Ihr unterstreicht sehr schön die im Artikel getätigte Aussage.
AC/B LIEST Eure Aussagen, wie blöd (Euphemismus) Ihr den Laden findet, wie unzufrieden ihr mit ihrem Auftreten und den Produkten (oder Details der Produkte) seid.
Und dann sehen sie ihre Verkaufszahlen und die zeigen ein anderes Bild.
Jedes CoD verkauft sich wie geschnitten Brot, das ist einfach so.
Aus Sicht der Firma machen sie also alles richtig. Dazu gehört auch, dass die einzelnen CoDs nur eine kurze Kampagne haben und dass man sich am MP des jeweiliges Spieles schneller sattgespielt hat als noch vor ca. fünf Jahren. Denn nächstes Jahr kommt schon das neue CoD, mit more of this Shit, neue Karten, neue Perks, neue Achievements, neue Kampagne, andere Waffen, neue hochhysterierte Skandale. Und das alles nur für ca. 50,-€ (Durchschnitt zwischen PS3 und PC Preis...)
Alking hat einen Grund genannt, da tut sich ein Generationskonflikt auf. Während die ganzen Käufer nämlich zocken, haben die Verweigerer Zeit, ihren Unmut kund zu tun.
Nur für jeden Verweigerer (Wie ich und Teile meiner Clique auch welche sind) kommen fünf junge Menschen, die noch nicht von all dem enttäuscht sind. Für die Spiele halt noch Spiele sind. Die CoD einfach gut finden (Siehe auch die CS Community, die gefühlt nur aus wenigen über 20 besteht.

)
Schauen wir mal zurück, was wir so gut fanden, als wir zwischen 12 und 16 waren. Die Spiele würden wir mit der Kneifzange nicht mehr anpacken wollen. (Ausser DooM vielleicht - DooM II geht immer!)
Und diese Diskrepanz zwischen Wahrnehmung der Flames und der Verkaufszahlen wollen die irgendwie schließen.
Für "uns" stellt sich das einfach dar: Macht CoD so modern wie ab Modern Warfare, aber so klassisch wie zuletzt Modern Warfare 1: Also wieder mit sämtlichen Multiplayer Optionen aber ohne den restriktiven Scheiss (der eh nix bringt.)
Mir graut es zwar, das wieder anführen zu müssen, aber guckt Euch Nintendo an: Was haben die "Cores" alle gekotzt, Casual Konsole, Fuchtelsteuerung, Miese Grafik. Verkauft hat sich die Konsole wie geschnitten Brot.
Und spätestens dieses Jahr hat Nintendo diese Lücke begonnen zu schließen: Golden Gun, Donkey Kong, New Super Mario Bros Wii, Kirby's Epic Yarn, Other M (Haters gonna hate, I know...)
Und siehe da, zu großen Teilen sind die Stimmen verstummt, die Leute haben wieder genau die Spiele, die sie von Nintendo erwarten, so gut, wie sie die von Nintendo erwarten. (Jaja, ich weiß - Star Fox und F-Zero fehlen noch. Vielleicht sollen wir einfach froh sein, dass zumindest Pit auf dem 3DS wieder kommt.)
Für AC/B wäre das technisch gesehen einfach. Statt der Ang.. Hysterie vor unlizensierten Kopien wieder die ins Boot holen, die sich abgewandt haben.
Wie ich öfter mal sagte, ich kenne 15 Leute, die sich das nächste Spiel holen, dass wieder LAN hat, die sich aber seit MW2 (Und dem BFBC2 Desaster) allen! MP Shootern verweigern.
Davon mal abgesehen, die Spiele stehen eh in den bekannten Angeboten. Die werden so oder so kopiert. Die Leute, die JETZT online zocken und für die Verkäufe sorgen, würden das auch tun, wenn es echte Dedicated und LAN gäbe. Denn sie wollen ja der Welt beweisen, wie gut sie sind. Mit einer unlizensierten Version geht das nicht.
Wobei, DAFÜR müsste man das mit dem MP Angebot auch ernst meinen. Das sehe ich bei AC/B allerdings nicht.
Bei MW2 wurde mal gar nicht kommentiert oder kommuniziert, dann hat man Onlinemöglichkeit und Cheatschutz ausgelagert, Glitches werden nicht behoben, sondern einfach nur gesagt dass man gemein sei, wenn man sie ausnutzt...
Für mich ist das kein Wunder, dass AC/B diesen Ruf hat. Ich wage sogar die Prognose, dass sie - wenn sie diesen Kurs so weiter fahren - ihre Franchise (und irgendwie das ganze Genre MP fokussierter Shooter) gegen die Wand fahren. Denn auch "Kinder" sind nicht doof. Irgendwann geht auch denen auf, dass sich CoD nicht weiter entwickelt.
Schaun mer ma - ich fürchte, die werden erstmal nur ihr Marketing ankurbeln. Soll mir recht sein, diejenigen, die jetzt meckern tun das nicht, weil sie sich nicht informiert fühlen, sondern weil sie das Produkt schlecht finden. Da hilft keine Werbung mehr, wenn das Produkt mies bleibt.