Wie Kinect funktioniert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wie Kinect funktioniert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man kann über die Funktionalität und den praktischen Nutzen von Kinect durchaus geteilter Meinung sein - aber dass es ein faszinierendes Stück fortgeschrittener Technik ist, dürfte wohl kaum zur Debatte stehen. Wer sich dafür interessiert, wie das System funktioniert, was der Sensor kann oder was die Körpererfassung »sieht«, der bekommt Wie Kinect funktioniert
Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

eyetoy > *

Beitrag von SiegerTyp »

fortschrittliche Technik lulz, das hab ich schon seit 10 Jahren mit Eyetoy im Schrank stehen :D
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: eyetoy > *

Beitrag von Provo »

SiegerTyp hat geschrieben:fortschrittliche Technik lulz, das hab ich schon seit 10 Jahren mit Eyetoy im Schrank stehen :D
Das ist Blödsinn, aber weißte selber oder.
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: eyetoy > *

Beitrag von Nuoroda »

SiegerTyp hat geschrieben:fortschrittliche Technik lulz, das hab ich schon seit 10 Jahren mit Eyetoy im Schrank stehen :D
Und täglich grüßt das Murmeltier...
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Las ihn doch trollen zeigt nur wie wenig ahnung er hat.
Bild


DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ja, Kinect ist durchaus ein gutes Stück Technik, allerdings wird 2011 zeigen, ob es sich lohnt es zu kaufen bzw. ob es sich gelohnt hat.
Für Microsoft hat es sich sicher schon jetzt gelhont, so oft wie es verkauft wurde und wahrscheinlich noch verkauft wird. Jedoch muss man auch sehen was für Spiele kommen, die Kinect gut einbinden und verwenden.
Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
ObitheWan82
Beiträge: 95
Registriert: 29.01.2007 10:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

DerArzt hat geschrieben:Ja, Kinect ist durchaus ein gutes Stück Technik, allerdings wird 2011 zeigen, ob es sich lohnt es zu kaufen bzw. ob es sich gelohnt hat.
Für Microsoft hat es sich sicher schon jetzt gelhont, so oft wie es verkauft wurde und wahrscheinlich noch verkauft wird. Jedoch muss man auch sehen was für Spiele kommen, die Kinect gut einbinden und verwenden.
Ich bin gespannt.
Dem schließe ich mich an. Bei den Spielen ist teilweise ein Unterschied wie Tag und Nacht, was Qualität und Spielspaß angeht. Bis jetzt ist Kinect Sports immer noch mein Favorit, regelmäßiger Muskelkater und blaue Flecken (wenn sich der Gegner nicht an einen gewissen Abstand hält :wink: ) sind garantiert.
Benutzeravatar
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Kinect mag eine tolle Erfindung sein, jedoch mangelt es noch an den richtigen Spielen.
Mal sehn was 2011 kommt.
Menschke
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Leider konnte bis jetzt nur Microsoft gute Spiele für Kinect abliefern. Hätte so gerne Game Party in Motion und Sport Island Freedom gespielt aber was man davon hört zeugt nicht von einen guten Spiel.
Hoffentlich kommen dieses Jahr mal (gute) Spiele von Dritt-Entwickler.
Bild
Viva_los_tioz2505
Beiträge: 96
Registriert: 01.12.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viva_los_tioz2505 »

Ich warte mit der Anschaffung von Kinect lieber noch bis Spiele erscheinen, die mich auch interessieren. Womöglich erscheint in der Zeit eine überarbeitete Version und ich hab die veraltete für Spiele gekauft, die ich so richtig eigentlich nicht wollte.

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Ist schon ne feine Entwicklung in den letzten Jahren gewesen. Bei der sagen wir eher semiprofessionellen EyeToy-Kamera hat man noch nach irgendwelchen Affen/Ninjas/Affenninjas (was auch immer das war ^^) "gefuchtelt", dann kam die Wii und man fühle sich - zwar mit anderer Technik, aber es geht mir ums Gefühl - noch mehr ins Spiel hineinversetzt. Und jetzt hat man doch schon ein ausgeklügeltes System vor sich, was augenscheinlich (ich bin noch nicht in den Genuss gekommen) ebenfalls bahnbrechend ist.
Aber was die Sportspiele angeht, da bleibe ich doch lieber bei Wii Fit, ist bisher mein Favorit auf diesem Gebiet (Neben dem guten alten Fifa und nem Gamepad in der Hand, versteht sich :))
Antworten