Valve: Newells PC-Loblied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve: Newells PC-Loblied

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Monaten hatte Ken Levine den PC Valve: Newells PC-Loblied
Benutzeravatar
Weller
Beiträge: 232
Registriert: 09.04.2010 18:59
Persönliche Nachricht:

<3 PC

Beitrag von Weller »

der PC ist einfach die schönste Platform, wenn es darum geht ein Spiel vollkommen auszukosten. Könnte man gleich schon mal vermerken unter "Beste Aussagen 2011", auch wenn es nur wieder eine Art von Kundenwerbung ist :).

Nebenbei, Julian, du hast einen kleinen Tippfehler. Es müsste heißen "In höchsten Tönen", nicht Tonen.


MfG
Benutzeravatar
Jack_ONeillSG1
Beiträge: 280
Registriert: 11.02.2008 16:30
Persönliche Nachricht:

PC

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Was nützt all das, wenn bei Multiplatform Titel die Konsolen nicht mithalten?
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: PC

Beitrag von Knarfe1000 »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Was nützt all das, wenn bei Multiplatform Titel die Konsolen nicht mithalten?
Vielleicht besser skalieren bzw. für jede Plattform optimieren?

PS: Das ist wirklich Balsam für die geschundene PC´ler Seele :D
Bild
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Gabe Newell... wenn er den Pc so liebt sollte er mal anständige Steamzahlen veröffentlichen damit Publisher und andere Entwickler mal sehen wie Profitabel die Plattform ist. er sitzt derzeit auf dem größten Argument für Pcs aber statt dem Pc zu helfen schweigt er sich aus. Solche Reden nützen ja nun gar nichts.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es ist klar, dass alle Konsolentwickler auf dem PC geboren werden... die SDK's der Konsolen kosten ja haufenweise Geld. Selbst für XNA welches auf dem PC kostenlos ist, lässt sich M$ 99$ im Jahr bezahlen.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Gibt übrigens auch ein neues Portal 2-Video dazu, von der CES

http://www.engadget.com/2011/01/05/inte ... cks-plays/
BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Asmilis hat geschrieben:Gabe Newell... wenn er den Pc so liebt sollte er mal anständige Steamzahlen veröffentlichen damit Publisher und andere Entwickler mal sehen wie Profitabel die Plattform ist. er sitzt derzeit auf dem größten Argument für Pcs aber statt dem Pc zu helfen schweigt er sich aus. Solche Reden nützen ja nun gar nichts.
Jeder Publisher und Entwickler der auf Steam veröffentlicht hat die Zahlen, schließlich geben sie ja die Keys an Valve aus. Die Unternehmen wissen genau wie es um die Plattform PC steht, aber selbst die Steam-Verkäufe ändern einfach nichts daran, dass sich Multiplattformtitel öfter auf den Konsolen verkaufen. Im übrigen wird kaum ein Publisher der Veröffentlichung der Zahlen zustimmen, die sind sehr interessiert daran solche Zahlen für sich zu behalten.

Dem PC geht es bei weitem nicht schlecht, aber die konventionellen Spiele erreichen eben trotzdem höhere Verkaufszahlen auf den Konsolen.
Benutzeravatar
Sylence
Beiträge: 1154
Registriert: 10.07.2007 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Asmilis hat geschrieben:Gabe Newell... wenn er den Pc so liebt sollte er mal anständige Steamzahlen veröffentlichen damit Publisher und andere Entwickler mal sehen wie Profitabel die Plattform ist.
Und du weißt, dass Publisher und Entwickler nicht über diese Zahlen informiert wurden/werden, weil ?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

habe früher meine PS1 geliebt, die exklusivtitel sind super!

habe jezt nebem dem gaming pc auch eine xbox360, leider nerven mich die extremen limitierungen der konsole.

aktuelles beispiel: ich habe hot pursuit für die xbox gekauft weil es dort mehr spieler gibt. nun ist das spiel aber für die xbox unspielbar online weil die deutschen texte im spiel einem die sicht nehmen.

was tun pc spieler?

die stellen das ganze einfach via trick auf englisch um und voila, geschafft!

Was Langzeitspielspass angeht ist der PC wohl die beste Plattform. Auf Mods, dezidierte Server und Co will ich sowieso nicht mehr verzichten wollen.

Meine Xbox verstaubt inzwischen!
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Asmilis hat geschrieben:aber statt dem Pc zu helfen schweigt er sich aus. Solche Reden nützen ja nun gar nichts.
Wovon redest du bitte? Gabe Newell und Valve zählen seit über einem Jahrzehnt zu den größten Fürsprechern des PC, das ist ja nichts neus was hier vermeldet wurde. Der Chefredakteur des Magazins PC Gamer, Logan Decker, sagte über ihn erst vor kurzem: "I don't think there's any other person who's as single-handedly responsible for elevating PC gaming"
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

BigBamDaddy hat geschrieben:Dem PC geht es bei weitem nicht schlecht, aber die konventionellen Spiele erreichen eben trotzdem höhere Verkaufszahlen auf den Konsolen.
Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass die Hersteller auf dem PC Lizenzgebühren sparen und der PC-Markt langlebiger ist. Spiele werden auf dem PC noch nach Jahren gekauft (ich hab mir erst letztes Jahr die Baldur's Gate-Box gekauft, mal als Extrembeispiel), Konsolenspiele verkaufen sich bereits nach einem Jahr kaum noch.

Davon mal abgesehen, gehört die Zukunft weder PCs noch Konsolen, sondern Handys. Diese sind bereits leistungsfähiger als eine Wii und werden in der nächsten Generation an eine 360 rankommen. Dank Wireless HDMI und Bluetooth kann man diese auch schon bald als Laptop-Ersatz und stationäre Spielekonsole nutzen. Das nächste Windows wird komplett Handy-fähig sein und mit allen gängigen Plattformen sowie Intel-Prozessoren zusammenarbeiten.

Hier wird noch jede Menge passieren, evtll. könnte es eine Xbox 720 oder PS4 gar nicht mehr geben, weil das Modell zur Markteinführung in 3-5 Jahren schon total veraltet ist. Der PC hingegen wird von diesen Entwicklungen profitieren, da Windows neu ausgerichtet wird. Klassische Spielekonsolen werden sich so entwickeln wie iPhone, iPad und das bald erscheinende Playstation Handy bereits den Weg weisen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sid6581 hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:Dem PC geht es bei weitem nicht schlecht, aber die konventionellen Spiele erreichen eben trotzdem höhere Verkaufszahlen auf den Konsolen.
Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass die Hersteller auf dem PC Lizenzgebühren sparen und der PC-Markt langlebiger ist. Spiele werden auf dem PC noch nach Jahren gekauft (ich hab mir erst letztes Jahr die Baldur's Gate-Box gekauft, mal als Extrembeispiel), Konsolenspiele verkaufen sich bereits nach einem Jahr kaum noch.
kommt aber auch auf die Konsole an ;) ... also ich kenne niemanden der ne wii hat, und davor scheut noch alte Titel zu kaufen, wenns interessiert.


und zu deinen zweiten Teil .... mag ich bezweifeln:
"weil das Modell zur Markteinführung in 3-5 Jahren schon total veraltet ist."
Wo ist der Unterschied zu früheren Konsolen?


@Playstation Handy ... NGage sagt dir schon etwas oder? ... es ist nix neues ... und erst recht nichts bahnbrechendes ... einfach nen Handy gepaart mit ner PSP ... da bereitet niemand etwas "Großes" vor
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Was man heute in Steam so für Top-Produkte quasi in den Gamerschlund geworfen bekommt, und das für nur ein paar Euro!

Das "Lock-In" Prinzip der Konsolen, sprich Konsolen günstiger als Herstellungspreis, dafür überteuerte Spiele, ist auf Dauer zu ungünstig, da steige ich lieber mehr in den PC ein, kann dazu meistens gratis Community-Mods installieren, auch wenn Gamepad, Couch und 48 Zoll HD doch sehr angenehmer sein können!
Fennec
Beiträge: 304
Registriert: 21.10.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Asmilis hat geschrieben:Gabe Newell... wenn er den Pc so liebt sollte er mal anständige Steamzahlen veröffentlichen damit Publisher und andere Entwickler mal sehen wie Profitabel die Plattform ist. er sitzt derzeit auf dem größten Argument für Pcs aber statt dem Pc zu helfen schweigt er sich aus. Solche Reden nützen ja nun gar nichts.
Genau, die Hersteller bekommen gar nicht mit wie oft sich ihre Spiele ueber Steam verkauft haben! Weia...

Dass der PC mehr kann als Konsolen war immer so und wird auch immer so bleiben. Diese Debatte ist nichts als ne Scheindebatte, da es nichts zu diskutieren gibt und alle einer Meinung sind. Darum geht es aber weder den Herstellern, noch den Spielern die sich Konsolen kaufen.
Bild
Antworten