
Obwohl der überzeugende 3D-Effekt von Nintendos neuem Handheld das Aushängeschild sein wird, müssen laut Shigeru Miyamoto nicht zwingend alle Spiele mit dem Feature ausgestattet werden.
<EM>"Er ist kompatibel mit der Software für vorherige Nintendo DS-Systeme, die im 2D-Modus angeschaut werden. Neue Module werden nur im Nintendo 3DS funktionieren. Ob die Spiele in 3D laufen oder nicht ist ...</EM>
Hier geht es zur News Nintendos 3DS: Nicht alle Spiele in 3D
<EM>"Er ist kompatibel mit der Software für vorherige Nintendo DS-Systeme, die im 2D-Modus angeschaut werden. Neue Module werden nur im Nintendo 3DS funktionieren. Ob die Spiele in 3D laufen oder nicht ist ...</EM>
Hier geht es zur News Nintendos 3DS: Nicht alle Spiele in 3D
-
baalamb_Garden
- Persönliche Nachricht:
.......
Haha! ist klar.. was will ich mit einem 2D spiel? das kann ich auch auf den normalen DS zocken... entweder nur 3D spiele für meinen 3DS oder gar nix...
sollen sie ruhig den entwicklern freien lauf lassen aber ich werd nur 3DS spiele kaufen.
sollen sie ruhig den entwicklern freien lauf lassen aber ich werd nur 3DS spiele kaufen.
- Gordy McFly
- Persönliche Nachricht:
Oo
"nicht alle Games in 3D" ...
najaaa...Es muss auch nicht jedes Game 3D Optik haben.
najaaa...Es muss auch nicht jedes Game 3D Optik haben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: .......
öhm ... neeeiiiin? ...baalamb_Garden hat geschrieben:Haha! ist klar.. was will ich mit einem 2D spiel? das kann ich auch auf den normalen DS zocken... entweder nur 3D spiele für meinen 3DS oder gar nix...
@Topic: und trotzdem seh ich schon die Entwickler, die zwanghaft versuchen das Feature in ihren Produkten einzubauen ...
zum glück kann der user den effekt ja eh ausschalten ... nicht so, wie bei der Wii ....
(ich erwähns immer wieder: deBlob ist toll, aber schmerzhaft!)
-
baalamb_Garden
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^Gut, dass es nicht alle interessiert was dich juckt...
War sowieso klar, dass das keine Grundvorraussetzung wird, wenn man den Effekt auch abschalten kann. Aber trotzdem eine gute Sache.
Das Ding dürfte die vielseitigste Spieleplattform ever werden.
Mit zweitem Analogstick würde sie wohl alle überzeugen, aber meiner Erfahrung nach kann man den sehr gut durch den Touchscreen ersetzen. Ist nur nicht ganz so komfortabel.
War sowieso klar, dass das keine Grundvorraussetzung wird, wenn man den Effekt auch abschalten kann. Aber trotzdem eine gute Sache.
Das Ding dürfte die vielseitigste Spieleplattform ever werden.
Mit zweitem Analogstick würde sie wohl alle überzeugen, aber meiner Erfahrung nach kann man den sehr gut durch den Touchscreen ersetzen. Ist nur nicht ganz so komfortabel.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Es ist im Prinzip wie immer:
- Manche bauen es sinnvoll ein weil es passt
- Manche ignorieren es vollständig
- Manche bauen diese Alternativen als extra Option ein
- Manche bauen auf diese Alternative obwohl es keinen Sinn macht
Hatten wir bei der Wii mit Motioncontrol, und hatten wir beim DS mit Touchscreen gesehen, das wird beim 3DS nicht viel anders sein... am Ende hilft wieder nur beten das dieses mal bitte die sinnvolleren Einbindungen in der Überzahl bleiben
- Manche bauen es sinnvoll ein weil es passt
- Manche ignorieren es vollständig
- Manche bauen diese Alternativen als extra Option ein
- Manche bauen auf diese Alternative obwohl es keinen Sinn macht
Hatten wir bei der Wii mit Motioncontrol, und hatten wir beim DS mit Touchscreen gesehen, das wird beim 3DS nicht viel anders sein... am Ende hilft wieder nur beten das dieses mal bitte die sinnvolleren Einbindungen in der Überzahl bleiben
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich errinere mich gelesen zu haben dass das nicht ganz hinkommtFlyingDutch hat geschrieben:Kann ich nur begrüssen. Ich persönlich empfinde das 3d Feature eh nur als nettes Gimmick. Das würde dann ja bedeuten, dass die Spiele ohne 3D Effekt die volle Auflösung nutzen können. Dürfte ziemlich lecker sein auf so einem kleinen Bildschirm.
wenn ich mich richtig errinere bleibt die auflösung vom 3d modus, jedoch bekommt man im 2d modus 2xaa. wurde zumindest mal irgendwo behauptet
volle auflösung und aa wäre natürlich schöner
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Super. Dann lass es eben.baalamb_Garden hat geschrieben:was NEIN? ICH WILL NUR 3DS spiele was andere wollen juckt mich nicht! von mir aus können se ruhig ihre 2ds spielen! aber dafür hole ich mir sicher kein 3DS!
@topic: Ist vollkommen gut, wieso soll man bei irgendeinem Spiel eine 3D Funktion einbauen, bei dem es eigentlich gar nicht passt, das Spiel vielleicht sogar noch verdirbt, da die Entwickler sich bemühen eine 3D Funktion einzubauen weil es Pflicht ist.
Gute Entscheidung Nintendo.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
- Das Butterbrot
- Persönliche Nachricht:
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht so einfach...da dann die Auflösung in der Breite doppelt so hoch wäre (800x240). Um ein vernünftiges Bild zu bekommen man nur hin, wenn die Pixel in gleichmäßigen Abständen sind und sozusagen "quadratisch" sind. Nintendo wird wohl lediglich die Linken Pixel auf die Rechten Pixel "kopieren".E-G hat geschrieben:ich errinere mich gelesen zu haben dass das nicht ganz hinkommtFlyingDutch hat geschrieben:Kann ich nur begrüssen. Ich persönlich empfinde das 3d Feature eh nur als nettes Gimmick. Das würde dann ja bedeuten, dass die Spiele ohne 3D Effekt die volle Auflösung nutzen können. Dürfte ziemlich lecker sein auf so einem kleinen Bildschirm.
wenn ich mich richtig errinere bleibt die auflösung vom 3d modus, jedoch bekommt man im 2d modus 2xaa. wurde zumindest mal irgendwo behauptet
volle auflösung und aa wäre natürlich schöner
Mal zur verdeutlichung:

http://www.thinkdigit.com/TVs/How-3D-TV ... _3602.html <-- Nur der Parallax Barrier-Teil ist interresant.