Minecraft: Die reale Welt in Minecraft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Die reale Welt in Minecraft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Baukasten für digitale Traumschlösser erreicht die nächste Stufe der virtuellen Realitiät - Schuld ist Nathan Viniconis. Der arbeitet hauptberuflich an Software-Lösungen bei einem Entwickler für mobile Plattformen und hat in seiner Freizeit einen Weg erdacht, die Daten eines Kinect-Bildes in dreidimensionale Minecraft-Gebilde umzuwandeln. Minecraft: Die reale Welt in Minecraft
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Krass...

Beitrag von Cinergie »

...wäre aber voll genial!
Kintip
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von Kintip »

ja toll,

bei minecraft sind große Gebilde und Bauwerke aber auch nur beeindruckend weil man die Arbeit sieht die dahinter steckt, wenn man weiss das einer oder mehrere Leute leidenschaftlich daran gebaut haben.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: re

Beitrag von r3zn1k »

freak...
grave__! hat geschrieben:bei minecraft sind große Gebilde und Bauwerke aber auch nur beeindruckend weil man die Arbeit sieht die dahinter steckt, wenn man weiss das einer oder mehrere Leute leidenschaftlich daran gebaut haben.
Das Entwickeln dieser Software ist aber genauso beeindruckend.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: re

Beitrag von Levi  »

r3zn1k hat geschrieben: Das Entwickeln dieser Software ist aber genauso beeindruckend.

jein ... rein von der logik die dahinter steckt isses billig ... einzigst die anbindung an minecraft ist nen bisschen mehr aufwand ... wobei es dort afaik auch schon genug beispiele gibt ...
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Ja natürlich ist das entwickeln der software beeindruckend und sicher ne Menger Arbeit. Aber wenn ich mir dann demnächst die software runterladen kann und meine Katze in minecraft modelliere ist das nicht mehr sonderlich beeindruckend ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also hat es Kinect am Ende doch geschafft ein gutes Spiel zu unterstützen :D
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Minecraft

Beitrag von blackeagle2k3 »

Minecraft Top game of the Year sau geil
Seit der Alpha dabei und einfach nur süchtig...
Xephirr
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Xephirr »

Für den normalen Spieler eher uninteressant.
Was ich mich frage ist, warum man eine Solche Technologie nicht zum nach bilden von menschen und Umgebungen benutzt! Man könnte so doch ohne großen Aufwand Perfekt Häuser modellieren.
Kampfhamster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfhamster »

Wo wir bei Google Street View wären ;o
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Naja, finde ich nicht so cool, wäre ein netter Zusatz, mehr aber auch nicht.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Apropos Minecraft: Gibts eigentlich eine Möglichkeit das mal irgendwie zu testen? Demoversion oder ähnliches?
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Apropos Minecraft: Gibts eigentlich eine Möglichkeit das mal irgendwie zu testen? Demoversion oder ähnliches?
du kannst unter http://www.minecraft.net/ das spiel direkt im browser spielen.

die classic-version kannst du dir auch runterladen, jedoch bietet diese nicht den kompletten umfang.. also wirst du zb. keine monster in der nacht haben (survival-mode), was viel ausmacht bei dem spiel.

was sich noch unterscheidet, weiß ich nicht. ich glaube davon gehört zu haben, das in einer der beiden free-versionen das bauen/abbauen anders verlaufen soll, bin mir da aber nicht sicher.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Vtec hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Apropos Minecraft: Gibts eigentlich eine Möglichkeit das mal irgendwie zu testen? Demoversion oder ähnliches?
du kannst unter http://www.minecraft.net/ das spiel direkt im browser spielen.

die classic-version kannst du dir auch runterladen, jedoch bietet diese nicht den kompletten umfang.. also wirst du zb. keine monster in der nacht haben (survival-mode), was viel ausmacht bei dem spiel.

was sich noch unterscheidet, weiß ich nicht. ich glaube davon gehört zu haben, das in einer der beiden free-versionen das bauen/abbauen anders verlaufen soll, bin mir da aber nicht sicher.
Danke Dir :)