D&D Daggerdale: Kommt im Frühjahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Ne Gurke?
Na toll. Da kommt mal wieder ein Spiel innerhalb der Vergessenen Reiche und dann habe ich die böse Vermutung, dass es eher Hack'n'Slay wird als das was DnD eigentlich ist: Rundenbasierendes Pen&Paper-System.
Naja, mal sehen.
Naja, mal sehen.
- Clint
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch skeptisch, da ich auch gerne einfach nur ein Oldschool rundenbasiertes RPG hätte.
Aber es gab vor Jahren mal so ein ähnliches D&D-Spiel, das war doch erstunalich gut und kurzweilig. (Demon Stone)
Man sollte IMHO nicht bei jedem D&D Spiel erwarten dass es ein richtiges RPG wird. Ich fürchte, die Zeiten sind vorbei.
Aber es gab vor Jahren mal so ein ähnliches D&D-Spiel, das war doch erstunalich gut und kurzweilig. (Demon Stone)
Man sollte IMHO nicht bei jedem D&D Spiel erwarten dass es ein richtiges RPG wird. Ich fürchte, die Zeiten sind vorbei.
- Barranoid
- Persönliche Nachricht:
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Kommt es im Endeffekt wirklich auf dem Spielstil an.... Allerdings stimmt es, dass D&D 3.5 wirklich sehr detaillierte Kampfregeln hat ( 4.0 zählt nicht... das ist ein Tabletop Miniaturenspiel [es lebe Pathfinder!])eNTi hat geschrieben:ehhmm... d&d IST das hack and slay unter den pnp rollenspielen.
Und wenn ich mir z.B. die alten White Wolf Games so anschaue (die wurde damals immer als DIE "Rollen"spielregelwerke schlechthin dargestellt), dann sehe ich da ebenfalls eine starke ausrichtung auf dem Kampf...
Bei Spielabende die um die 8 Stunden gehen hatten wir im Endeffekt immer nur so 2- 3 Kämpfe und sonst halt nur reines Charakterspiel... Für mich war D&D aber eh immer ein "Fantasyweltenbaukasten" :wink: Das Spiel macht es einen wirklich einfach mal eben eine detaillierte stimmige eigene Fantasywelt zu erschaffen^^